• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls III

Dark Souls III
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich guck mir gerne die videos vom bruugar an... ist aber auch neu für mich.. ich spiele eigentlich lieber selbst als zuzusehen

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Ich fang grad ein via Wiki ect. mich in die Lore der Teile zu vertiefen und bin sehr überrascht, wie tiefgründig das Spiel doch ist!

Wie vorher erwähnt, guck dir unbedingt die Lore-Videos von Vaati an, viel angenehmer als sich durch Wikis zu wälzen...:zwinker: Souls-Spiele haben jede Menge Story, die viel Raum für Interpretationen lassen. Kommt daher das Myazaki als Kind gerne viel zu komplizierte Bücher gelesen hat und sich die Dinge die er nicht verstanden hat selbst dazudichten musste. Das will er auch in seinen Spielen abbilden, die Spieler sollen sich ihre Story selbst zusammenbasteln.

J

John Doe

Guest
Souls-Spiele haben jede Menge Story, die viel Raum für Interpretationen lassen. Kommt daher das Myazaki als Kind gerne viel zu komplizierte Bücher gelesen hat und sich die Dinge die er nicht verstanden hat selbst dazudichten musste. Das will er auch in seinen Spielen abbilden, die Spieler sollen sich ihre Story selbst zusammenbasteln.

Genau dieses Gefühl lösen die Souls Games auch bei mir aus. Das macht sie so einzigartig schön für mich. Die sind nicht so schnell, schnell hingeklatscht. Jedes Symbol oder Wappen an einer Wand hat eine Bedeutung. Egal, ob ich sie jemals erfahren werde, so ist sie dennoch da und ist nicht notwendig für ein Durchspielen. Aber wenn ich beginne, mich mit dem Hintergrund auseinanderzusetzen, dann kann ich mich komplett drin verlieren.:rolleyes:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
wo kann man denn was zum kampfsystem erfahren? ich kann das 'weniger actionlastig' garnicht einordnen... für mich war das bei den teilen 1 und 2 eigentlich identisch..?!

Sorry war mein "Noobfehler". In dem Video wurde der letzte Teil von Demon Souls (PS3) mit dem Kampfsystem von Darksouls verglichen. Es ging im Kern darum, dass in DS3 blocken wesentlich wichtiger werden soll als genau getimtes ausweichen. Gerade Bosse sollten sich wohl in Demonsouls leichter mit ausweichen als mit der Kombination aus ausweichen UND blocken legen lassen.

Ich glaub mir als Einsteiger kanns egal sein, ich bekomm immer auf die Fresse und muss es auf die harte Tour lernen :). Feinheiten wie Angriffsfenster ect. über die langjährigen Spieler und Fans der Serie berichten können gehen an mir derzeit wohl noch vorbei. Bin froh, wenn ich die Tipps zum Bosskampf verstehe und teilweise auch umsetzten kann.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Ich hab jetzt die erste Runde DS3 durch und an dem Kampfsystem hat sich nichts geändert. Es belohnt/forciert/erfordert weder mehr Blocken noch mehr Ausweichen. Wer allerdings meint sich einfach vor die Bosse/Minibosse und auch viele andere Gegner mit Schild hoch im Tank-Modus stellen zu können dem wünsche ich viel Spass...:fettes Grinsen:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
2 Wochen noch... hatte überlegt, es mir wegen Mitspielern für den pc zu holen... aber ich bin mir nicht sicher, ob mein rechenknecht das packt.
also wohl doch auf die X1 Version setzen...

Ich hab jetzt die erste Runde DS3 durch und an dem Kampfsystem hat sich nichts geändert. Es belohnt/forciert/erfordert weder mehr Blocken noch mehr Ausweichen. Wer allerdings meint sich einfach vor die Bosse/Minibosse und auch viele andere Gegner mit Schild hoch im Tank-Modus stellen zu können dem wünsche ich viel Spass...:fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Hey super - hab viel Spaß!

Hmm Schild hoch und gucken klappt ja schon in DS2 nicht. Wie spielt es sich mit der Manaleiste? vor allem bringt der Manaeinsatz für die Waffenskills was? Also so nen richtig netten Schadensboost?!

Oben