• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls 2

Dark Souls II
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Azrael

Altenpfleger
Wow! :boah:

DAS ist mal eine ausführliche und gut verständliche Antwort zu dieser anscheinend nicht unbedingt leichten Thematik! :smile:

Vielen Dank dafür und ich werde mich bei weiteren Fragen sicher melden!:thumbup: :fettes Grinsen:

Edit: Eine Frage hätte ich direkt. Nach dem Beschwören kann man den Ring ja vermutlich einfach wieder gegen einen anderen tauschen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Zu der Koop Thematik kann ich nur sagen...... ich will doch nur spielen.....
Wer denkt sich denn so einen komplizierten Scheiss aus?

Ok..die Designer wollen die Welt zusammenführen und jeder kann Hilfe rufen.... aber deshalb muss ich es doch nicht verkomplizieren wenn ich mit Freunden spielen will.

Aus diesem Grund bin ich wohl auch ein Dark Souls Single.
Auch von dieser Invader Scheisse halte ich persönlich nichts.

Hab noch garnicht gesehen ob ich das abstellen kann...

SIWOOOT

Frührentner
Zu der Koop Thematik kann ich nur sagen...... ich will doch nur spielen.....
Wer denkt sich denn so einen komplizierten Scheiss aus?

Ok..die Designer wollen die Welt zusammenführen und jeder kann Hilfe rufen.... aber deshalb muss ich es doch nicht verkomplizieren wenn ich mit Freunden spielen will.

Aus diesem Grund bin ich wohl auch ein Dark Souls Single.
Auch von dieser Invader Scheisse halte ich persönlich nichts.

Hab noch garnicht gesehen ob ich das abstellen kann...

Abstellen kann man das nicht direkt. Du hast nur die Möglichkeit offline zu spielen. Dafür muß man nicht von Xbox Live getrennt sein, sondern lediglich mit anderen Leuten in einer Party sein. Denn sobald man in einer Party ist stellt sich das Spiel automatisch auf den Offlinemodus um.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
From hat sich der Soulmemory-Problematik übrigens in Form eines neuen Ringes bemächtigt. Wenn man diesen Ring trägt steigt das Soul Memory nicht mehr an wenn man Seelen gewinnt. So kann man verhindern das man von Freunden zu weit auseinanderdriftet wenn man mal ne Session alleine spielt etc. Keine perfekte Lösung und man verliert einen Ring-Slot, aber immerhin ne Möglichkeit das Problem halbwegs in den Griff zu bekommen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe DS2 ja komplettiert auf der 360.
Lohnt es sich denn diesen Teil noch zu erstehen für die 360 oder ist das rausgeworfenes Geld?

Es lohnt sich auf jeden Fall imo. Die Level-Architektur ist die gleiche, aber das Enemy und Item Placement wurden komplett überarbeitet, so das es wirklich frisch anfühlt. An einigen Stellen wurde zwar leider der Praktikant auf die Überarbeitung losgelassen (Drachenschrein sind jetzt 948 Millionen Dragon Knights auf der Treppe zum Drachen :shame:), aber so sollte ein Remaster aussehen meiner Meinung nach.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich habe DS2 ja komplettiert auf der 360.
Lohnt es sich denn diesen Teil noch zu erstehen für die 360 oder ist das rausgeworfenes Geld?

Es lohnt sich auf jeden Fall imo. Die Level-Architektur ist die gleiche, aber das Enemy und Item Placement wurden komplett überarbeitet, so das es wirklich frisch anfühlt. An einigen Stellen wurde zwar leider der Praktikant auf die Überarbeitung losgelassen (Drachenschrein sind jetzt 948 Millionen Dragon Knights auf der Treppe zum Drachen :shame:), aber so sollte ein Remaster aussehen meiner Meinung nach.

Schon witzig, dass ausgerechnet ich als Dark Souls-Verweigerer mich hier einmischen muss. :ugly:

Die von Dir erwähnten Änderungen im "Enemy Placement" sind in der 360-Version, nach der ja hier gefragt wird, NICHT enthalten.

Informationen darüber, welche Änderungen in welchen Versionen vertreten sind, kann man hier finden:
Dark Souls II :: Comparison

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Schon witzig, dass ausgerechnet ich als Dark Souls-Verweigerer mich hier einmischen muss. :ugly:

Die von Dir erwähnten Änderungen im "Enemy Placement" sind in der 360-Version, nach der ja hier gefragt wird, NICHT enthalten.

Informationen darüber, welche Änderungen in welchen Versionen vertreten sind, kann man hier finden:
Dark Souls II :: Comparison

Danke für die Klarstellung, meine 360 ist gar nicht mehr aktiv, ich hab mich mit den Versionsunterschieden nicht grossartig beschäftigt und das Spiel auch erst geholt nachdem ich Infos über die One-Version hatte.
[MENTION=2330]Dameddla[/MENTION]: Wenn komplettiert alle drei DLCs bei dir inkludiert würd ich es eher nicht mehr empfehlen dann.

fUXX77

Jungspund
Die Dragon Knights haben mich (zu meiner Verwunderung) in Ruhe gelassen. Keine Ahnung wieso. Vielleicht werden die erst im NG+ sauer ;-)

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Zur Zeit spiele ich immer noch den ersten Teil :O, habe aber den 2. Teil, 360'er Version, in der Warteschleife. Ich besitze auch das Lösungsbuch des 2. Teils, jetzt zu der Frage: sollte ich mir den 2. Teil auf der One gönnen, kann ich dann das Lösungsbuch ebenfalls verwenden? Welche DLC's sind das überhaupt auf der One Version?

Farrel

Altenpfleger
Also wenn dus auf der 360 noch ned gespielt hast dann gönn dir die One Edition. Ja das Lösungsbuch kannst grundsätlich nutzen, es stehn nur paar Gegner anders rum! Wie die DLCS heissen, ka aber es sind alle dabei und die sind alle 3 echt Hammer, allerdings finde ich sie schwerer als das Hauptspiel!

Oben