• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Kommissar Zufall hatte mich dann erlöst, nachdem ich alles ausprobiert hatte, was einem geraten wurde. Nach einem Neutsart des Spiels traf ich Takamura am Markt und konnte die Dialoge mit dem Steuerkreuz links wieder überspringen.
Vielleicht war es ein Mix aus den verschiedenen Möglichkeiten, vielleicht hatte es aber gereicht, einfach in die Wohnung im Megagebäude zu reisen und dann Schnellspeichern zu nutzen. Vielleicht hat es sich auch von selbst repariert.
Ne...dein Spieleneustart hats gelöst. Nächstes Mal start einfach direkt das Spiel neu. Das hat bei mir auf der Xbox auch immer sämtliche komischen Phänomene bei Cyberpunk behoben. :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ne...dein Spieleneustart hats gelöst. Nächstes Mal start einfach direkt das Spiel neu. Das hat bei mir auf der Xbox auch immer sämtliche komischen Phänomene bei Cyberpunk behoben. :D
Alleine daran kann es nicht gelegen haben. Denn ich habe es vielmals neu gestartet ohne dass etwas passierte. Auch mit Neustart der Konsole.
Aber halb so schlimm, geht ja wieder. :)

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Das ging aus deinem Beitrag nicht hervor sorry Kindchen! 😅 Das las sich so, als hättest du alles probiert bis auf nen Neustart 😅

Aber ja hauptsach, es geht wieder!

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Wenn ich daran denke, was das fuer ein Shitstorm war, als das Spiel fuer die PS4 rauskam (erfreulicherweise hat mich meine PS4p bis zum Ende durchspielen lassen, nur die Mission mit Brendan ist bis heute verbuggt) und das ist nun so eine Perle geworden, die auch weiter unterstuetzt wird.
Ich bin begeistert und bereue meine Vorbestellung bei Gamestop damals weiterhin nicht.

Lieblingszene: das Gesang-Solo bei der Parade in der Haeuserschlucht mit dem Fisch Hologram, vor dem Samuraikampf, nachdem man die Fassade hochgegraxelt war und kurz auf einem Balkon veschnaufte

Brendex

Brotkasten Freundin
Aber. Während es auf der Xbox Series X nur noch ab und zu abstürzt, sind diese Abstürze auf dem Gaming Notebook nach wie vor regelmäßig. Aber das trübt meinen Spielspaß nur gelegentlich. Keine Ahnung warum ich dem Spiel trotzdem immer wieder ne Chance gebe. Halt das beste Rollenspiel was ich je gespielt habe.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich hab es ENDLICH geschafft River dazu zu bringen mich anzurufen damit ich die Quest bekomme, um das Auto zu kriegen. Denn obwohl ich ja ALLES fertig hab in CP2077, hat nich River nie angerufen für die Quest. Was war das Problem? Hab River einfach mal angerufen und gesehen, dass ich noch Dialogzeilen mit ihm offen hatte. Nur so bla bla aber hab ALLES mit dem durchgequatscht. Dann als alles weg war, aufgelegt und keine 5min später hatte ich die SMS für die Quest.

Meine Güte der Sumaru gehört jetzt endlich auch mir. Siehe Screenshot Thread :D

Jetzt fehlt nur noch das Motorrad :D

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Cyberpunk ist wieder so ein Spiel wo mir bewusst wird : Ich beneide ja Leute, die immer wieder in ein Spiel einsteigen, und Neuerungen dann auch mitnehmen können.
Ich kann das irgendwie nicht. Wenn ich mit der Story durch bin ist die Luft einfach raus. Gerne hätte ich Platinum gemacht, hab aber einfach nicht den Nerv die ganzen übrigen Verbrechen Events abzugrasen. War nett, zwischen Missionen ein paar zu machen, aber nur das ist einfach kotzlangweilig.

Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann es eben von vorne nochmal zu spielen, da mir aufgrund meines gewählten Geschlechts sowieso die Romanze, die ich eigentlich wollte, verwehrt blieb.(Judy)
Bin halt in "nochmal spielen" leider genauso schlecht 😅 Eigentlich bietet das Spiel aber wirklich genug Motivation dafür. Eben andere Romanze, anderer build, andere Entscheidungen.... Die Selbstmord Mission nochmal spielen 🥰 für mich eine der denkwürdigsten Missionen die ich gespielt habe.... Und anschließend mein Lieblingssende mir Johnny dem ich meinen Körper schenke. Hach war schon toll.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich bin ja gerade wieder an einem weiteren Durchgang, nur am PC. Nachdem ich zuletzt, auch wegen der Cyberpunk Anime Serie auf Netflix, eher auf Sandevistan gepusht habe (lustig ist es ja), bin ich nun wieder voll auf Techie mit Netrunning.....aber es ist schon krass wie OP die Quickhacks am Ende sind. Ich meine, wenn es sooo einfach ist Quickhacks zu nutzen die verletzen oder sogar töten, warum gibt es dagegen keine Firewalls (Ice)? Ja es gibt Ice bei Ripperdocs welche einen Quickhack zunichte machen....aber wenn ich so modifiziert durch die Strassen laufe und weis, dass mir jederzeit irgend ein Netrunner einen Quickhack hochladen kann, ich wäre wohl paranoid. :LOL:

Ich hoffe sie entschärfen dies beim Nachfolger etwas für die Glaubwürdigkeit oder machen es schwerer einen Quickhack anzubringen, ggf. mit einem ganz kurzen Mini-Hack-Spiel welches dann bestimmt ob er erfolgreich war und wie stark.

Und inzwischen hätte ich wieder genügend Kohle für ein Appartement. Aber da die ganzen Sammelgegenstände, die Nibbles, den Leguan etc. immer im Startappartement bleiben, ist es irgendwie witzlos. Das stört mich nun beim - ungefähr - dritten oder vierten Durchgang, dann doch irgendwie, denn ich nehme mir mehr Zeit für den RP Aspekt des Spiels.

Meine Wunschliste für den Nachfolger wird immer länger, und ich hoffe ich hype mich da nicht zu stark:

- Entschärfung der Quickhacks
- Cyberware sollte teurer und seltener sein, also dass nicht fast jeder Ripper das selbe im Angebot hat, mehr Custom Zeugs
- Appartements sollten sinnvoller sein
- Es sollte Begleiter geben bei Bedarf, nicht nur Love Affairs
- Ko-op Modus, entweder logisch (Der Mainchar ist meistens mit Begleiter unterwegs in der Story) oder unlogisch (2x der selbe Main Char jeder mit eigener Progression, Quests lassen sich dann eben wiederholen) wäre geil. Online Modus mit PvP brauche ich mal überhaupt nicht!
- Jeder Händler/Stand/Laden verkauft oder kauft passende Ware. Manche sind ja nur Deko.
- Die Händler kaufen/verkaufen nur logisch (Warum kauft mir der Sushi Verkäufer auch Waffen ab, macht keinen Sinn?!?)
- Ein Fraktionen System, kann auch simpel sein.
- Waffen K.I (Skippy!!!!) die man modifizieren oder anpassen kann und die man in Smart Waffen nachrüsten mit entsprechenden Skills oder bei Technikern bekommen kann (Das wäre zumindest eine elegante Lösung für einen personalisierten Begleiter, falls ein NPC zu aufwendig wäre.

Aber ich könnte da noch viel wünschen, wir werden es ja sehen. Grundsätzlich kann der Nachfolger nicht viel falsch machen wenn er an den aktuellen Status von CP2077 anknüpft, natürlich in (noch) hübscher. Aber sie können viel besser machen....so lange es keine Verschlimmbesserung ist.

Und was ich gerade jetzt etwas nervig finde: Manchmal bekommt man Anrufe/Nachrichten in völlig unpassenden Momenten, oder gebündelt, oder Text Nachrichten von NPCs die sich direkt neben einem befinden. Das wirkt oft unfreiwillig komisch oder wirft einem völlig aus der Situation. :ugly: Es ist auch erstaunlich wie schnell einem immer geantwortet wird auf eine Textnachricht. :LOL: Da dürfte das Spiel sich schon merken, dass JETZT gerade der falsche Zeitpunkt ist um mich zu "stören". :geek:

Aber nach wie vor, echt mein Spiel des Jahrzehnts! Ich liebe Cyberpunk 2077!

Oben