• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls Fragen über Fragen

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Super, danke Dir C64!
Dann brauch ich diesen Augapfel wohl erst mal nicht...

Dann muss ich mal meine Waffen und Werte checken.
Eine Rüstung, ein Schild und ein Schwert ist alles, was ich bei so einem Spiel brauch um glücklich zu sein. Heavy Metal eben :headbang:.
Das Uchigatana werde ich mir mal holen, auch wenn ich meine Beweglichkeit hochschrauben muss. Wollte ich eh machen, da ich gemerkt habe, dass mein Ritter nun doch langsam etwas....ja....langsam wird :ugly:. Mit Magie hatte ich noch nie viel am Hut...

Danke nochmal und ich meld mich sicher wieder.
Gruß Mirco

X30 C64 Forever

Altmeister
Super, danke Dir C64!
Dann brauch ich diesen Augapfel wohl erst mal nicht...

Dann muss ich mal meine Waffen und Werte checken.
Eine Rüstung, ein Schild und ein Schwert ist alles, was ich bei so einem Spiel brauch um glücklich zu sein. Heavy Metal eben :headbang:.
Das Uchigatana werde ich mir mal holen, auch wenn ich meine Beweglichkeit hochschrauben muss. Wollte ich eh machen, da ich gemerkt habe, dass mein Ritter nun doch langsam etwas....ja....langsam wird :ugly:. Mit Magie hatte ich noch nie viel am Hut...

Danke nochmal und ich meld mich sicher wieder.
Gruß Mirco

Nur ganz kurz, da ich schon echt angeheitert bin :D: Wenn dein Charakter langsam wird, dann hat das nichts mit Beweglichkeit zu tun. Mit Beweglichkeit kannst du manche Waffen verwenden, die du sonst nicht gebrauchen könntest, mit Beweglichkeit schlägst du schneller zu, mit Beweglichkeit zauberst du schneller, aber du läufst da nicht schneller mit. Das geht nur mit Ausdauer. Und zwar verhält es sich so: Du hast eine maximale Tragekapazität, abhängig von deinem Ausdauerskill. Wenn du nun mehr als 50 % davon durch Rüstung, Schild, Waffen belegt hast, bist du lahm! Das merkst du auch, wenn du Dich rollst. Du prallst dann richtig mit dem Rücken auf den Boden und brauchst ewig, bis du wieder auf die Beine kommst. Wenn du nur zwischen 25 % und 50 % deiner maxinalem Tragkraft gebrauchst (also z.B. leichtere Rüstung anziehst), wirst du schon schnell und du kannst beim Rollen immerhin die mittlere Rolle machen (dann ist nur leichte Verzögerung, bis du wieder auf den Beinen bist). Bist du sogar unter 25 %, dann bist du superschnell und kannst auch die schnellste Bodenrolle machen. Du bist dann quasi sofort wieder auf den Beinen.

Den Ausdauerwert kannst du auch mit diversen Items noch nach oben schrauen. Ich hab z.B. das komplette Spiel den Havel Ring getragen (ich hatte nämlich diese Black Iron-Rüstung, die nicht ganz so leicht war).

Wenn du aber lieber nen richtigen Klopper willst, so wie Niche z.b. in seinem Video im anderen Thread, dann level lieber Stärke hoch. Dann kannst du diese riesigen Zweihandwaffen tragen und gebrauchen. Ist sicher auch ziemlich geil! Niche kann dir da sicher noch mehr sagen.

Ach so, noch was: Invade doch ruhig mal ne andere Welt! Auch wenn du verlierst, was soll's? Macht nen Heidenspass und dir geht da echt die Pumpe vor Adrenalin! :)

Stringtheorie

Neuankömmling
Hey Leute,

ein paar Detail-Anmerkungen:

Die meisten Attribute haben ein Level, ab dem der Einsatz eines Skillpunktes das Ergebnis nicht unbedingt rechtfertigt.
Das ist in der Regel ab 40 eines Attributes so. Ja, es gibt Waffen, die z.B. > 50 Staerke brauchen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das der Grosse Daemonen Hammer (Freat Deamons Hammer) und Smoughs Hammer. Diese Waffen kannst du aber auch dann benutzen, wenn du die Waffe beidhaendig verwendest.

Beweglichkeit hat wie schon erwaehnt einen Einfluss auf die Zaubergeschwindigkeit, aber erst ab Level 45. Darunter wird das Zaubern nicht schneller, darueber auch nicht. Wenn du also kuerze Casting Zeiten bei Pyromantie/Magie haben willst, Beweglichkeit auf Level 45.
Ich stimme C64 absolut zu: Invasions sind das Salz in der Suppe! Und wenn du das Spiel noch weiter spielst, bekommst du evtl. ein Item, dass die Invasions noch vereinfacht, ohne dir die geborstenen Augaepfel "zu besorgen".

LG und happy DkS-Zeit,
Stringtheorie

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ok, danke ihr beiden.
Habe mir gestern noch das Uchigatana und vorher den Bogen geholt. Danach dem Drachen den Schwanz abgeschossen (armer Kerl:heulen:) um mir das Drachenschwert zu schnappen. Das hat ja ordentlich Wumms, mal sehen, was sich damit so wegreißen lässt:aufs maul:. Dann muss ich mal gucken wie schwer ich bin. Der Kerl rollt nämlich tatsächlich wie eine Schnecke.
Gruß Mirco

E

einauge

Guest
Ok, danke ihr beiden.
Habe mir gestern noch das Uchigatana und vorher den Bogen geholt. Danach dem Drachen den Schwanz abgeschossen (armer Kerl:heulen:) um mir das Drachenschwert zu schnappen. Das hat ja ordentlich Wumms, mal sehen, was sich damit so wegreißen lässt:aufs maul:. Dann muss ich mal gucken wie schwer ich bin. Der Kerl rollt nämlich tatsächlich wie eine Schnecke.
Gruß Mirco

Also auf Dauer ist das Uchtikatana tausendmal besser wie das Drachenschwert, ich würde auf Beweglichkeit und Ausdauer skillen, nutzt glaub ich auch beim Bogen. Wenn man Waffen zweihändig benutzt kann man den Stärkewert ca.1,5 rechnen, wenn eine Waffe also 30 Stärke verlangt man aber nur 20 hat kann man sie ja nicht effektiv nutzen, bei beidhändiger Nutzung hätte man 30 Stärke und es würde funktionieren.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Den Tip mit dem Uchtikatana sollte man aber auch mit Vorsicht geniessen. Das habe ich nun öfters gelesen. Du solltest einfach mal gucken welche Spielweise dir am meisten liegt und entsprechend skillen. Wenn du vermehrt auf Stärke skillst bringt dir ein Kanata relativ wenig. Ich habe den ersten Durchlauf fast komplett mit ner einfachen kleinen Axt durchgespielt. Mittlerweile mache ich aber einen auf dicken TANK. Dicke Rüstung und ner Obkulten Claymore auf MAX. Dadurch ist natürlich meine Beweglichkeit eingeschränkt und es erfordert eine andere Spielweise. Das finde ich im übrigen auch richtig klasse an den Souls-Teilen. Versuch bitte nur nicht einen Allrounder zu basteln. Dadurch wirst du später einfach nicht genug Damage machen, d.h. du wirst es dann um einiges schwerer haben.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Also einen Allrounder bastel ich mir sicher nicht, da ich mit Magie nicht so viel am Hut habe. Also ein TANK würde mir da schon eher zusagen (zumindest bei diesem Durchgang). Wie gesagt, Heavy Metal ist mein Motto. Ein Schild würde ich trotzdem noch gern tragen.
Was müsste ich denn dafür jetzt speziell skillen? Stärke und Ausdauer?
Bis jetzt habe ich am meisten diese beiden Attribute erhöht. Dann noch etwas Beweglichkeit und Resistenz. Bin ja noch ganz am Anfang.
Ich würde halt gern mal die Streitaxt und die Hellebarde benutzen, ohne dieses "hinterherhinken". Kein Wert ist rot angegeben. Ich muss halt mal sehen, ob es am Gewicht liegt. Denn es ist halt so, daß, wenn ich schlage, mein Ritter mit dem Fuß, mit dem er vorne steht, noch einen kleinen zusätzlichen schritt nach vorn macht, als wenn ihn die Wucht des Schlages noch ein Stück "hinterher zieht".
Mal sehen, ob ich heute noch mal ran komme...

Ach noch was...was mache ich denn nun mit den kleinen Scherben und dem Grauen Brocken?? Bekomme ich da später noch mehr, falls ich mich dann doch noch für eine andere Waffe entscheiden sollte, oder muss ich sparsam damit umgehen?
Gruß Mirco (ratloser Untoter)

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Dann noch etwas Beweglichkeit und Resistenz. Bin ja noch ganz am Anfang.
Vergeude erstmal keine Punkte in Resistenz!! Da du als schwerer Ritter eher auf Blocken als auf Ausweichen spielst empfiehlt sich einige Punkte in Ausdauer und achte darauf das du ein Schild benutzt das relativ einen hohen Wert in Haltung hat. Umso höhrer dieser Wert umso weniger Ausdauer verbraucht das Blocken eines Schlages.

Die riesen Schwerter und Äxte schwingt man allgemein bissle langsamer als leichte Waffen. Besonders wenn man sie Einhändig nutzt. Kurzes Beispiel:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Anfangs Einhändig und am Schluss mit zwei Händen geführt.

E

einauge

Guest
Da kann ich Niche nur zustimmen, Ressistenz steigert man ausreichend über Rüstungen die man findet
bzw. Ringe, diverse Waffen wie die Gargoyle-Lanze und zu guter Letzt findest du später ein top Schild,
das Blutschild und das steigert enorm die Ressistenzen. Ich würde ein wenig Int. skillen um wenigsten
den Lichtzauber von Dusk nutzen zu können, ist in einem bestimmten Gebiet enorm hilfreich, ansonsten
wie schon gesagt AUSDAUER und Stärke, wenn du als Tank kämpfen willst, weil Ausdauer nicht nur die
Ausdauer an sich steigert, also wie lange kannst du schlagen oder blocken sondern auch deine mögliche
Traglast, d.h. du kannst schwerere Rüstungen tragen und bist immer noch wendig, 30% sind top im PvP
wird wohl sogar max. 25% empfohlen.

Kleine Scherben und graue Brocken findest du ausreichend bzw. kannst sie an bestimmten Stellen farmen,
d.h. du kannst ruhig deine jetzige bevorzugte Waffe leveln und später noch wechseln, die selteneren "Rohstoffe"
findest du erst später, da sollte man dann sparsam sein bzw. seine richtung dann wissen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 kampfKR4UT

Frührentner
So, nun bin ich endlich mal etwas weiter gekommen. Der Ziegendämon war beim zweiten Versuch gut zu packen. Immer die Treppe hoch, Sturtzangriff und der Kerl war Geschichte, auch wenn es am Ende etwas eng wurde.
Beim Klaffdrachen war ich dann etwas am Verzweifeln, weil er mich ständig platt gemacht hat (im wahrsten Sinne des Wortes). Nach ein-zwei Youtube-Videos habe ich ihn dann ohne Energieverlust weggeboxt. Und das ohne meine beiden Helferlein, die mir in den ersten verlorenen Kämpfen eh keine große Hilfe waren. Nun habe ich diesem Thread entnommen, daß es wohl spätestens jetzt eine dolle Idee wäre Lautrec zu killen. Gesagt, getan. Ging auch recht schnell.
Meine Frage wäre, wo ich nun am besten weitermachen sollte. Jeder schreibt hierzu in seiner Lösung was anderes. Soll ich direkt nach Schandstadt, oder erst in den Finsterwurz-Garten? Ich bin mal vom Feuerbandschrein zum Friedhof runter, wo ich die Skelette nun auch recht passabel ins Grab zurückzuschicken vermag. Noch schnell das Zweihänder (noch viiiiel zu schwer für mich) und ein Fernglas(???) mitgenommen und erstmal wieder zurück und Schluss gemacht. Das reicht für mich heute erstmal. Aber wie gesagt, wo mach ich am besten weiter?
Gruß Mirco

Oben