• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls III

Dark Souls III
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Hey super - hab viel Spaß!

Hmm Schild hoch und gucken klappt ja schon in DS2 nicht. Wie spielt es sich mit der Manaleiste? vor allem bringt der Manaeinsatz für die Waffenskills was? Also so nen richtig netten Schadensboost?!

Mein erster Build ist traditionell immer ein STR-Build, Magier kommt erst noch. Die Manaleiste gabs ja schon in Demons Souls, soweit ich das gelesen hab sind die Spell-Kosten fair. Wieviel Mana du hast kannst du ja selbst bestimmen über das Verhältnis Estus- zu Mana-Flasks. Ich benutze selbst grad ne Waffe die als Waffen-Art ein Schadensbuff hat, so krass ist der Boost jetzt nicht, aber er ist spürbar...

Khaaoos

Sonntagsfahrer
jetzt hab ich mir doch mal 20minuten let's play angeschaut... grummelgrummel.....

klappt das denn problemlos mit dem d/l vom japan-marktplatz bzw dem 'umswitchen' auf deutsche sprache? ^^

Erzgebirgskind

Café Milliways
Auch hier nochmal der Aufruf, der liebe Frosch sucht einen Schreiber für den Dark Souls Guide, da ich im Moment einfach zu wenig Zeit habe. Wer Interesse hat bitte einfach melden!
Hat jemand Lust für unseren lieben Frosch einen Guide für Dark Souls 3 zu machen? In der Vergangenheit hab ich das immer gemacht, bin jedoch im Moment nicht mit wirklich viel Zeit für so etwas gesegnet. Spielkopie würde vom Frosch auch zu Verfügung gestellt werden.

Letztendlich soll ein Guide erstellt werden der zwei Teile enthält: eine Roadmap, also wie muss ich das Spiel durchspielen um möglichst effektiv alle Trophies zu erhalten und dann eine Beschreibung bei jeder Trophäe was genau zu tun ist. Googelt am besten mal "Dark Souls/ Bloodborne Guide insidegames" wenn Ihr Interesse habt. Dann wißt ihr wie die Dinger in der Vergangenheit aussahen.

Ein einigermaßen annehmbares und korrektes Schriftbild wird vorausgesetzt. Ich stehe auch gern mit Rat und Tat zur Seite bei Fragen oder Unklarheiten wie man was machen könnte. Ich habe halt nur nicht im Moment die Zeit mir den kompletten Hut aufzusetzen.

Also leute, wer mag? Ich bin mir sicher, dass auch unsere Community hier viel dazu beiträgt wenn man fragt.
top.gif

PN bitte an mich oder den Frosch bei Interesse

Oldschoolgamer

Altenpfleger
jetzt hab ich mir doch mal 20minuten let's play angeschaut... grummelgrummel.....

klappt das denn problemlos mit dem d/l vom japan-marktplatz bzw dem 'umswitchen' auf deutsche sprache? ^^

Ja klar, XBox führt das Spiel immer in der jeweiligen regionalen Sprache aus. Ich hätts mir sonst auch nicht geholt. Du spielst halt nur offline, weil die EU-Server noch nicht up sind. Du könntest sogar online spielen wenn du deine Konsole auf JP umstellst und dir dann die JP-Version runterlädst. Dann ist aber auch alles auf japanisch...:zwinker:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
also wie gelesen? per browser auf jp umstellen, guthaben einlösen, d/l starten, abbrechen und wiederaufnehmen? box bleibt bei der ländereinstellung?

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Jo über xbox.com und dann auf JP umstellen. Ich weiss das einige hier das irgendwie ohne VPN etc. hinkriegen, bei mir gings nie. Ich geh über VPN auf xbox.com und kaufe dann mit meiner stinknormalen KK ein.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
vpn wird mw nicht benötigt wenn man mspoints in landeswährung kauft und einlöst. ich werds wohl mal riskieren :D

Khaaoos

Sonntagsfahrer
@erzkind
leitfaden-schreiben wäre leider so garnix für mich. da würde locker die hälfte fehlen und fertig wär's auch erst zu release von DS5 :ugly:

hab gestern dann noch gut 3 stunden angespielt. die framerate war bei DS2 besser. aber ansonsten siehts gewohnt gut aus im ländle. die spielmechanik scheint mir gegegnüber DS2 etwas 'flotter' geworden zu sein. Auch der erste Boss agiert sehr flink und macht gleich mal 3er oder 4er Combos.. und es gibt offensichtlich wieder mehr Drachen :) und wenig loot bisher...
Ich freu mich schonwieder sehr auf den Feierabend.. :top:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Na, ich werde wohl noch bis zum 12.4. in DS2 Kisten zerkloppen. Ihr dürft aber gerne Eure Eindrücke hier schildern ;-). Vids sind eine Sache Seniorenberichte ne ganz andere (viel besser).

Oben