• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls 2

Dark Souls II
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Dameddla

Frührentner

Menschlichkeit/Seelen farmen/behalten

Leute ich sach nie wieder was gegen Dark Souls .... Man kann quasi seine Menschlichkeit (und seine Seelen!) behalten wenn man den richtigen Ring hat. Bei Tod zerbricht das Ding zwar aber kann gegen 3.000 Souls beim Schmied im Dorf repariert werden und weiter benutzt werden. Es gibt noch einen zweiten der schützt dann noch vor Versteinerung, die Reparatur kostet 6.000 Seelen. Mensch, ich hab die Dinger seit Tagen im Inventar .... :shame::shutup::ugly:

Hab ich doch schon erwähnt hier.
Aber ich halte davon wenig, zumal Du ständig nach Manjula reisen musst. JEDES mal...

Überhaupt gibt es einige Sachen die das Spiel sehr vereinfachen. Dazu gehört auch Menschlichkeit farmen, kann man auch ganz einfach machen.

E

einauge

Guest
@einauge

Ich habe nachgelesen und muss dich leider enttäuschen. Den weissen Ring gibt es nur in dem Nest. Ich zitiere mal direkt aus dem Buch:

"Es gibt keine festgelegten Belohnungen für bestimmte Objekte: Du erhälst ein zufällig ausgewähltes Objekt, egal was du mitgebracht hast. Bietest du ihnen jedoch ein versteinertes Etwas an, hast du die besten Aussichten etwas Wertvolleres zu bekommen".

Dann wünsche ich Dir mal viel Glück...

Nachtrag: Ich bin jetzt da mal hin und habe ein versteinertes Ei reingelegt und prompt den weissen Ring erhalten....

Ist das Ei das was man im Drachenschrein abgreifen kann ?

Dameddla

Frührentner
Und wie? Die Händler haben nur eine begrenzte Anzahl und die Gegner verschwinden ja nach einer gewissen Zeit...

Durchs Asketenfeuer das Du verbrennen kannst, kommen die Gegner ja wieder. Mach das z.b mal in Manjula und geh in den Keller, die Skelette droppen JEDES mal Menschlichkeit. Danach machst das Spiel von vorn. Mit jedem Mal werden es mehr Skelette. Gibt aber auch noch andere Spots.
Den weissen Ring bekommst Du bei den Krähen im Tausch für einen glatten seidigen Stein. Aber so toll ist der nun nicht, zumal die Gegner das kennen und garantiert nicht drauf reinfallen:p

G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
So Spielzeit 59:17, Level 134 , 260 Tode, Endboss besiegt Abspann läuft. Auf ins N+

E

einauge

Guest
Durchs Asketenfeuer das Du verbrennen kannst, kommen die Gegner ja wieder. Mach das z.b mal in Manjula und geh in den Keller, die Skelette droppen JEDES mal Menschlichkeit. Danach machst das Spiel von vorn. Mit jedem Mal werden es mehr Skelette. Gibt aber auch noch andere Spots.
Den weissen Ring bekommst Du bei den Krähen im Tausch für einen glatten seidigen Stein. Aber so toll ist der nun nicht, zumal die Gegner das kennen und garantiert nicht drauf reinfallen:p

Na ich hab für meine ganzen seidigen Steine keinen Ring bekommen, aber egal.
Die Asketenfeuer in Majula zu verballern ist doch auch irgendwie "rausgeschmissenes Geld", ausser Skelette gibt es doch da keine Gegner oder werden aus den
Spanferkeln dann Riesenschweine.

P

Phoenix

Guest

Ich hatte im ganzen Spiel nur ein Asketenfeuer und das habe ich in der verlorenen Festung eingesetzt und zwar beim Leuchtfeuer beim Schmied. Die Hunde haben da ab und an mal Menschlichkeit gedropt. Tja und die Gegner waren auch schnell wieder weg. Mehr als 2 Humanity hat das nicht gebracht.

Und den weissen Ring habe ich problemlos erhalten. Ich wollte den ja eigentlich gar nicht, sondern Einauge.

Fading

Senior

Menschlichkeit/Seelen farmen/behalten

Leute ich sach nie wieder was gegen Dark Souls .... Man kann quasi seine Menschlichkeit (und seine Seelen!) behalten wenn man den richtigen Ring hat. Bei Tod zerbricht das Ding zwar aber kann gegen 3.000 Souls beim Schmied im Dorf repariert werden und weiter benutzt werden. Es gibt noch einen zweiten der schützt dann noch vor Versteinerung, die Reparatur kostet 6.000 Seelen. Mensch, ich hab die Dinger seit Tagen im Inventar .... :shame::shutup::ugly:

Der Ring war auch meine Rettung, sonst hätte ich das Spiel garantiert schon in die Ecke gedonnert :zwinker:.
Jetzt leistet er schon seit 1 1/2 Wochen gute Dienste, denn 3000 Seelen sind peanuts für ein intaktes Leben incl. aller Seelen die man dadurch behalten darf. Mittlerweile habe ich wieder 15 human efigy und bislang auch leider immer noch nicht die Gargoyles gekillt. Ich habe einfach kein Glück, dass ich dort Hilfe finde bevor mich min. 3 invaders gekillt haben.

Das Spiel ohne Leuchtfeuer und Tod?
Wer das packt ist ein Held :D

E

einauge

Guest
Also als Magier würde ich bei den Gargoyles warten bis ich die starken Zauber wie Seelenspeer u. Seelengysir habe, dazu noch Pyro
einpacken speziell Feuersturm u. Feuerorkan, dann ne Party starten rein in den Turm (voraussetzung ist natürlich der Hebel ist schon gezogen)
weil dann spawnt oben der NPC Invader Zwerg, aber der kommt ja nicht runter, durchlaufen in den Nebel um mich ganz hinten rechts hinter den
letzten Gargoyle postieren (ich glaub der spawnt auch als letzter und bis dahin bietet die Ecke etwas Schutz) dann mit den Zaubern die ersten beiden
plätten und dann in der Ecke die Pyro`s casten und sobald der daneben spawnt, weg da und dann sollten es nur noch 1-2 sein und die sind machbar.
Soweit die Theorie.
Ist der Hebel noch nicht gezogen, Lebensring an, keine Party, direkt an allen Feinden vorbei rauf aufs Dach u. Hebel ziehen, warscheinlich killen einen die
Zwerge dann, aber ist ja mit dem Ring egal, Hauptsache Nebeltor ist frei.

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Die Gargoyles sind mit Geduld auch solo machbar. Hatte ich im ersten Durchgang noch Probleme, weil ich es zu hektisch angegangen bin, waren sie beim zweiten Charakter gleich im ersten Versuch Geschichte.
[SPOILER2=Kampf Gargoyles]Ausreichend Feuerbomben mit reinnehmen und auf Fernkampf anwerfen, dass sie teilweise an Lebensenergie verlieren. Dazu nen Schild, was annähernd 100 blockt und eine starke Rüstung. Drangleic ist ja vorher möglich. Drüberziehen, egal ob zu schwer. Rollen und ausweichen hat da eh keinen Sinn. Dann immer versuchen Runden zu drehen mit dem Blick zur Mitte. Dabei immer an der äusseren Dachkante bleiben. Ab und an einen Gargoyles anvisieren und den mit der niedrigsten Lebensenergie im Blickfeld behalten. Spuckt der am Boden Feuer und ist erreichbar...hin und weg damit. Dann sofort wieder Raum schaffen und eventuell Heilung. Darauf achten, dass alle Gargoyles vor einem sind.[/SPOILER2]
Mit Geduld sollte das kein Problem sein. Man darf nur nicht ins Rudel gehen und zuviel auf einmal wollen.

Oben