• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls 2

Dark Souls II
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Was viele vielleicht als schwer empfinden, dass dein Ertrag nach Tod auf 0 gesetzt wird und du dann nur eine Möglichkeit hast, deine Punkte wiederzuholen. Versaut man dies, kann es bitter werden. Ansonsten sehe ich DS2 nicht als schweres Spiel an.
Für Einsteiger hat man da schon ein wenig zurückgenommen gegenüber Teil 1. Das war weitaus kniffliger und es gab manchmal sehr weite Wege zum Leuchtfeuer. Noch mehr rausnehmen oder mit Schwierigkeitsangabe...das wäre dann nicht mehr Dark Souls. Nur leider richtet sich ein Erfolg an Verkaufszahlen und am Ende zählt das Geld. Ich kann es nur nochmal wiederholen...Vielleicht mal komplett offline spielen und da sieht man es ganz anders. Selbst versuchen zu erkunden und das NG+ mitnehmen...da scheint es doch anspruchsvoller zu werden.

Und da habe ich schon wieder eine Frage:fettes Grinsen: Vor dem EIsenschloss bei der Treppe zum ersten Leuchtfeuer hatte ich gestern die Möglichkeit einen Finstergeist zu beschwören:eek: Das Zeichen war rot und ich war nicht menschlich. Wung Ta oder so ähnlich...Was war das?
[MENTION=1950]Erzgebirgskind[/MENTION]
Danke für den letzten Ratschlag. Das war es am Ende wirklich:fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenix

Guest
Jetzt mal unter uns, weil mich das echt interessiert: Dark Souls ist unbarmherzig und bestraft Fehler rücksichtlos. Dark Souls macht einem den Einstieg nicht leicht und erklärt nicht gerade viel. Aber schwierig im Sinne von "kaum zu bewältigen"? Habt ihr das so empfunden? Ich z.B. finde ein Trials schwierig oder ein CoD auf Veteran, aber Dark Souls? Es ist anspruchsvoll, ja, aber die Schwierigkeit liegt m.E. vor allem darin, sich im Internet aus dem Wust an Informationen genau die richtigen heraus zu suchen. Es gibt schwierige Bossgegner, klar, aber die gibt es in anderen Spielen auch. Dark Souls macht es einem doch an vielen Stellen sogar eher einfach, weil man stets wie in anderen RPGs zuerst mal in Ruhe aufleveln kann, bevor man sich an eher schwierigen Gegnern probiert. Zudem kann man mit dem Bogen oder der Armbrust viele Feinde auch schon aus der Ferne ausschalten. Dark Souls ist sicher nicht einfach, aber so schlimm, wie es oft dargestellt wird, ist es doch auch nicht, oder?

In DS2 ist das nicht mehr ganz so einfach, weil die Gegner nach einer gewissen Zeit verschwinden. Wenn man sie zu oft getötet hat, sind sie einfach weg. Es gibt zwar noch eine Möglichkeit sie zurückzuholen, indem man im entsprechenden Gebiet einen Gegenstand im Feuer verbrennt, aber auch dann sind sie nach kurzer Zeit wieder weg. So ist es auch nicht mehr möglich Humanity zu farmen, wie das in Teil 1 bei den Ratten noch der Fall war. Erschwert wird das Ganze dadurch, dass die Händler keinen unbegrenzten Vorrat mehr haben. Die Händler haben ein gewisses Kontingent von jedem Gegenstand und das war es dann.

Und ja, natürlich kann man sich im Internet schlau machen. So lässt sich zum Beispiel vermeiden, dass man in Gebiete eindringt, für die man noch nicht bereit ist. Aber auch so muss man es noch selber spielen. Stark vereinfacht wird das Spiel erst dann, wenn man sich zwei oder drei Koop-Partner für die Bosse zu Hilfe nimmt. Nur muss man dann auch noch Humanity haben und dann auch noch das Glück einen Koop-Partner zu finden. Und ich habe einen Grossteil der Humanity verloren, weil ich von Invadern angegriffen wurde und danach wieder ein Untoter war.

Ich fand das Spiel teilweise schon sehr happig. Wenn ich da aber gewisse Speedruns anschaue, dann muss ich einfach feststellen, dass es viele Zocker gibt, die schlicht zwei oder drei Klassen besser sind als ich. Und die vor allem auch mehr Zeit haben, denn die kennen jede Ecke, jeden Gegner und jedes Item in- und auswendig.

X30 C64 Forever

Altmeister
Und ja, natürlich kann man sich im Internet schlau machen. So lässt sich zum Beispiel vermeiden, dass man in Gebiete eindringt, für die man noch nicht bereit ist. Aber auch so muss man es noch selber spielen. Stark vereinfacht wird das Spiel erst dann, wenn man sich zwei oder drei Koop-Partner für die Bosse zu Hilfe nimmt. Nur muss man dann auch noch Humanity haben und dann auch noch das Glück einen Koop-Partner zu finden. Und ich habe einen Grossteil der Humanity verloren, weil ich von Invadern angegriffen wurde und danach wieder ein Untoter war.

Stimmt, das muss ich doch etwas einschränken. Bei Dark Souls habe ich z.B. Ornstein und Smough (?) nie alleine gelegt. Immer nur im Koop. Alleine wären die beiden sicher an den Ziegendämon rangekommen. Die Humanity-Knappheit war natürlich bei DS1 kein Thema, da man die bei Ratten farmen konnte. O.k., wenn das nicht mehr geht, wird es natürlich schwieriger.

Aber auch im Hinblick auf die Achievements fande ich es jetzt nich sooooo wild. Im Grunde ist da kein Erfolg bei, der so richtig schwer ist. Wenn man halbwegs gut durch das Spiel kommt, kann man die 1000 auch locker voll machen. Wenn ich da z.B. an einen Miles High Club bei CoD 4 denke... Was habe ich da geflucht...

nuramon

Jungspund
ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefällt der zweite teil keinen deut weniger, als der erste ;-)
wie die werten mitstreiter schon im vorwege sehr richtig bemerkt haben, sollte man den ersten teil doch weitestgehendst ohne hilfe bestreiten und nicht zwingend hilfe bei youtube suchen (auch wenn ich es trotzdem mitunter in anspruch genommen hab...z.B. beim ancient dragon oder auch bei den gargoyles), damit hat das spiel mehr als genug anspruch. des weiteren ist es die ganze atmosphäre die einfach ungemein stimmig ist, die spannung vor jeder nebelwand oder bei jeder invasion und beim zweiten durchlauf ist es dann das agieren mit den anderen spielern zusammen. ganz ehrlich, da ist mir dann auch die fehlende grafikpracht egal.....zumal die grafik nicht schlechter als im ersten teil ist. ich finde DS 2 ist ein durchaus würdiger nachfolger.....zwar hat mir teil 1 auch besser gefallen aber ich kann mich mit dem neuen ableger wunderbar arrangieren zumal nach wie vor gilt.....eine unachtsamkeit ist mit tod gleichzusetzen, EGAL bei welchem gegner!;-)

E

einauge

Guest
Stimmt, das muss ich doch etwas einschränken. Bei Dark Souls habe ich z.B. Ornstein und Smough (?) nie alleine gelegt. Immer nur im Koop. Alleine wären die beiden sicher an den Ziegendämon rangekommen. Die Humanity-Knappheit war natürlich bei DS1 kein Thema, da man die bei Ratten farmen konnte. O.k., wenn das nicht mehr geht, wird es natürlich schwieriger.

Und wenn man dann noch um eine Menschlichkeit "betrogen" wird, ist das einfach bitter, ich wußte es geht zu einem Boss, hab mich also menschlich gemacht, der Weg dorthin ist schon äußerst beschwerlich (vom Bonfire zum König), ich sach nur als Zugabe lustiger Glockenläuter-Mob, irgendwann dann endlich das Gebiet gesäubert und dann gucke ich....äh kein Nebeltor, den Boss trifft man ja vorher schonmal kann ihn da aber nicht bekämpfen. Also ich bin sicher richtig zu sein, aber kein Nebeltor, keine Rufsignale, denke noch Mist ein Bug
und gehe ahnungslos Richtung Boss, auf einmal tata:silly:...April, April....Bossleiste, Nebeltor, Boss hat mir sein riesen Schwert auf die Rübe gehauen....tot, Menschlichkeit weg.
Beim nächsten Besuch, Nebeltor, wie es sich gehört....Danke.....kann ich mich bei den Vorgängern aber nicht daran erinnern.
Noch besser du siehst ein Rufzeichen zum helfen, also ein helles kein rotes, du rufts ein Phantom zu Hilfe, läufst mit dem zum Boss und kurz vor dem Boss wirst du gekillt und das bis eben noch helle Phantom wird rot :autsch:....und du bist tot :Banane:...und das ganze völlig unabhängig ob Hülle oder Mensch.

Hier kann man sich direkt mal so einen Spitzklicker bei der "Arbeit" ansehen, keine Ahnung wo es den weißen Ring gibt. :keine Panik:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

SIWOOOT

Frührentner
Hab da mal für alle die gerade anfangen DS 2 zu spielen was von dem von mir hoch geschätzen TechPhantomReviewer raus gesucht der mir DS (Teil 1) mit seinen Videos um einiges leichter gemacht hat. Ist nichts besonderes, lediglich ein kurzer "Beginners Guide". :smile:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Dameddla

Frührentner
Wie öffne ich die Türe zu diesem VERDAMMTEN Schloß??
Ich hab jetzt genau 27 Minuten die Mobs vor der Tür gekillt und nix passiert. Beide Waffen waren im Eimer, keine spells mehr, also Tod! Help!! Übersehe ich was?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich hab jetzt genau 27 Minuten die Mobs vor der Tür gekillt und nix passiert. Beide Waffen waren im Eimer, keine spells mehr, also Tod! Help!! Übersehe ich was?

[SPOILER2=Tür öffnen]Du musst direkt an der Tür kämpfen. Die Statue neben der Tür wiegt die besiegten Seelen auf. Hast Du genug öffnet sie sich. Am besten alle Gegner direkt vor die Tür pullen[/SPOILER2]

SIWOOOT

Frührentner

Ich gehe davon aus du meinst das Schloss von Dranleic?! Also:

Folge den Stufen über die lange Brücke, bis du zwei Mastodon-Statuen zu deiner Linken und Rechten erreichst. Du musst sie nicht bekämpfen, zumal das verdammt hart werden würde. Sie haben ein deutlich dickeres Fell als ihre Kollegen im Abschnitt Türen von Pharros und lassen dir im Doppelpack kaum eine Chance. Trifft man sie, zieht ihnen das vergleichweise nur sehr wenig Energie ab, also entscheide selbst, ob du dich mit den Brocken herumschlagen willst. Du kannst sie auch einfach umgehen und links liegen lassen. Vor dem großen Haupttor des Schlosses begrüßt dich ein Fernkämpfer, den du theoretisch ganz einfach ausschalten kannst. Links und rechts vom Tor siehst du zwei Riesenstatuen, die du aktivieren musst. Schalte die untoten Wachen hier im Umkreis aus (die Mastodons ausgenommen) und die beiden Riesen werden die Vorrichtungen an den Seiten bedienen, um das schwere Tor zur Burg zu öffnen. Das einzige Problem sind die Mastodons, da sie dich währenddessen besser nicht treffen sollten. Sobald die Tore zum Schloss einmal geöffnet sind, schließen sie sich auch nicht wieder. Du kannst dann jedes Mal einfach wieder am Tumult vorbeirennen. Hast du gerade viele Gegner am Hacken und willst sie loswerden, dann sprinte drinnen die Treppen hoch, vorbei an der geisterhaften Erscheinung, die man hier erkennen kann, und öffne die Doppeltüren des Thronsaals. Darin ist niemand und du kannst ruhig eintreten. Warte dort kurz, dann ziehen die Verfolger wieder ab. Draußen kannst du mit dem Geist ruhig sprechen. Es ist Kanzler Wellager und er dient dir als Händler sowie als Geschichtenerzähler.

Hoffe das hilft, anosnsten bitte etwas präzisieren das Problem!

Oben