• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

nuramon

Jungspund
kann man natürlich, rate ich aber nicht zu, da man auf die hilfe der unterstützenden mitspieler verzichtet. zwar kann man ritter solaire hin und wieder beschwören, jedoch nicht bei den zwischenbossen wie zum beispiel bei dem ziegen-dämon.....und wer den strolch schon alleine hat bezwingen wollen im firstplay, der weiss, dass das sehr frustig werden kann. ich rate also dazu grundsätzlich, wenn machbar, freundliche phantome zu beschwören und ebenfalls hilfe anzubieten, wenn ein gebietsboss erledigt wurde. zum einen gibt das ne menge seelen und auch menschlichkeit und zum anderen macht das am meisten spass, wie ich finde ;-). alle neulinge mögen bitte nur drauf achten, dass beschworene phantome sich nur bedingt heilen können, sprich, den gesundheitsbalken des helfers im auge behalten und rechtzeitig estus trinken ;-)

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Ich schau mich jetzt immer erstmal ein wenig um... und wenn ich an eine Stelle komme bei der ich nicht weiterkomme kann ich mich ja immer noch menschlich machen :keine Panik:
Die letzten beiden Zwischenbosse hab ich sogar nach dem 2-3 mal alleine geschafft :Banane:
Und einen Ritter hab ich auch geschafft :Banane:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hab vergangene Nacht ein bißchen in diesem threat gestöbert und mir das Spiel bestellt! Mist, geht es Euch auch so, Nachts ist die schlimmste Bestellzeit bei mir...?
Bin mal gespannt wie hoch meine Frustrationstoleranz bei dem Spiel ist, werde wohl vorsichtshalber mit einem alten Controller beginnen :shame: und ab und zu mal hier stöbern um den evtl. für mich richtigen Charakter zu erstellen oder Weg zu gehen. Aber irgendwie hat es mich beim lesen gepackt, es einfach mal zu probieren egal wie schwer das Teil ist!
Ich hab die UK/Pegi Version bestellt, sind da auch die Menus etc. deutsch oder nur die Untertitel?

Pacrim79

Neuankömmling
[MENTION=1310]durwel[/MENTION]

Hab ich Anfangs auch gedacht, das es Bockschwer wird. Ist es eigentlich nicht, wenn man es ruhig und überlegt angeht.

Bin jetzt in Anor Landor oder so, ab da wirds ziemlich knackig. Mit den Rittern dort hatte ich so ziemliche Probleme, aber nachdem ich es auf die Reihe bekommen habe, mit dem Schild zu parieren, geht es.

Viel Spaß noch:D

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@durwel

Hab ich Anfangs auch gedacht, das es Bockschwer wird. Ist es eigentlich nicht, wenn man es ruhig und überlegt angeht.

Bin jetzt in Anor Landor oder so, ab da wirds ziemlich knackig. Mit den Rittern dort hatte ich so ziemliche Probleme, aber nachdem ich es auf die Reihe bekommen habe, mit dem Schild zu parieren, geht es.

Viel Spaß noch:D

Vielen Dank für Deine Motivation.
Würde eigentlich auch gerne anfangen zu zocken aber das Spiel ist noch nicht da! Das Spiel kommt aus dem vereinigten Königreich, hab's am 8.7.13 über Amazon bestellt. Jetzt hängt es wohl beim Zoll fest und ist leider noch nicht da, wenn es überhaupt noch kommt.
Werde bestimmt mal berichten wenn ich gespielt hab.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
[AMAZONBUTTON][/AMAZONBUTTON]
@durwel
Du wirst deinen Spass haben. Wenn du den Dreh raus hast, kannst du nicht mehr aufhören.:D

Als kleinen Tip zum einlesen: Dark Souls Wikidot Wiki - Dark Souls Wikidot Wiki ist leider nur auf englisch.

Danke für den link aber durch das Englisch Kämpfe ich mich nicht durch. Hab schon ein paar deutsche Seiten im Netz gefunden die mir helfen könnten. Aber wie gesagt das Spiel soll jetzt endlich erstmal kommen :traurig:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Danke für den link aber durch das Englisch Kämpfe ich mich nicht durch. Hab schon ein paar deutsche Seiten im Netz gefunden die mir helfen könnten. Aber wie gesagt das Spiel soll jetzt endlich erstmal kommen :traurig:

Hier sitzen ja auch viele Leute die sich mit dem Spiel auskennen. :zwinker:

Habe oft gelesen dass man anfangs nicht zu viel Videos schauen soll und auch nicht alles darüber lesen sollte um sich die Spannung nicht zu nehmen.
Das Spiel möchte einem ja den Eindruck vermitteln in einer fremden, feindlichen Welt zu sein in der man relativ einsam durch die Gegend streift und sich viel kaputt macht wenn man zu viel gespoilert wird.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hier sitzen ja auch viele Leute die sich mit dem Spiel auskennen. :zwinker:

Habe oft gelesen dass man anfangs nicht zu viel Videos schauen soll und auch nicht alles darüber lesen sollte um sich die Spannung nicht zu nehmen.
Das Spiel möchte einem ja den Eindruck vermitteln in einer fremden, feindlichen Welt zu sein in der man relativ einsam durch die Gegend streift und sich viel kaputt macht wenn man zu viel gespoilert wird.

Ok ich warte jetzt nur noch bis das Spiel da ist und kämpfe mich dann durch...

Oben