• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls 2

Dark Souls II
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Daddelgreis

Aushilfe der Essenausgabe
Hat wer schon das Dritte DLC angespielt? Ist es genauso gut wie die ersten 2? Hab`s zwar runtergeladen, aber noch kein Motivation gefunden es anzutesten!

LG

G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Hab ihn aber noch keinen Boss gelegt. Für mich im NG++ fast zum verzweifeln. Ansonsten geht's Design technisch wieder einen anderen Weg als die beiden anderen. Mir gefällt es, obwohl ich daran Zweifel das ich je das Ende sehe.

G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Vielleicht ist es nur für mich so schwer, stellt sich ja nicht jeder so blöd an wie ich. Wenn du die anderen DLC geschaft hast dürfte das neue für dich auch zu schaffen sein.

Aber über einen neuen Charakter hab ich auch schon nachgedacht und das mehr als einmal.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Weiss nicht obs ein neuen Thread erfordert, aber es kommt für die One:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Und zum ersten Mal fühl ich mich auch von From etwas verarscht...Wer sich erinnert, als DS2 released wurde wunderten sich viele Spieler warum die Konsol-Versionen grafisch so gar nichts mehr mit dem in den offiziellen Trailern Gesehenen zu tun hatten, vor allem was die Beleuchtung etc. betraf. From gab daraufhin zu das man sich kurz vorm Release entschlossen hatte die Konsol-Versionen grafisch zu kastrieren weil ihnen "auf einmal" doch Performance-Bedenken kamen. Tja, den eigentlichen Grund präsentieren sie jetzt...

Weiss auch nicht ob es so ein gute Idee ist den Remaster 2 Wochen nach Bloodborne zu releasen, für mich ist es auf jeden Fall kein Day One-Kauf...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
GEIL auf diese Nachricht hab ich gewartet!
Endlich mein geliebtes Dark Souls sogar Teil 2 den ich mir bisher verkniffen habe und dann für die One geniessen kann.
Schlecht für alle anderen Rollenspiele, wenn man bedenkt.. mir ist die Story sowas von Wurscht.. ich spiele das ab und an mal wegen der genialen Kämpfe.. wo ich dann das Gefühl habe ein Held zu sein, weil ich ein paar ganz normale Skelette oder Ritter bezwungen habe....
Nach 3 Stunden spielen nur einen kleinen Teil der Burg/Levels gesehen.. viele Tode gestorben aber einfach glücklich und zufrieden....
Und danach gehts dann erst wieder in einem Monat oder so weiter... (so spiele ich halt.... und deshalb iss mir auch die Story pimpe... vergesse ich sowieso wo ich war.)
Das Ende werde ich niemals sehen... macht aber nix.. für mich und meinen Zeitaufwand das einzige Rollenspiel was ich brauche.
Der Rollenspielpart ist für mich auch nur das Ausrüsten und wählen des Charakters.... und mir Gedanken machen was der alles mal könnte...
Wenn ich Story will lese ich ein Buch oder schau mir nen Film an... bin da irgendwie noch nie anders gewesen.

Somit kann ich ruhigen Gewissens Dragon Age Inq. und den Witcher 3 im Regal stehen lassen.

Rein tehoretisch könnte ich auch ein Beat'em Up spielen... aber ich finde das schon sehr gut zu merken wie der Charakter sich entwickelt...

P.S.: Muss mich gleich mal durch den Thread hier wühlen um etwas mehr über das Spiel zu erfahren.

Ser GREGOR

Jungspund
Weiss auch nicht ob es so ein gute Idee ist den Remaster 2 Wochen nach Bloodborne zu releasen, für mich ist es auf jeden Fall kein Day One-Kauf...

In diversen Foren wird darüber gemeckert, dass es kurz nach Bloodborne und nur wenige Wochen vor The Witcher 3 erscheint.
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen - wo steht, dass ich mir die Spiele direkt bei Erscheinen zulegen muss? Die aktuelle Konsolengeneration wird vermutlich bis mind. 2020 andauern, da wird es genügend Trockenperioden für uns Fantasy-RPGler geben.
Ich bin happy, dass ich irgendwann die Option haben werde, das ganze Spiel inkl. aller Zusatzinhalte auf einer aktuellen Konsole noch mal zu zocken. Nachdem ich gerade einen Durchgang hinter mir habe werde ich meine Zeit erst mal DAI, The Witcher 3, Lords of the Fallen, Bound by Flame etc. widmen.

Was ich schon verstehe ist der Frust von Leuten, welche jetzt in Summe 30 EUR für die 3 DLCs ausgegeben haben. Für mich ist der finanzielle Verlust gering, hab mir bei den Amazon Blitzangeboten das Spiel um 20 EUR gekauft und jetzt um 13 wieder bei Rebuy verkauft.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ist zwar vollkommener Quatsch aber ich musste mir gerade Dark Souls 2 vorbestellen.
49,99 bei Amazon für die One.
Quatsch deshalb... ich hab überhaupt keine Zeit das gebührend zu spielen.....
Naja ein paar Kämpfe hier und da werden drin sein. :)

Die Portierung soll ja vom Gameplay nochmal eine Spur besser zu sein. Freu ich mich drauf. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben