• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls 2

Dark Souls II
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
E

einauge

Guest
@Phoenix: Könntest du bitte mal in deinem Lösungsbuch nachschauen wie es sich mit dem versteinerten Drachenei verhält,
das will jetzt der Räucherhändler in der Eisenfestung unbedingt haben, ansonsten handelt er nicht mehr mit mir, wollte
eigentlich noch einige Gewürze "verräuchern", aber ohne das Ei will er nicht mehr mit mir spielen.

Update: hab grad im insidegames-Leitfaden gesehen man bekommt nen Erfolg für einen Eid wenn man ihm das Ei gibt,
da mir diesmal die Erfolge schnuppe sind werd ich mal gucken ob es die Krähen wollen, kann ich halt nicht mehr räuchern.

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Phoenix: Könntest du bitte mal in deinem Lösungsbuch nachschauen wie es sich mit dem versteinerten Drachenei verhält,
das will jetzt der Räucherhändler in der Eisenfestung unbedingt haben, ansonsten handelt er nicht mehr mit mir, wollte
eigentlich noch einige Gewürze "verräuchern", aber ohne das Ei will er nicht mehr mit mir spielen.

Update: hab grad im insidegames-Leitfaden gesehen man bekommt nen Erfolg für einen Eid wenn man ihm das Ei gibt,
da mir diesmal die Erfolge schnuppe sind werd ich mal gucken ob es die Krähen wollen, kann ich halt nicht mehr räuchern.

Brav nachgeschaut. :fettes Grinsen:

E

einauge

Guest
Ich wollt ja heute nochmal versuchen Items in der Eisenfeste zu holen (hab dem Typi nun doch sein Ei gegeben, Erfolg bekommen und dann
konnt ich wieder räuchern). Dann hab ich den Feuerquarzring +2 (Feuerschutz) die komplette Schmelz Dämonen Rüstung (Feuerschutz), dazu
das Gyrm Schild (100% Feuerschutz), dann Blitzschweiß angelegt und durch die Wasserurnen gerollt, ich konnt dann alle freine Items sammeln,
bei den Kisten keine Chance, du steckst solange in der "Kiste öffnen Animation" kam nicht mehr zum trinken....immer tot, keine Ahnung ob so ein
Elisabethpilz was nutzt, ob der schneller TP heilt wie man verliert, ist mir jetzt auch egal.

Dameddla

Frührentner
Also, ich konnte gestern alle Kisten in der Eisenfestung ganz locker looten, ohne auch nur einmal Gefahr zu laufen drauf zu gehen. Hatte auch die Demönenrüstung an, Feuerquarzring+1 und Blitzschweiss/Wasser.
Das geht definitiv ohne Probleme.

E

einauge

Guest
Also, ich konnte gestern alle Kisten in der Eisenfestung ganz locker looten, ohne auch nur einmal Gefahr zu laufen drauf zu gehen. Hatte auch die Demönenrüstung an, Feuerquarzring+1 und Blitzschweiss/Wasser.
Das geht definitiv ohne Probleme.

Tja weil du halt ein Profi-Zocker bist, ein Core-Gamer und ich eben nicht :top:..ich sollte lieber wieder Viva Pinata spielen.
Wenns ohne Probleme ginge wäre ich nicht x-mal verreckt.

Dameddla

Frührentner
Tja weil du halt ein Profi-Zocker bist, ein Core-Gamer und ich eben nicht :top:..ich sollte lieber wieder Viva Pinata spielen.
Wenns ohne Probleme ginge wäre ich nicht x-mal verreckt.

Das ist doch Blödsinn und hat nix mit Pro Gamer zu tn. Wenn Du die Smelter Rüstung an hast, Blitzeis gecastet hast, dich im Wasser gerollt und einen Lebensstein, geht die Lebensleiste gaaaanz langsam runter, glaubs mir.

P

Phoenix

Guest
Ist das Ei das was man im Drachenschrein abgreifen kann ?

Du musst in das Nest ein "versteinertes Etwas" legen. Das "versteinerte Etwas" kannst Du schon ganz am Anfang des Spieles bei der Charaktererstellung erhalten, wo man sich einen Gegenstand zum mitnehmen aussuchen kann (Humanity, Aseketenleuchtfeuer, versteinertes Etwas, Samen, Heilknochen, etc.). Du findest den Gegenstand aber auch im Spiel selber, zum Beispiel im Gebiet "Irdenspitze" hinter einer versteckten Wand, wo man gegen den Finstergeist "Halbmondsichel-Phantom" gekämpft hat.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mal eine Frage:
Hat man in dem Game auch eine Chance ohne Internet/Guide weiter zu kommen?

Weil wenn ich das hier so lese verstehe ich nur noch Bahnhof. :senior:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Mal eine Frage:

ja klar. Einfach loslaufen und alles verhauen was Dich angreift. Die meisten hier sind halt mit dem Game jetzt durch und versuchen verpasste Sachen/Geheimnisse nachzuholen oder mehr über die Spielmechanik rauszufinden. Hilft dann im NG+ weiter.

E

einauge

Guest
Mal eine Frage:

Also ich hätte keine Chance zu gehabt, ohne INet, fängt schon damit an das man mit bestimmten NPC`s alle Dialogoptionen
durchgehen muss, damit sie ein bestimmtes Gebiet verlassen und ein neues öffnen und in dem Falle war es eine Wunderverkäuferin
mit der hätte ich als Magier nur einmal gesprochen und wäre so nie in den Jägerhain gekommen.
Vllt. wäre sie auch ohne Gespräch dahin gegangen, aber ich hätte sie ignoriert, weil für meinen Char uninteressant.
Fast alle Lets Player die ich mir angeschaut habe, waren bisher auf Comments ihrer Zuschauer angewiesen, bestimmte NPC´s (Beispiel Schlund)
hab ich z.B. nicht gefunden und konnte demnach auch ihre "Quest" nicht vervollständigen, das war alles in Teil 1 nicht so, NPC`s die man bei
Bosskämpfen rufen kann u. muss, will man ihre Sidequest machen, liegen teilweise meilenweit vom Boss weg (Niemandswerft), war auch in Teil 1
anders.
Die Bosskämpfe sind nicht so das Problem, die kann man nach 1-2 Versuchen ausgucken, oder lässt sich selbst als Helfer rufen und kann so sehen
wie sie ticken. Andererseits wenn man es nicht weiß verzweifelt man an den Gargoyles bzw. an deren unfairem Umfeld (Invader) ohne zu wissen,
das man sie auslassen kann, kann mich in Teil 1 (bis auf den Aschsee u. den Gammeldrachen im Drachental) nicht an optionale Bosse erinnern.
Aber wie gesagt das ist meine subjektive Einschätzung.

Oben