• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls 2

Dark Souls II
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
E

einauge

Guest
Bei mir sind heute auch schon Gegner angelaufen gekommen, wo keine mehr hätten sein dürfen und haben sich dann kurz vor mir
in Luft aufgelöst:fettes Grinsen:

Allerdings hab ich den Eindruck die Feinde sind etwas mehr im Aggro Modus, man musste ja z.T. ziemlich nah ran, das sie aktiv werden das geht jetzt schneller.
Tja zum weißen Ritter, hatte den Flüstering angelegt, irgendwas hat er auch gebrabbelt, ich konnte es nicht verstehen, dann gabs halt druff und was krieg ich
natürlich wieder das sche*ß Heideschwert, hatte mich extra gefreut weil ich in einem LP gesehen hab, das da einer die Heide-Leggings bekommen hat, einauge
kriegt natürlich wieden den selben Müll wie im NG.

Was auch geil ist, man kann ja Pate beim letzte Riesen als Hilfe rufen, war jetzt nochmal unten das Rufsign ist immer noch da, klasse denke ich nimmste ihn mit
zum Verfolger, ja nixda auf Kies gefurzt, der hat Angst vorm Fahrstuhl, er will da um keinen Preis einsteigen :autsch::autsch:

Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenix

Guest
Da ich jede Nacht die Speicherstände in die Cloud hochladen lasse (PSN-Plus), habe ich mir den letzten Speicherstand aus der Cloud runtergeladen und siehe da: Ich kann die Fackeln wieder problemlos nutzen. Zwar habe ich jetzt gut zwei Stunden Spielfortschritt verloren, aber das ist immer noch besser als 30 Stunden...

@einauge

Ganz toll ist auch Bellaclair, welche man vor dem Kampf gegen die drei Ruinenwächter Yahim, Alessia und Ricce anrufen kann. Es gibt ja zwei Wege wie man zu diesem Bosskampf kommen kann: Der erste Weg gleich links, wenn man durch die Türe kommt (dann hat man aber ein paar mühsame Gegner mehr) und einen unten durch, wo man dann die Leiter in eine Zelle hochklettern kann. So kann man einen Teil der Gegner umgehen und die stehen dann mit dem Rücken zum Nebel und beachten einem nicht. Bis man dann Bellaclair angerufen hat, welche jedesmal auf die Typen losgeht und dafür sorgt, dass sie einen Grossteil ihrer Lebensleiste schon vor dem Bosskampf aufgebraucht hat anstatt mir einfach direkt in den Nebel zu folgen.

Trotz allem muss man dem Spiel zugute halten, dass es äusserst umfangreich ist und man immer wieder neue Dinge und neue Gebiete/Wege entdeckt. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass Du und ich trotz aller Kritik immer noch DS2 zocken. Das zeigt ja doch auch, dass die Entwickler beim Gameplay und dem Balancing vieles richtig gemacht haben.

E

einauge

Guest
NPC`s sollte man wirklich erst rufen wenn alle Gegner vor dem Boss weg sind, sonst hat man nicht mehr viel davon,
ging mir immer vor der Sünderin so, ich renne durch zum Boss, Tante NPC muss sich mit den Taliban Zombies anlegen
und kommt dann mit 25% HP Leiste an.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Danke für die Antworten ob man Internet braucht um durch zu kommen. :smile:

Glaub da schau ich mir dann erst mal in Ruhe noch mal den ersten Teil an. Aber werde jetzt erst mal was zocken wo man auf jeden Fall nicht im Netz nachschlagen muss. So Games solls ja auch noch geben... wo bei ich als Gelegenheitsspieler da schon "etwas" länger suchen muss. :ugly:

Fading

Senior
Ich stehe jetzt kurz vor dem Endboss. Folgt daraufhin sofort der Abspann oder darf ich nach dem Boss noch weiter farmen, optionale Bosse erledigen usw. bevor ich ins NG+ starte, oder erfolgt dass dann automatisch?
Behalte ich mein gesamtes equipment?

....gott wie ich dieses Spiel liebe :D

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich stehe jetzt kurz vor dem Endboss. Folgt daraufhin sofort der Abspann oder darf ich nach dem Boss noch weiter farmen, optionale Bosse erledigen usw. bevor ich ins NG+ starte, oder erfolgt dass dann automatisch?
Behalte ich mein gesamtes equipment?

....gott wie ich dieses Spiel liebe :D

Du kanst weiter rumlatschen und Sachen erledigen. Ins NG+ kommst Du wenn am Leuchtfeuer in Majula die Option "Nach Drangleic 2"reisen auswählst.

Vorher solltest Du aber noch Dein Equipment verbessern. Du bracuhst im NG+ mind eine +10 Waffe und am besten eine die sehr gut mit Deinen Hauptstat skaliert. Auch Rüstung, Bogen etc. solltest Du verbessern. Und die Bonfire Asketics nutzen um Menschlichkeit zu farmen. Entweder am Leuchtfeuer in Majula und dann in die Villa und die Skelette killen (ist pro Spielrunde immer eins mehr) oder erstes Leuchtfeuer Lichtsteinbucht und dort einfach zu dem Brunnen rennen, rein, den Gang lang zu Hausruine hoch und dort die fünf Menschlichkeit abholen. Macht ohne Kampf 5 pro Spielrunde.

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Bin auch gerade im NG+ unterwegs. Krieger, mit Havels Rüstung und dem Schmelzerschert +5. Stecke zur Zeit alle Seelen in die Belastung:fettes Grinsen: Locker flockig marschiert man da durch bis zum Sünderhügel. Und ab da habe ich beschlossen mir beim Boss wieder Unterstützung aus der Onlinewelt zu holen.:aufs maul:
Fehlende Bosse sind bei mir noch der Ur-Drache und der Finsterschleicher. Den letzteren muss ich wohl im Fernkampf mit dem Magier machen. Der/die kankönnen einen ziemlich nerven im Nahkampf.

Ich würde gerne noch paar Waffen probieren, aber nicht für umsonst skillen. Vielleicht hat jemand noch paar Tipps. Geht nur um den Spass...also muss richtig reinknallen:fettes Grinsen:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Bin auch gerade im NG+ unterwegs. Krieger, mit Havels Rüstung und dem Schmelzerschert +5. Stecke zur Zeit alle Seelen in die Belastung:fettes Grinsen: Locker flockig marschiert man da durch bis zum Sünderhügel. Und ab da habe ich beschlossen mir beim Boss wieder Unterstützung aus der Onlinewelt zu holen.:aufs maul:
Fehlende Bosse sind bei mir noch der Ur-Drache und der Finsterschleicher. Den letzteren muss ich wohl im Fernkampf mit dem Magier machen. Der/die kankönnen einen ziemlich nerven im Nahkampf.

Ich würde gerne noch paar Waffen probieren, aber nicht für umsonst skillen. Vielleicht hat jemand noch paar Tipps. Geht nur um den Spass...also muss richtig reinknallen:fettes Grinsen:

wenn du im NG+ bist dann hast doch auch schon ein paar seelengefäße. Skill doch einfach mal um wenn du was ausprobieren willst.

E

einauge

Guest
Da muss ich erst ins NG+ um die Gargoyles solo zu legen, dafür dann Sekunden später, das Leuchtfeuer schon im Blick zu sterben:shame:
Ich würd ja gern mal ne schwere Rüstung tragen, aber wenn ich überlege das ein Level mich jetzt rund 40 000 Seelen kostet und mir
1-1,5 kg Belastungsbonus bringt, wenn ich Belastung skille, dann find ich es echt blöd das in Belastung zu verschwenden.

Hab nun endlich auch den Geheimgang im Geheimgang, bei den 2 Zombies ne Etage unter dem versteinerten Zauberer gefunden, online
spielen hat auch seine Vorteile.
Mmit menschlicher Hilfe sieht es grad schlecht aus, weder in der Niemandswerft, noch bei Ornstein, den Gargoyles oder den 3 Ruinenfuzzis
(gut einen konnt ich da mal rufen der ist aber gleich beim 1. Wächter gestorben) gab es menschl. Hilfe, zum Glück gibt es NPC`s.

Zuletzt bearbeitet:
Oben