• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls 2

Dark Souls II
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Ser GREGOR

Jungspund
Ist zwar vollkommener Quatsch aber ich musste mir gerade Dark Souls 2 vorbestellen.
49,99 bei Amazon für die One.
Quatsch deshalb... ich hab überhaupt keine Zeit das gebührend zu spielen.....
Naja ein paar Kämpfe hier und da werden drin sein. :)

Die Portierung soll ja vom Gameplay nochmal eine Spur besser zu sein. Freu ich mich drauf. :)

Für manche Dinge muss man sich die Zeit einfach nehmen :smile:

Im Gegensatz zu der allgemeinen Meinung finde ich sehr wohl, dass Dark Souls auch ein Spiel für Gamer mit weniger Zeit ist. Zwischendurch mal ein wenig farmen oder ein paar Boss-Versuche. Gerade DS 2 hat deutlich mehr Speicherpunkte als die anderen Souls-Spiele, von daher ist der Weg zu den Bossen meistens nicht so schlimm.

Azrael

Altenpfleger
Ist zwar vollkommener Quatsch aber ich musste mir gerade Dark Souls 2 vorbestellen.
49,99 bei Amazon für die One.
Quatsch deshalb... ich hab überhaupt keine Zeit das gebührend zu spielen.....
Naja ein paar Kämpfe hier und da werden drin sein. :)

Die Portierung soll ja vom Gameplay nochmal eine Spur besser zu sein. Freu ich mich drauf. :)

Da ich es mir für die 360 auch verkniffen hatte, hab ich mich auch sehr über die Neuauflage gefreut und diese schon länger vorbestellt. Heute wurde es versandt und anscheinend wurde der Preis nochmal reduziert (Ich hab es für ca 55 bestellt)! Da sollte ja dann noch ne Mail von Amazon kommen, dass ich noch Geld zurück bekomme! :smile:

Bin mal sehr gespannt und verbringe nun schon einige Zeit mit einlesen etc. DS 1 hab ich nicht so wirklich weit gespielt (bis nach den Gargoyles bzw der ersten Glocke). Irgendwie hatte ich da mal aufgehört und dann fällte es mir häufig schwer da wieder rein zu finden. Aber hat mir eigentlich echt gut gefallen! :fettes Grinsen:

CRedfield

Aushilfe der Essenausgabe
Da ich es mir für die 360 auch verkniffen hatte, hab ich mich auch sehr über die Neuauflage gefreut und diese schon länger vorbestellt. Heute wurde es versandt und anscheinend wurde der Preis nochmal reduziert (Ich hab es für ca 55 bestellt)! Da sollte ja dann noch ne Mail von Amazon kommen, dass ich noch Geld zurück bekomme! :smile:

Bin mal sehr gespannt und verbringe nun schon einige Zeit mit einlesen etc. DS 1 hab ich nicht so wirklich weit gespielt (bis nach den Gargoyles bzw der ersten Glocke). Irgendwie hatte ich da mal aufgehört und dann fällte es mir häufig schwer da wieder rein zu finden. Aber hat mir eigentlich echt gut gefallen! :fettes Grinsen:

Und wie gefällt es Dir bisher?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab jetzt auch ein paar Tode investiert um meine Meinung kund zu tun.
Grafik ist ausreichend bisher... kein Feuerwerk aber mir reicht es an Stimmung!
Steuerung fand ich zu nervös... hab die Kamera 10 Prozent langsamer gemacht.... klappt super.
Das Spiel selbst...anfangs dachte ich ..... warum... warum Axel tist du dir das an....
5 Stunden später im Spiel noch kaum weiter... aber den zweiten Charakter begonnen.. fühle ich mich wie ein Held!
Und das blos weil ich die ersten Hüllenkrieger jetzt im Griff habe.... und ein Fernglas geefunden hab...hahaha
Kaum zu beschreiben... aber das Spiel befriedigt meine Spielersinne.
Ich hab das Gefühl etwas geleistet zu haben.
Ich spiele ja paralell auch Diablo 3 ... eine vollkommen andere Welt.
Level 25 und noch kein Boss hat auch nur ansatzweise an meinem Healthbalken geknabbert.....
Alles zu seiner Zeit...immer das richtige im Laufwerk...

PErfecTBeach

Altenpfleger
Hi,
Ich zocks auch grad wieder. Nur mal kurz anspielen und so… seit 4 Tagen und mal wieder kein Ende in Sicht.
Ich finds vieeeeel heftiger als die alte Version. Hier ist nichts mehr mit schnell durchrushen, das was es letztens zu einfach war haben die hier aber VOLL nachgeholt und ausgemerzt.
An den Bossen haben die wohl nichts gedreht aber die ganze Umgebung wurde ja schon verändert.
Überall stehen jetzt versteinerte Statuen rum die den Weg blockieren. Gibt’s jetzt eigentlich mehr Entsteinerungszweige ? oder wie ist das ?
Vor der Spinnenkönigin hauen die unsichtbaren Ninjas einen ganz schön in die Pfanne. Jeder einzelne ne echte Nummer. Bei mir ist da Adrenalin ohne Ende. Überall sind jetzt mehr Gegner und auch ganz andere oder upgegraded.
Ich hab jetzt auch 3 Stellen an denen ich nicht vorbeikomme weil der Verfolger mich immer fertichmacht.
In der Burg vor der Zelle und aufm Dach irgendwo. Krass, wie mach ich das denn ? und kommt der immer wieder ? Die Wege schaff ich einfach nicht.
Also das ist ja wie Xcom -enemy within, da haben sie auch ein bereits gutes Produkt nochmal aufgebohrt. Ich finds Klasse.
Vielleicht kann man sich ja mal treffen, wenn jemand bock hat gemeinsam was in Angriff zu nehmen oder einfach im COOP durch zu laufen.
In diesem Sinne,
Fröhliches sterben.

Dameddla

Frührentner
Ich habe DS2 ja komplettiert auf der 360.
Lohnt es sich denn diesen Teil noch zu erstehen für die 360 oder ist das rausgeworfenes Geld?

SIWOOOT

Frührentner
Hi,
Ich zocks auch grad wieder. Nur mal kurz anspielen und so… seit 4 Tagen und mal wieder kein Ende in Sicht.
Ich finds vieeeeel heftiger als die alte Version. Hier ist nichts mehr mit schnell durchrushen, das was es letztens zu einfach war haben die hier aber VOLL nachgeholt und ausgemerzt.
An den Bossen haben die wohl nichts gedreht aber die ganze Umgebung wurde ja schon verändert.
Überall stehen jetzt versteinerte Statuen rum die den Weg blockieren. Gibt’s jetzt eigentlich mehr Entsteinerungszweige ? oder wie ist das ?
Vor der Spinnenkönigin hauen die unsichtbaren Ninjas einen ganz schön in die Pfanne. Jeder einzelne ne echte Nummer. Bei mir ist da Adrenalin ohne Ende. Überall sind jetzt mehr Gegner und auch ganz andere oder upgegraded.

Ja, es gibt mehr Entsteinerungzweige (Branch of York) im Spiel. Einige Händler wie Hag Melentia (das ist die Dame mit der Kapuze die man am Lagerfeuer im Wald der gefallenen Riesen finden kann) verkaufen nun jeweils einen Entsteinerungszweig. Die unsichtbaren Ninjas (?!) in den Shaded Woods die du angesprochen hast sind eigentlich nicht schwer zu besiegen. Was diesen Gegnertyp schwierig zu bekämpfen macht ist die Tatsache das man sie mit dem rechten Stick nicht anvisieren / markieren kann.

Allgemein ist mir aufgefallen das die Gegner nicht nur deutlich agressiver agieren, sondern sie verfolgen den Spieler auch länger und über weitere Strecken. Es gibt teils größere Gegnergruppen, so das man oft gezwungen ist Gegner mit Hilfe von Pfeilen oder Wurfmessern von der Gruppe weg zu locken um sie einzeln zu bekämpfen. Speedrunner werden mit Scholar of the first Sin einige Schwierigkeiten haben, da man nicht mehr einfach an Gegnern vorbei rennen kann ohne über weite Strecken verfolgt zu werden. Manche Gegnertypen klettern sogar über Leitern dem Spieler hinter her. Es gibt auch neue Gegner wie beispielsweise den Drachen vor der Brücke die zum alten Drachentöter führt (ist das eigentlich Ornstein aus Dark Souls 1? Das Rüstungsset sieht jedenfalls genauso aus wie das von Ornstein). An anderen Stellen hin gegen wurden Gegner entfernt. Der riesige Obelisk in den Shaded Woods Ruinen ist nun verschwunden. Dafür gibt es dort nun schemenhaftige Gegner die Geistern ähneln und sich (wie oben bereits angesprochen) nicht anvisieren lassen. Des weiteren hat From Software einige Items neu verteilt. Das heißt, das manche Items nicht mehr dort zu finden sind wo sie noch in der 360 Version zu finden waren. Die DLC Items sind davon allerdings nicht betroffen, da die DLCs unverändert geblieben sind. Ich habe aber auch bemerkt das Gift bzw. Giftpfeile nun deutlich effektiver sind, selbst bei großen Gegnern (als Beipiel nenne ich mal die Riesen) reichen 4 Giftpfeile um ihre Gesundheit beinahe komplett runter ticken zu lassen.

Azrael

Altenpfleger
Hi,
Vielleicht kann man sich ja mal treffen, wenn jemand bock hat gemeinsam was in Angriff zu nehmen oder einfach im COOP durch zu laufen.
In diesem Sinne,
Fröhliches sterben.

Wie läuft denn das eigentlich genau mit dem zusammen zocken. Ich weiß man muss selbst menschlich sein, um andere beschwören zu können, das geht dann über ein Symbol was der zu beschwörende mit dem weißen Speckstein (oder wie das auch immer heißt) irgendwo hingemalt hat.
Aber dann ist es doch Zufall, wer beschworen wird, oder?
Soweit ich weiß müssen die ein ähnliches "Soulmemory" (Gesamtzahl der eingesetzten (?) Seelen, Lvl Ups, Einkauf, Upgrades) haben.
Und dann ist es erst mal Zufall wer beschworen wird?
Es gibt meine ich noch nen Ring den man nutzen kann, um die Chancen zu erhöhen jemand anderen beschwören. Bei dem Ring muss man sich dann glaube ich für eine Gottheit (?) entscheiden und andere mit derselben Gottheit haben dann eine größere Chance erfolgreich beschworen zu werden. Ist das so richtig und wie stehen da dann so die Chancen?

Und selbst dann kann man aber auch nicht einfach unbegrenzt lange zusammen spielen, oder?

Ist dieser Stein zum malen der Symbole eigentlich irgendwie nur begrenzt nutzbar oder kann man sein Zeichen munter z.B, vor jeden Boss machen um anderen zu helfen? Wenn der Boss besiegt wird erhält man ja auch glaub was dafür, oder? Menschlichkeit?

Danke schon mal! :smile:

SIWOOOT

Frührentner
Wie läuft denn das eigentlich genau mit dem zusammen zocken. Ich weiß man muss selbst menschlich sein, um andere beschwören zu können, das geht dann über ein Symbol was der zu beschwörende mit dem weißen Speckstein (oder wie das auch immer heißt) irgendwo hingemalt hat.
Aber dann ist es doch Zufall, wer beschworen wird, oder?
Soweit ich weiß müssen die ein ähnliches "Soulmemory" (Gesamtzahl der eingesetzten (?) Seelen, Lvl Ups, Einkauf, Upgrades) haben.
Und dann ist es erst mal Zufall wer beschworen wird?
Es gibt meine ich noch nen Ring den man nutzen kann, um die Chancen zu erhöhen jemand anderen beschwören. Bei dem Ring muss man sich dann glaube ich für eine Gottheit (?) entscheiden und andere mit derselben Gottheit haben dann eine größere Chance erfolgreich beschworen zu werden. Ist das so richtig und wie stehen da dann so die Chancen?

Und selbst dann kann man aber auch nicht einfach unbegrenzt lange zusammen spielen, oder?

Ist dieser Stein zum malen der Symbole eigentlich irgendwie nur begrenzt nutzbar oder kann man sein Zeichen munter z.B, vor jeden Boss machen um anderen zu helfen? Wenn der Boss besiegt wird erhält man ja auch glaub was dafür, oder? Menschlichkeit?

Danke schon mal! :smile:

Das bedarf einer längeren Erklärung und ist in Bezug auf die Items ein wenig kompliziert. :smile:

Der Ring den du angesprochen hast ist der Name Engraved Ring, er wird von Sweet Shalquoir (die Katze in Majula) verkauft und ist als eine Art Filter an zu sehen der es leichter macht mit einem Spieler seiner Wahl im Coop zu spielen. Er verändert die Soulmemoryreichweite wenn er ausgerüstet ist. Wenn man ihn ausrüstet, erscheint ein kleines Fenster in dem man einen Gott wählen muß dem der Ring gewidmet wird. Der Ring hat nur Auswirkungen für Spieler die den selben Gott gewählt haben. ACHTUNG: Anders als bei den Specksteinen zum Beispiel (bei denen man immer vom Host ausgeht) müssen beide Spieler den Ring ausgerüstet und den selben Gott gewählt haben. Die Wahl des Gottes ist im Grunde genommen egal. Des weiteren unterdrückt der Ring jegliche Beschwörungszeichen die nicht den selben Gott gewählt haben, unter anderem auch jegliche NPC Bechwörungszeichen. Außerdem hat er keinen Effekt auf den PVP Modus (Invasionen).

Fangen wir also an, in dem wir Soulmemory in Tiers von 1 bis 45 aufteilen:

1
0 - 9,999
2
10,000 - 19,999
3
20,000 - 29,999
4
30,000 - 39,999
5
40,000 - 49,999
6
50,000 - 69,999
7
70,000 - 89,999
8
90,000 - 109,999
9
110,000 - 129,999
10
130,000 - 149,999
11
150,000 - 179,999
12180,000 - 209,999
13210,000 - 239,999
14240,000 - 269,999
15270,000 - 299,999
16300,000 - 349,999
17350,000 - 399,999
18400,000 - 449,999
19450,000 - 499,999
20500,000 - 599,999
21600,000 - 699,999
22700,000 - 799,999
23800,000 - 899,999
24900,000 - 999,999
25
1,000,000 - 1,099,999
26
1,100,000 - 1,199,999
27
1,200,000 - 1,299,999
28
1,300,000 - 1,399,999
29
1,400,000 - 1,499,999
30
1,500,000 - 1,749,999
31
1,750,000 - 1,999,999
32
2,000,000 - 2,249,999
33
2,250,000 - 2,499,999
34
2,500,000 - 2,749,999
35
2,750,000 - 2,999,999
36
3,000,000 - 4,999,999
37
5,000,000 - 6,999,999
38
7,000,000 - 8,999,999
39
9,000,000 - 11,999,999
40
12,000,000 - 14,999,999
41
15,000,000 - 19,999,999
42
20,000,000 - 29,999,999
43
30,000,000 - 44,999,999
44
45,000,000 - 359,999,999
45
360,000,000 - 999,999,999

Die verschiedenen Specksteine, Orbs, Ringe und Symbole verändern die Soulmemory Reichweite (aus Sicht des Spielers der die Items nutzt).

Ausgehend von einem Spieler der bei Tier 20 angelangt ist bedeutet das folgendes:

Coop:

White Sign Soapstone
: -3 Tiers (nach unten) / + 1 Tier (nach oben)

Das bedeutet: Spieler mit Tier 20 können ihr Zeichen an Spieler senden und diese unterstützen in den Tiers 17 (Tier 20 - 3) bis 21 (Tier 20 + 1)

White Sign Soap Stone + Name Engraved Ring: -6 Tiers / + 4 Tiers
= (Tier 14 - 24)

Small White Sign Soap Stone
: -4 Tiers / + 2 Tiers = (Tier 16 - 22)

Small White Sign Soapstone + Name Engraved Ring: -7 Tiers / +5 Tiers = (Tier 13 - 25)

PVP:

Red Sign Soapstone: -5 Tiers / +2 Tiers
= (Tier 15 - 22)

Dragon Eye: -5 Tiers / +5 Tiers
= (Tier 15 - 25)

Cracked Red Eye Orb: -0 Tiers / +4 Tiers = (Tier 20 - 24)

Cracked Blue Eye Orb: -3 Tiers / +3 Tiers = (Tier 17 - 23)

Bell Keepers Seal: -1 Tier / +3 Tiers = (Tier 19 - 23)

Crest of the Rat: -1 Tiers / +3 Tiers
= (Tier 19 - 23)

Guardian Seal: -5 Tiers / +4 Tiers
= (Tier 15 - 24)

Welche Belohnung man für das gemeinsame erlegen von Bossen erhält ist abhängig davon welches Covenant man ausgewählt hat. Für den Coop Modus ist nur das Heirs of the Sun ("Erben der Sonne"?) von Bedeutung, da man als Mitglied der Heirs of the Sun für jeden erlegten Boss eine Sunlight Medal (Sonnenlicht Medaille?) erhält. Wenn man Mitglied des Covenants ist und den kleinen weißen Specktein (Small White Sign Soapstone) benutzt erhält man außerdem zusätzlich immer einen Smooth & Silky Stone.

Man kann tatsächlich sein Zeichen munter vor jeden Boss setzen um anderen zu helfen. So verdient man sich beim Heirs of the sun Covenant am schnellsten die Sun Light Medals. Für 10, 20 und 30 Sun Lightmedals erhält man außerdem jeweils eine besondere Belohnung die am Schrein ein zu lösen sind. Am effektivsten (wenn man versucht die 30 Medaillen zusammen zu bekommen) ist es wenn man sein Zeichen entweder vor den Bosskampf mit der ersten Sünderin oder dem Schmelzerdämon setzt, da viele Spieler mit diesen beiden Bossen riesige Problem haben.

Areale lassen sich im Coop bis zum Boss des jeweiligen Abschnitts spielen, danach muß der Coop Partner neu beschworen werden.

Bei weiteren Fragen - einfach die Frage posten! Ich nehme mir für DS immer gerne Zeit. :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:
Oben