• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls 2

Dark Souls II
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
P

Phoenix

Guest
Mal eine Frage:
Hat man in dem Game auch eine Chance ohne Internet/Guide weiter zu kommen?

Weil wenn ich das hier so lese verstehe ich nur noch Bahnhof. :senior:
[MENTION=1950]Erzgebirgskind[/MENTION]

Das nenne ich mal eine optimistische Einschätzung. Der Frage nach zu urteilen ist er ein Souls-Frischling und daher würde es mich doch sehr erstaunen, wenn er das Spiel ohne Hilfe durchzocken könnte. Ich würde mal behaupten, dass so gut wie jeder Spieler Hilfe gebraucht hat, auch wenn das viele aus purem Stolz nie zugeben würden.

E

einauge

Guest
@Erzgebirgskind

Das nenne ich mal eine optimistische Einschätzung. Der Frage nach zu urteilen ist er ein Souls-Frischling und daher würde es mich doch sehr erstaunen, wenn er das Spiel ohne Hilfe durchzocken könnte. Ich würde mal behaupten, dass so gut wie jeder Spieler Hilfe gebraucht hat, auch wenn das viele aus purem Stolz nie zugeben würden.

Dem kann ich nur 100% zustimmen, ist halt ein typischer Schwanzvergleich, wenn es auch Drachenschwänze sind:fettes Grinsen:, gut weiß jetzt nicht was die Lady`s vergleichen, Lippenstiftmenge
in der Handtasche oder so.
So ein typisches Beispiel ist die Medusakopie im Irdenblabla Gebiet, wer mir jetzt erzählt er hätte intuitiv die Nummer mit der Windmühle raus gefunden, dem glaub ich das jetzt mal nicht, ich weiß, ich weiß ist definitiv kein Problem das raus zu finden.

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Man versucht alles selbst zu erforschen und liest dann immer mal was mit. Bei mir ist es so, dass ich erst jetzt 2 neue Gebiete entdeckt habe und nen Feuer zum beten dazu. Den Körperlosen im Nebelwald hatte ich auch komplett übersehen. Und den Kanzler erst. In der Gruft der Untoten gab es am Anfang Haue...jetzt hat der sich normal mit mir unterhalten. Es gibt viele Geheimnisse in diesem Spiel. Jetzt kann man alles abarbeiten und nach Liste gehen, oder man bahnt sich selbst seinen Weg und fragt mal kurz nach. Es gibt schon paar knifflige Szenen, aber das machts auch irgendwo aus.

X30 C64 Forever

Altmeister
Mal eine Frage:
Hat man in dem Game auch eine Chance ohne Internet/Guide weiter zu kommen?

Weil wenn ich das hier so lese verstehe ich nur noch Bahnhof. :senior:

Es ist auf jeden Fall etwas mühevoller als bei normalen Spielen, hier den Einstieg zu schaffen. Du wirst irgendwann ganz sicher mal irgendwas im Internet "nachschlagen" müssen, aber dafür wirst du bei den Dark Souls-Spielen auch mehr belohnt als bei anderen Spielen. Man freut sich halt wirklich, wenn man eine Stelle/Boss geschafft hat. Von daher einfach Loslegen! Vieles erschließt sich nach einer Weile, anderes braucht man das komplette Spiel nicht, und für den Rest gibt es die Dark Souls-Wikipedia.

E

einauge

Guest
So nun hab ich mal das "Knöpfchen" gedrückt und bin ins NG+ und ziemlich schnell erkennt man die Lieblosigkeit
mit der diesmal gearbeitet wurde. Man bekommt im Verlauf des 1. Durchgangs ja ein "Reise-Item" was sich nicht
mehr verbraucht, also braucht dann kein Schwein mehr Heimkehrknochen, aber was ist in der Kiste, wieder ein
Heimkehrknochen, Gegner droppen doch auch nicht immer dasselbe, da wird nach einem Zufallsprinzip entweder
garnix oder ein bestimmtes Ausrüstungsteil gedroppt, mit Ringen u. anderen Bekleidungsteilen kann man seine
Droppchance ja auch erhöhen, aber nee in der Kiste ist ein Heimkehrknochen.
Hab natürlich im Brunnen in Majula auch wieder ne Estus Scherbe gefunden, leider ist aber mit 12 Estus aus Teil
1 Schluss, also auch dieses Item sinnlos.
Ansonsten ging es gleich munter los:aufs maul:

Erzgebirgskind

Café Milliways
So nun hab ich mal das "Knöpfchen" gedrückt und bin ins NG+ und ziemlich schnell erkennt man die Lieblosigkeit
mit der diesmal gearbeitet wurde. Man bekommt im Verlauf des 1. Durchgangs ja ein "Reise-Item" was sich nicht
mehr verbraucht, also braucht dann kein Schwein mehr Heimkehrknochen, aber was ist in der Kiste, wieder ein
Heimkehrknochen, Gegner droppen doch auch nicht immer dasselbe, da wird nach einem Zufallsprinzip entweder
garnix oder ein bestimmtes Ausrüstungsteil gedroppt, mit Ringen u. anderen Bekleidungsteilen kann man seine
Droppchance ja auch erhöhen, aber nee in der Kiste ist ein Heimkehrknochen.
Hab natürlich im Brunnen in Majula auch wieder ne Estus Scherbe gefunden, leider ist aber mit 12 Estus aus Teil
1 Schluss, also auch dieses Item sinnlos.
Ansonsten ging es gleich munter los:aufs maul:

ich bin auch schon echt gespannt, habmich aber immer noch nicht zum Finsterboss getraut ... :nervous: meine schöne Menschlichkeit ....

P

Phoenix

Guest
Dem kann ich nur 100% zustimmen, ist halt ein typischer Schwanzvergleich, wenn es auch Drachenschwänze sind:fettes Grinsen:, gut weiß jetzt nicht was die Lady`s vergleichen, Lippenstiftmenge
in der Handtasche oder so.
So ein typisches Beispiel ist die Medusakopie im Irdenblabla Gebiet, wer mir jetzt erzählt er hätte intuitiv die Nummer mit der Windmühle raus gefunden, dem glaub ich das jetzt mal nicht, ich weiß, ich weiß ist definitiv kein Problem das raus zu finden.

Das Irdengebiet... Ich habe jetzt nochmals einen Run mit einem Ritter gestartet, gut 30 Stunden investiert und bin jetzt da angelangt, wo man mit der Fackel das Windrad anzünden muss um das Gift beim Boss abfliessen zu lassen. Dumm nur, dass in meinem Inventar keine Fackeln mehr zu finden sind. Kein Problem: Zurück zum "Wald der gefallenen Riesen, das Asketenfeuer benutzt und aus der einen Kiste wieder drei Fackeln geschnappt. Zurück ins Irdengebiet und was musste ich feststellen? Immer noch keine Fackeln im Inventar. Aus irgendeinem Grund kann ich soviele Fackeln sammeln wie ich will, sie erscheinen einfach nicht mehr in meinem Inventar und somit ist im Irdengebiet wortwörtlich "Ende Feuer".

Das sind so die Augenblicke bei Dark Souls, da könnte ich den Entwicklern echt in den Arsch treten.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Das Irdengebiet... Ich habe jetzt nochmals einen Run mit einem Ritter gestartet, gut 30 Stunden investiert und bin jetzt da angelangt, wo man mit der Fackel das Windrad anzünden muss um das Gift beim Boss abfliessen zu lassen. Dumm nur, dass in meinem Inventar keine Fackeln mehr zu finden sind. Kein Problem: Zurück zum "Wald der gefallenen Riesen, das Asketenfeuer benutzt und aus der einen Kiste wieder drei Fackeln geschnappt. Zurück ins Irdengebiet und was musste ich feststellen? Immer noch keine Fackeln im Inventar. Aus irgendeinem Grund kann ich soviele Fackeln sammeln wie ich will, sie erscheinen einfach nicht mehr in meinem Inventar und somit ist im Irdengebiet wortwörtlich "Ende Feuer".

Das sind so die Augenblicke bei Dark Souls, da könnte ich den Entwicklern echt in den Arsch treten.

die sind doch auch nicht im Inventar, es wird eine Brennzeit angeziegt, die sich erhöht je mehr fackeln du hast ....
einfach am Lager Y und dann A anzünden

P

Phoenix

Guest
die sind doch auch nicht im Inventar, es wird eine Brennzeit angeziegt, die sich erhöht je mehr fackeln du hast ....
einfach am Lager Y und dann A anzünden

Mein Fehler, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Obwohl ich Fackeln gesammelt habe, geht gar nichts. Eigentlich müsste sich die Brennzeit ja bei der ersten Fackel um 5 und bei jeder nächsten um 3 Minuten erhöhen. Bei mir bleibt sie aber auf 0!

Oben