• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

DeluxeCapacitor

Frührentner
Da es seine Stimme aus den Filmen ist, werde ich auf jeden Fall auf deutsch spielen.

Ich habe keine Ahnung wie er auf Deutsch in den Filmen klingt, schaue seit fast 20 Jahren alles aus aus dem englischsprachigen Raum im OT. Seine Originalstimme ist jedenfalls unverkennbar, tief, rauchig, mit schönem englischen Akzent. Aber auch V, oder Jackie...die klingen da einfach besser für meinen Geschmack, auch wenn die auf Deutsch einen ganz ok Job gemacht haben mit der Synchro. Bei Keanu ist es zweischneidig...der spricht auch im Original irgendwie merkwürdig, da spielt es fast keine Rolle. :LOL:

Wenn man natürlich bei Englisch auf dem Schlauch steht würde ich auch Deutsch bevorzugen. Mein erster Durchgang war auch auf Deutsch. Jetzt beim zweiten mal dachte ich mir, wenn ich schon die Option habe, warum nicht. :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Tatsächlich habe ich CP bewusst auf deutsch gespielt, weil seine deutsche Stimme besser ist. Ich kenne ihn einfach so und es klingt besser für mich. Genauso mit Goro.

Bei CP gibt es ja keine OV in dem Sinne, es ist ein polnisches Studio, aber die polnische Synchro dürfte nicht so hochwertig sein, wie die englische. Und die deutsche ist für ein Spiel sehr hochwertig, weil sie gute Filmsprecher nehmen.

Beispielweise ist Keanu eben wie immer der Völz im deutschen und Rogue dann lustigerweise die Stimme von Trinity. Weiß nicht, ob im englischen auch Carrie-Ann Moss sie spricht.

Khorny

Moderator
Team
Hab ja nicht weit gespielt, aber in deutsch klangen CDPR Spiele eigentlich immer ziemlich gut, nicht wie bei Bethesda Spielen, wo ich zuerst auf englische Sprache umschalte.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Tatsächlich habe ich CP bewusst auf deutsch gespielt, weil seine deutsche Stimme besser ist.
Du meinst Keanu?
Bei CP gibt es ja keine OV in dem Sinne, es ist ein polnisches Studio,
OT bei den Figuren für die bekannte Schauspieler genommen wurden ist eben OT. Aber ja, bei Games spielt es weit weniger eine Rolle als bei Filmen, dort kommen noch ganz andere Probleme (schlechtere Soundmischung, asynchrone Mundbewegungen, verlorener Slang, verlorene Witze, falsche/unmögliche Übersetzungen, wenn ein Sprecher stirbt oder nicht verfügbar ist wechselt die Stimme, viele Figruen haben die gleiche Stimme was Persönlichkeit kostet etc.) dazu. Das lässt sich bei Games viel besser kaschieren oder organisch einfügen, da ja die Figuren auch im OT in dem Sinne synchronisiert sind.
Und die deutsche ist für ein Spiel sehr hochwertig, weil sie gute Filmsprecher nehmen.
Nichts gegen deutsche Synchros. Wir können uns da in der DACH Region echt glücklich schätzen. Aber bei Filmen schaue ich einfach lieber OT wenn das Original in Englisch (Und zum Teil Französisch) ist. Ok, bei 'The Witch' bin ich am alt Englisch fast verzweifelt.... :ugly: Oder wenn die Synchros richtig mies sind, habe ich auch schon japanisch oder koreanisch geschaut, aber dann muss ich eben die ganze Zeit lesen.
Beispielweise ist Keanu eben wie immer der Völz im deutschen und Rogue dann lustigerweise die Stimme von Trinity. Weiß nicht, ob im englischen auch Carrie-Ann Moss sie spricht.

Keine Ahnung. Jetzt aus dem Gedächtnis schwer, da man mit Rogue nicht so viel Interaktion hat (geklingelt hat da nichts) und die Stimme von Carrie-Ann Moss mir nicht soooo geläufig ist ausser aus den Matrix Filmen. (Edit: Die Sprecherin von Rogue ist Jane Perry).

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Hab heute nach 4 Jahren nochmal mit dem Spiel angefangen und es hat sofort eine Sogwirkung. Eigentlich wollte ich so schnell wie möglich die Story durchzocken, um das DLC spielen zu können, doch als ich das Intro bis zum Konpeki Plaza gespielt hatte und mich endlich in Night City freibewegen konnte, habe sofort wieder mit den ganzen Nebenaufgaben und Nebenquests angefangen. Also werden es doch wieder, bis dass ich das DLC spielen kann, 130+h. Zwar muss ich mich erst wieder reinfuchsen und mich an die Neuerungen gewöhnen, aber vieles ist dann doch hängen geblieben. Einfach ein geiles Spiel. Ist eigentlich noch ein DLC geplant oder werden alle Ressourcen in "Cyberpunk 2" gesteckt?

Oben