• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sodele, heute Früh noch etwas gezockt und so gaaanz langsam komme ich rein und die Tastenkombos setzen sich langsam in meinem Hirn fest.
Vieles klappt halt noch nicht flüssig wie z.B. Fußtritt. Wenns dann man läuft macht es aber schon Spaß. Den einen Gegner mal erst ausweichen nach hinten, er schlägt dann Sprungattacke nach vorne. Oder lieber erst mal in seinen Rücken rollen und mit RB drauf.
Bin da noch am experimentieren.

Was bis jetzt noch überhaupt nicht hingehauen hat war der Sprungangriff. Bin bestimmt schon 5-6 mal an dem ersten Monstergegner gestorben. Es steht zwar als Hinweis dass man RB im Fallen drücken soll, aber bis jetzt lande ich immer ohne eine Attacke vor ihm und rolle und trolle dann so lange um ihn herum bis er mich platt gehauen hat.

Geärgert habe ich mich bis jetzt darüber aber nicht. Ich sehe das Spiel nicht als Rollenspiel wie ich sie kenne, sonder vergleiche es eher wie Ikaruga wo man auch erst mal lernen muss und wenn man genug geübt hat immer wieder ein Stück weiter kommt.
D.h. ich freue mich dann auch mal über kleine Erfolge wenn ich ohne Energieverlust 3 Gegner in Folge umhauen kann.

Werde heute Abend dann noch mal etwas üben bis auch der Sprungangriff sitzt. Kann ja nicht sooo schwer sein. Immerhin bekomme ich dadurch auch Übung was die andern Angriffe usw. angeht weil ich ja auf dem Weg zu ihm erst mal 3-4 Gegner umhauen darf.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin noch ganz am Anfang
da wo die Kugel kommt dann ein Gegner, dann kommen 2, dann noch ein Skelett-Bogenschütze und dann noch ein Ritter im hinteren Raum. Dann ein paar Schritte zurück, durch den Nebel und stehe dann direkt über dem Anfangs-Dämon. Wenn ich falle und dann RB drücke hat es noch nicht funktioniert.
Wolle dann oben erst mal warten bis ich ihn mit dem rechten Stick markiert habe. Markieren ging bis jetzt erst auf dem Boden und wenn ich oben so lange warte bis er springt um ihn dann vielleicht zu markieren haut er mich von der Plattform. :ugly:

Driaon

Altenpfleger
Mhm, eigentlich nur fallen lassen und um Fall RB drücken, natürlich dabei ungefähr über ihn stehen und nicht daneben hopsen. Am Boden versuchen hinter ihn zu kommen, da kann er eigentlich nur selbst in die Luft springen, welchem man ja ganz gut ausweichen kann.

Edit: Da du mit dem Bettler begonnen hast, wirst du sicher nur eine Holzkeule haben oder? Damit geht es nicht^^

Mit dem Bettler hast du begonnen? Dann lieber nochmal neu starten und ne andere Klasse wählen, die auch schon ein paar Skillpunkte vergeben hat. Der Bettler ist eigentlich nur für Hardcore-Nerds gedacht.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ja, der hat nur eine Holzkeule.

Das geht damit wirklich nicht? Oder meinst du jetzt speziell den Sprungangriff?
Wusste nicht dass das ein Nerd Char ist. Dachte nur hey, Bettler warum nicht mal was anderes. *g*

EDIT: Da ich noch ganz am Anfang bin checke ich am besten mal die Chars aus welcher mir am besten liegt.

Driaon

Altenpfleger
Ja, der Bettler ist die einzige Klasse, die alle Statuswerte am Anfang auf 0 hat. Und da sich jede Waffenart in Dark Souls anders spielt, kannst du mit Keulenwaffen keine Sprungattacke machen^^

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Der Knusper ist halt ein ganz harter Kerl - fängt er tatsächlich mit nem Bettler an:fettes Grinsen:

Als ob Dark Souls nicht schon schwer genug wäre:haha:

Habe mich selbst noch nicht dran getraut und muss erst noch ein paar andere Games fertig zocken, bevor ich DS meine volle Aufmerksamkeit schenke.

Gibt es irgendwelche nützlichen Tipps bzgl. der Charaktererstellung?

Driaon

Altenpfleger
Mhm,Tipps...

Kommt halt drauf an, was du lieber spielst. Lieber Magier? Oder Bogenschütze? Vielleicht auch Nahkämpfer? Wenn ja, willst du eher die stehende Festung sein oder ist Ausweichen für dich das neue Blocken?

Im Endeffekt suchst du mit der Klasse nur die Verteilung deiner Anfangsskillspunkte aus (Bettler ist halt arm und hat gar keine :ugly: ), was nur Auswirkungen auf die ersten ... sagen wir mal 10 Stunden hat.
Die Endstufe im Spiel ist glaube 999, was bedeutet, dass du im Laufe des Spiels jedes Attribut aufs Maximum bringen kannst. Spätere Stufenanstiege kosten halt mehr Seelen.
Du wirst im Laufe des Spiels eh deine eigene, persönliche Taktik entwickeln.

Ich zum Beispiel trage eine der stärksten Rüstungen im Spiel, diese ist aber auch verdammt schwer, was meine Beweglichkeit enorm einschränkt. Doch ich habe meine Skillpunkte halt in Kondition investiert,was bedeutet, dass ich mehr tragen kann und somit sogar mit dieser dicken Rüstung ziemlich beweglich bin.
Sozusagen eine wandelnde Festung. Dafür mache ich zwar etwas weniger Schaden (obwohl mir der schon ziemlich hoch vorkomt) und kann so gut wie keine Zauber wirken.

Andere Spieler wiederum tragen dünne Stoffleinen als Rüstung, sind dafür aber super beweglich und bearbeiten dich entweder aus der Ferne mit einer Fernkampfwaffe oder einem Zauber und können halt den Attacken super ausweichen. Habe sogar schon einen Gegner, der mich vergiftet hat und dann einfach nur um mich rumgetänzelt ist, bis ich am Gift gestorben bin.

Oben