Wurzelknolle
Rentenbezieher
Das für mich beste an 2.3 ist VRR auf Konsole. Damit wird mir die PS5 Version garantiert besser gefallen als die Xbox Version, die ich bereits gespielt habe.
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
"Hardware" gibt es nur bei den "Fachleuten" (Ripperdocs) zu kaufen.Ich hab nochmal drei Anfängerfragen:
- Kann man Cyberware als "Loot" in Missionen finden oder gibt es die nur beim Ripper zu kaufen? Die Sachen sind ja teilweise richtig teuer und ich frage mich, ob beim Doc kaufen die beste Idee ist (auch ggf. im Hinblick auf die "Kaufe alle Autos" Trophy) oder eher rausgeschmissenes Geld weil man die Sachen eh als Loot findet. Bis jetzt (bin jetzt nach dem Hotel-Heist) hab ich noch keine gefunden. Und wie sieht das eigentlich mit Quickhacks aus, beim Doc gibt es die nicht, wo bekommt man diese?
Ein explizite Auflistung der Fraktionen und deren "Status" dem Spieler gegenüber gibt es leider nicht. Die "Random" Überfälle auf der Straßen sind oft auch "einfache" Raubüberfälle wo jeder gegen jeden kämpft...
- Ich werde neuerdings ständig (!) von Gangstern angegriffen, wenn ich rumfahre, also wirklich alle paar 100m gefühlt, ich schätze das sind die Bandenkollegen der Jungs, die ich in der All-Foods-Fabrik getötet habe, sehe ich irgendwo mein "Standing" mit den Fraktionen, gibt es sowas? Gibt es eine Möglichkeit, diese Überfälle, die extrem aufhalten und für die ich mich eigentlich noch beinahe zu schwach fühle, wieder einzudämmen?
Doch, man kann beides "zurücksetzen". Die Perks komplett mit der Schaltfläche unten links, die einzelne Punkte kann man im Baum kostenfrei "zurücknehmen". leider aber immer nur einzeln.
- Was kann man später wieder resetten? die Perks ja, die Attribute Points nicht, gell..?
"Hardware" gibt es nur bei den "Fachleuten" (Ripperdocs) zu kaufen.
Die "Random" Überfälle auf der Straßen sind oft auch "einfache" Raubüberfälle wo jeder gegen jeden kämpft...Ich glaube, das wurde im großen 2.0er Update mit angepackt und ist für meinen Geschmack auch etwas zu viel des Guten...
Doch, man kann beides "zurücksetzen". Die Perks komplett mit der Schaltfläche unten links, die einzelne Punkte kann man im Baum kostenfrei "zurücknehmen". leider aber immer nur einzeln.
Man findet vereinzelt mal Cyberware bei Gegnern, ich glaube die Chance steigt mit dem Level bzw. gehts ab 10 erst los. Dass das aber dann genau der ist den du brauchst, dürfte selten sein. Man bekommt aber später recht gut Geld zusammen und kann die einzelnen Teile auch mit Komponenten, die man finden kann oder durch zerlegen bekommt, auf die nächste Stufe bringen und muss nicht immer neu kaufen. Um alle Autos zu kaufen wirst du wohl aber viel Geld farmen müssen, weiß nicht ob das mit normalem Spielen reicht. Und manche Autos darf man auch erst kaufen, wenn bestimmte Missionen oder Gigs erledigt sind.Kann man Cyberware als "Loot" in Missionen finden oder gibt es die nur beim Ripper zu kaufen?
Quickhacks kann man kaufen bei netrunner shops, die sind mit einem quickhack symbol auf der Karte zu sehen. Du bekommst am Anfang von t-bug eine Mission um am Kabuki Markt bei einem was für dich abzuholen, das ist so der erste den man trifft. Man bekommt Quickhacks aber auch indem man diese Zugangspunkte hackt, das sind so kleine schwarze Kästen an der Wand. Wenn man da alle oder die längeren codes schafft gibt es öfter mal Quickhacks bzw. Baupläne dafür und zusätzlich die Quickhack Komponenten um neue craften zu können.Und wie sieht das eigentlich mit Quickhacks aus, beim Doc gibt es die nicht, wo bekommt man diese?
Ich glaube das sieht man nicht, auf der Map sieht man nur pro Gebiet, welche Fraktion da vorherrscht und dann kann man sehen wer da womöglich angreift. Aber bei Maelstorm, wenn man Brick befreit, sollten die eigentlich nicht angreifen, weil er ja dann der chef ist. Vielleicht fährst du da auch durch Gefechte und bekommst deswegen was ab? Ich kann mich nicht erinnern, dass mich Gruppierungen einfach so angegriffen haben beim rumlaufen oder fahren.sehe ich irgendwo mein "Standing" mit den Fraktionen, gibt es sowas?
Mir ist kein "Ruf-System" bekannt, also keine Ahnung, ob man die wieder beruhigen kann.Gibt es eine Möglichkeit, diese Überfälle, die extrem aufhalten und für die ich mich eigentlich noch beinahe zu schwach fühle, wieder einzudämmen?
Perks jederzeit, einzeln oder auch alle, Attribute und Skill Progression bleibt aber immer fix. Aussehen kann man auch viel resetten, vieles über den Spiegel, manches nur beim Doc. Ich glaub es geht auch nicht alles, Stimme vielleicht nicht, oder das "Basis Geschlecht"Was kann man später wieder resetten? die Perks ja, die Attribute Points nicht, gell..?
Du bekommst am Anfang von t-bug eine Mission um am Kabuki Markt bei einem was für dich abzuholen, das ist so der erste den man trifft.
Man bekommt Quickhacks aber auch indem man diese Zugangspunkte hackt
Aber bei Maelstorm, wenn man Brick befreit, sollten die eigentlich nicht angreifen, weil er ja dann der chef ist. Vielleicht fährst du da auch durch Gefechte und bekommst deswegen was ab?
Attribute und Skill Progression bleibt aber immer fix.
Die Waffen Mods, die man in manche Waffen stecken kann sind aber fix und können weder entfernt noch überschrieben werden.
Wenn du aus dem Hacking Menü wieder raus kommst wird an der linken Seite auch aufgelistet was du bekommen hast. Komponenten und Quickhacks und Spezifikationen (kommen vielleicht erst mit höheren Leveln)muss ich heute Abend mal reinschauen.
Man konnte nach Patch 2.0 einmalig die Attribute zurücksetzen, weil sich so viel geändert hat. Ansonsten geht das aber nicht. Sonst könnte man ja ständig zwischen Builds wechseln wie man es gerade braucht, auch um Dialogoptionen oder bestimmte Wege freizuschalten. Genauso wie man ziemlich sicher Stimme und Geschlecht nicht nachträglich ändern können wird, weil bestimmte Romanzen darauf ausgelegt sind und man sonst jeden daten könnte. Keine Chance.Jetzt bin ich leicht verwirrt
Glaub nicht, wird einem glaube ich auch nicht gesagt, man packt da halt Mods rein und merkt dann später, dass man die nicht mehr weg bekommt. Das nervt vor allem deswegen, weil man aus zwei Mods der gleichen Stufe immer ein nächsthöheres Modell bauen kann, ohne irgendwelche Pläne zu haben. Und später findet man oft Waffen, die schon Mods drin haben und man bekommt sie da zum craften leider nicht raus.Sieht man denn vorm Anbringen, ob die Aktion irreversibel ist?