• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Driaon

Altenpfleger
Glückwunsch, ab jetzt wird der Rest des Games ein Kinderspiel ;)
Nein, Scherz beiseite, es ist ein geiles Gefühl, wenn man den ersten richtigen Boss platt macht. Ich kann dir aber sagen, dass es sogar 1-2 Bosse gibt, die noch einfacher sind, aber mehr als ein Dutzend, die den Taurus zum Frühstück fressen ;)

Meinst du den Ritter, der hinter der Treppe steht, die nach unten führt?
Wenn ja, da wirste ein wenig brauchen, bis du den besiegen kannst.

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Schon klar das ich erst am Anfang bin :keine Panik:
Trotzdem war es toll den endlich zu besiegen... und wenn man den dreh raus hat und die richtige Taktik ist der auch recht einfach... aber dazu brauch man eben Übung.
Ja den Ritter meine ich. Ein Freund von mir meinte das auch schon zu mir.

Ich bin gestern ja schon ein Stück weitergelaufen... Hab dann eine weitere Brücke mit zig Gegnern gesehen und dachte ich bringe erst mal meine Seelen in Sicherheit :biglaugh:
Mal schauen wie es heute Abend weitergeht .....

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Vor einigen Tagen habe ich mal wieder mein DS ausgegraben und wollte eigentlich einen klassichen Ritter spielen. Just for Fun!

Aber dann fiel mir das "Quality-Build" ein, dass ich auch immer mal ausprobieren wollte. Das Quality-Build stammt noch aus dem Vorgänger, Demon Souls, und wird für Waffen benutzt, welche mit Stärke (STR) und Beweglichkeit (DEX) skalieren.

Ich hatte mich vorher auch erst einmal im Netz informiert und ein paar Vorgaben studiert und bin jetzt dabei meinen Kämpfer wie folgt aufzubauen:

Start-Klasse: Bandit
Bei den Punkten gibt es noch etwas Spielraum. Und nach oben sowieso.

VIT (Leben): 40, wird noch durch "Ring of Favor & Protection" gesteigert.
ATT (Zauberei): 12 um zwei Zauber/Wunder nutzen zu können
END (Kondition): 35 (siehe VIT)
STR (Stärke): 28
DEX (Beweglichkeit): 40, auch gut um das beschwören von Wundern zu beschleunigen
RES (Resistenz): bleibt erstmal unverändert
INT (Intelligenz): bleibt erstmal unverändert
FTH (Wunder/Glauben): 33

Meine Waffen sind je nach Situation und Gegner: Claymore+15, Zweihänder+15, Drachentöter-Lanze+5 und dann kommt noch das "Estoc" (Panzerbrecher) oder Balder-Seitenschwert. Die letzten beiden vielleicht mit Elementar-Schaden und anstelle des Schildes. Also mit zwei Waffen gleichzeitig. Mal schauen.

Claymore und Zweihänder habe ich jetzt im ersten Durchgang schon auf +15 und den Drachentöter auf +5. Mit etwas Glück kann ich mir noch im ersten Durchgang die dritte Scholle für eine weitere Waffe holen.
Elementar-Waffen sind zwar sehr stark, gerade im ersten Durchlauf und auch im NG+, aber wer weiter levelt wird mit +15 auf Dauer besser bedient sein.

Außerdem wollte ich die +15 Waffen noch bei Bedarf mit den Wundern "Sunlight Blade" oder "Darkmoon Blade" verstärken. Aber ohne diese Beschwörungen ist schon zu merken, welches Potenzial die Waffen haben. Mit den Verzauberungen wird es sicher heftig. "Sunlight Blade" habe ich schon, "Darkmoon Blade" kann ich erst im NG+ bekommen. Jetzt muss ich "Faith" noch auf wenigstens 30 bekommen, um die Wunder nutzen zu können.

Aktuell bin ich mit Level 71 unterwegs.

Jetzt gibt es ja Spezialisten, die noch ihre Rüstung aus diversen Rüstungsteilen für ein optimales Ergebnis zusammensetzen. Das geht mir aber zu weit. Bis jetzt bin ich mit der Elite-Ritter-Rüstung sehr glücklich. Vor allem optisch.

Mit der Drachentöter-Lanze und den Elementar-Waffen werde ich keine Verzauberungen nutzen können. Aber es gibt ja noch andere fiese Wunder.

Wie schon angedeutet, ist das obige Build nicht auf meinem Mist gewachsen. Aber es läßt sich bisher sehr schön spielen. Auch hatte ich schon wieder vergessen, wie komplex DS ist und wieviel Gaudi es macht, sich systematisch an die Ressourcen heranzuarbeiten. Wirklich geflucht habe ich bisher allerdings beim "Verwirrten Dämon", welchen man im Startgebiet beim zweiten Besuch begegnet. 12 Anläufe brauchte ich, bis ich mich dann mal so weit im Griff hatte, nicht vom Gegner wegzulaufen, möglichst hinter diesem zu bleiben und auch mal ab und zu das Schild gegen magische Angriffe zu benutzen... Was tut man nicht alles für eine Scholle!

Gruß,
Tom

PS. Was freue ich mich schon auf DS 2.

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Na der Drache war ja gerade mal nett.... bruzzel bruzzel .... :biglaugh:
zum glück konnte ich mir die Seelen zurück holen.
Und nun weiß ich auch warum die Schatten der anderen Spieler an Wände hoch gehen kann :haha:

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin Vorgestern in Anor Londo angekommen und habe irgendwie ein wenig die Lust am Spiel verloren. Ist dort Halbzeit oder eher schon das letzte Drittel?

Zuletzt bearbeitet:

Driaon

Altenpfleger
@TheCityZion

Ja, der Drache auf der Brücke bereitet einem beim ersten mal einen heftigen Schreck.
Nur so als Tip, versuch ihm mal von unten den Schwanz abzuschießen, dauert zwar ein bisschen, lohnt sich aber ;)

@Leporo

Wenn du den Boss in Anor Londo besiegst (einer der schwersten im Spiel), hast du so ziemlich die Hälfte des Spiels geschafft, je nachdem in wieviel optionalen Gebieten du schon warst.

knusperzwieback

Rat der Weisen
[MENTION=1646]Leporo[/MENTION]

Woran liegt es dass du langsam die Lust verlierst? Spielst du sonst auch Rollenspiele? Weil die Spielzeit zum einmal durchspielen soll ja relativ kurz sein. Habe etwas von ca. 60-70 Stunden gelesen.

Ich bin immer noch im Tutorial und noch viel zu Skyrim geschädigt. Sobald ein oder mehrere Gegner kommen markiere ich ihn und schlage wie wild auf ihn ein. Was natürlich selten von Erfolg gekrönt ist. :ugly:
Muss mich erst mal dran gewöhnen die Kämpfe taktischer anzugehen weil man ja bei DS mehr als zwei Tasten braucht.

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin tatsächlich nicht so der Rollenspieler. Aber wenn ich ein Spiel Anfange, will ich es auch zu Ende bringen.
Was mich etwas stört ist die Tatsache das mich das Spiel völlig alleine lässt. Ich weiß nie wo ich hingehen sollte und wenn ich irgendwo hingehe, befürchte ich, dass ich noch nicht stark genug für den Abschnitt bin. Ich habe mich bis jetzt nur mit Hilfe des Internets bis Anor Londo durch gequält.

Driaon

Altenpfleger
Mhm, eigentlich sagt die das Spiel immer so du hinmusst.
Erstmal das Tutorial, ist ja klar, dann heißt es, dass du die Glocken läuten sollst. Wo es danach lang geht ist mit einer Videosequenz gezeigt. Danach wird die auch gesagt, was du machen musst.
Das einzige ist wirklich in Anor Londo, wenn der Gargoyle besiegt ist, da musste ich auch im Internet schauen wo es lang ging, weil es wirklich nicht ersichtbar war.

Zur Not mach's dir einfach, schmeiß dir eine Menschlichkeit ein, mach dich am Leuchtfeuer zum Menschen und schaue, dass du andere Leute beschwörst. Oder nutze selbst ein Zeichen, so dass du beschworen werden kannst. So bin ich im NG+ mit 2 anderen innerhalb von knapp 10 Minuten durch ganz Anor Londo + Endboss durch.

Natürlich blöd, wenn dann einer eine Invasion startet :/

Aber eigentlich ist es genau das, was das Spiel will, dass du dir selbst den Weg bahnst und schaust, was geht und was nicht.

@knusper

Ja, das ist eine echte Umgewöhnung. Einfachste Lösung: Immer den Gegner zuschlagen lassen (ausweichen o. blocken) und dann selbst zuschlagen. So kommst du sehr gut durchs Game.

Zuletzt bearbeitet:
Oben