• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Wurzelknolle

Rentenbezieher
„Driving into Update 2.3“, „under the hood“, „our passengers will be” - kriegen wir nach der Ubahn nun auch endlich die Fahrzeugindividualisierung, die mal gezeigt aber nie released wurde? 👀

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Fänd ich weniger spannend, weil fahren einfach überhaupt keinen Spaß macht. Die Autos steuern sich schrecklich. Für Motoräder aber vielleicht ganz nett, die gehen noch.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Fänd ich weniger spannend, weil fahren einfach überhaupt keinen Spaß macht. Die Autos steuern sich schrecklich. Für Motoräder aber vielleicht ganz nett, die gehen noch.
Na ja, die Autos fahren sich halbwegs realistisch. Ich komme damit ganz gut klar, der Porsche fährt halt nur auf trockenem Asphalt richtig gut und im Gelände gar nicht.
Die Steuerung bei GTA V fand ich grauenvoll. Als Rennspielexperte, für den ich mich halte, war das ein Albtraum! Dagegen bin ich bei CP77 gut klargekommen, wie gesagt keine Probleme. :)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Mag sein, dass es realistischer ist, aber das ist in so einem Arcade Game halt für mich fehl am Platz, wo man durch enge Straßen und Gegenverkehr fliehen muss. Da braucht es zackige direkte Steuerung, sonst machts halt keinen Spaß, weil man ständig aufgehalten wird.

Und Offroad sind selbst entsprechende Autos die reinsten Schleudern, dass ein Porsche da nicht taugt ist ja ok, aber die Nomad Kisten sollten zumindest n bisschen Grip haben.

Ich hab bei meinem letzten Durchgang sogar die Claire Missionen gemacht, obwohl ich echt keine Lust hatte auf Rennen, aber mit Autos hacken, ging es ganz gut :D

Dagegen fand ich diese Mission wo man dem Häftling hinterherfährt um ihn zu stoppen, weil der Kunde den töten will (da wo man den Häftling später durch den Tag begleitet) furchtbar. Da sind geskriptet ständig Autos in den Weg gefahren und ausweichen bei gleichzeitig hoher Geschwindigkeit um den Wagen nicht zu verlieren ist echt schlecht. Und die Mission wurde auch ständig abgebrochen, wenn man ein bisschen zu weit weg war, obwohl man ihn noch locker hätte einholen können. Bin froh, dass es wenige Missionen mit Autos gab. Diese Auto Beschaffungs Gigs im DLC hab ich ausgelassen.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Dagegen fand ich diese Mission wo man dem Häftling hinterherfährt um ihn zu stoppen, weil der Kunde den töten will (da wo man den Häftling später durch den Tag begleitet) furchtbar. Da sind geskriptet ständig Autos in den Weg gefahren und ausweichen bei gleichzeitig hoher Geschwindigkeit um den Wagen nicht zu verlieren ist echt schlecht. Und die Mission wurde auch ständig abgebrochen, wenn man ein bisschen zu weit weg war, obwohl man ihn noch locker hätte einholen können. Bin froh, dass es wenige Missionen mit Autos gab. Diese Auto Beschaffungs Gigs im DLC hab ich ausgelassen.

Solche gescriptetet Missionen haben mich - um das Beispiel von X30 Neo aufzugreifen - z.B in GTA manchmal zur Weissglut gebracht. In Cyberpunk hast Du zwar Scripts im Verkehr, oder die Leute welche man verfolgen muss fahren perfekt. In GTA ist es aber so dass die mehr als perfekt fahren, eigentlich schon völlig unrealistisch Kurven nehmen und man genau merkt wo Rockstar wollte dass man näher ran kommt und wo nicht und wo die Fahrt enden soll. Da wird man völlig an der Hand genommen und ich hatte bei GTA auch oft das Gefühl, dass sich das Fahrzeug nicht mehr direkt und gleich steuern lässt um ja nicht zu schnell zu sein.

Da finde ich Cyberpunk schon geiler, auch wenn es gewisse Scripts gibt die unberechenbar sind. Ich hatte in jeder Mission immer das Gefühl die Kontrolle zu haben, auch bei den Rennen. Hatte da nie Probleme, auch nicht in der Wüste wenn man ein entsprechendes Auto hat.

Die Auto-Beschaffungs-Gigs lohnen sich übrigens wie ich finde. Am Ende kriegt man die - meiner Meinung nach - geilste Karre im ganzen Spiel. :devilish:

Habe so Bock endlich Cyberpunk am PC noch einmal durchzuspielen, aber es hat sich privat und beruflich gerade so viel Zeugs in den Weg gestellt, ich bin schon froh dass ich gestern spontan ins Kino konnte. :ugly:

Eirulan

Frührentner
Hatte jetzt gestern "mein erstes Mal" mit dem Spiel – und aus dem geplanten „nur mal kurz reinschauen“ wurden dann direkt vier Stunden. 😅

Ich war echt überrascht, wie vielseitig man Missionen angehen kann. Die Mission, in der man den Flathead abholen muss, hab ich gleich zweimal gespielt – und fand’s richtig stark, wie viele Optionen einem das Spiel bietet: Meredith vorher kontaktieren oder nicht, den Cred-Chip hacken oder nicht, einsetzen oder nicht, Brick befreien oder nicht… da scheint es locker fünf, sechs verschiedene Herangehensweisen zu geben. Sehr cool! Bin allerdings noch skeptisch, ob das nur der besonders polierte Einstieg ist (ist ja erst die zweite oder dritte Mission) oder ob sich das Niveau so durchzieht.

Ein paar kleinere Bugs hatte ich auch schon – aber bisher nur optische. Einmal war z. B. Jackies Handfeuerwaffe unsichtbar, und er hat dann einfach mit dem Zeigefinger gezielt und geschossen. Sah eher witzig als störend aus. 😄

Was mich allerdings nervt, ist das Fahren. Ich komm mit der Steuerung noch nicht so richtig klar – und dass der Weg zum Ziel nur in der Minimap angezeigt wird, statt direkt auf der Straße, finde ich gerade in diesem Szenario verschenkt. Eine Art Holo-Projektion in der Windschutzscheibe hätte sich doch thematisch super angeboten. Stattdessen muss man ständig auf die winzige Karte oben rechts schielen… das stört mich hier genauso wie bei den Rockstar-Titeln.

Und noch was: ist es so gedacht, dass man erst bei längerem Druck auf L3 sprintet..? Finde das total gewöhnungsbedürftig und eine merkwürdige Designentscheidung, hätte das gerne mit Feststellen, kurzer Druck für Sprinten an/aus, habe aber in den Optionen nix dazu gefunden... schade.

Trotzdem: Der Ersteindruck ist insgesamt echt positiv – Daumen hoch! (y)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Solche gescriptetet Missionen haben mich
Das hab ich bei CP auch nur bei dieser einen Mission gehabt, ansonsten ist die Freiheit wie man etwas angeht der große Vorteil. Bei R* Spielen muss man nur 5 m zu weit rechts oder links laufen und die Mission ist gescheitert...

geilste Karre im ganzen Spiel
Ja, sieht ganz gut aus.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

und aus dem geplanten „nur mal kurz reinschauen“ wurden dann direkt vier Stunden
Kenn ich ;) Hab es auch noch mal installiert, weil ich einen Katana Samurai Build spielen will als Street Kid Background :D

ob das nur der besonders polierte Einstieg ist
Es gibt immer wieder mal diverse Möglichkeiten eine Mission zu lösen. Gerade bei den Haupt und Nebenmissionen die eigentlich durch die Bank ein hohes Niveau haben. Die Gigs sind da nicht alle so stark und man weiß ja leider nicht welche sich lohnen und welche nicht. Die habe ich eher gemacht wenn es in der Nähe war oder wenn ich bei den anderen Missionen warten musste. Im DLC Gebiet habe ich dann alle gemacht und die waren alle gut. (Bis auf die Autos beschaffen halt).

Wie hast du denn schlussendlich den Flathead besorgt? Ich hab da inzwischen eine feste Vorgehensweise.

Was mich allerdings nervt, ist das Fahren.
Kenn ich auch :D
Eine Art Holo-Projektion in der Windschutzscheibe hätte sich doch thematisch super angeboten.
Stimmt, gute Idee eigentlich, obwohl ich immer 3rd Person fahre. Aber auch da wäre es schon sinnvoll zu integrieren. Mich stört auch, dass man die Minimap nicht weiter raus zoomen kann.
Und noch was: ist es so gedacht, dass man erst bei längerem Druck auf L3 sprintet..?
Auf dem PC gibt es in den Key Bindings einen Toggle. Sicher das drücken nicht reicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mister Blue

Frührentner
Das nervige am DLC war eben, dass man kaum, dass man mal raus aus der Dogtown war, n Anruf kam und man direkt zurück beordert wurde. Da hätte man die Missionen mehr auf Night City oder wenigstens auf die Content-technisch eh schon sehr bescheiden genutzte Pacifica-Region ausweiten können.

Oben