• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich glaub, das haben die gemacht weil man vormalig ja mit Waffen/Aufsätzen/Mods "zugeschissen" worden ist...

So soll ein etwas persönlicher Build möglich sein, bzw. wollten sie, dass man die Waffen eben "vorausschauend" modded/nutzt und so "eine Bindung" aufbaut...

Ich finde es eigentlich ganz cool. Jetzt hebe ich tatsächlich nicht mehr alles an Aufsätzen/Mods auf und plane meine (Waffen)Builds wesentlich mehr. Früher war ja eher "Waffe-aufnehmen, im nächsten Gefecht die nächste (bessere) Waffe aufnehmen, alte Waffe verkaufen"...

Und "zur Not" crafted man sich halt seine "Traumwaffe" selbst zusammen (habe ich früher tatsächlich nie gemacht, jetzt durchaus mal. Grad gestern erst einen Revolver der zu kit passt)...

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Spielt keine Rolle. Wenn eine Mod drauf ist, ist die drauf, kann man nicht ändern/entfernen. Obwohl Icons ja i.d.R gar keine Mods drauf haben, sondern die Perks. Aber das müsste ich nachschauen. Ist kein Beinbruch, aber habe mir Mods zusammen gekauft oder einige nette gefunden und wollte meine Waffen die ich gerne nutze damit umrüsten....ging aber nicht.
Ah okay. Dann is das tatsächlich neu. Das kannte ich so nicht.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@DeluxeCapacitor So hab gestern auch mal wieder Cyberpunk angeworfen nach nem halben Jahr mal wieder (zuletzt war im April) weil mir das einfach keine Ruhe gelassen hat, was du hier von dir gibst :D und hei der daus! Du hast recht…man kann Mods nicht mehr austauschen….weeee teee eff!! Naja mir isses egal. Ich bin im Endgame und hab ALLES :D

Aber für neue Spieler, die ggf. ne geile Knifte haben und die gemoddet haben und diese ummodden wollen, müssen sich die Knifte dann neu herstellen. Ist jetzt kein Hexenwerk, aber dennoch irgendwie….lästig.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab ja das Game zu Release auf GOG geholt, aber nie gespielt. Jetzt mal mit der neuen Maschine angeworfen und alle Details auf Ultra geschraubt, sowie Ray- und Path Tracing aktiviert.
Bei dynamischer Auflösung (da wird vermutlich von 1.440p auf 1.080p herunterskaliert) komme ich auf satte 21 fps 🥳
Aber Wahnsinn, wie krass das Raytracing aussieht, vor allem am Ende des Benchmarks bei den Palmen, wo man genau sieht, von wo das Licht einstrahlt.

Wenn ich nen bisschen an den Details herunterregle, sollte ich trotzdem bei guter Optik noch in den 60er-Bereich kommen.
Schaut gut aus. 👍

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich konnte zum Release wählen zwischen RT + DLSS (ich glaube Quality reichte) oder ohne RT dafür nativ 1440p. Beides lief in 60FPS. Hab mich dann für Ersteres entschieden und sah schon nett aus. Beim spielen selbst hätte ich aber wohl keinen Unterschied gemerkt.

Ich wollte den DLC eigentlich noch fertig spielen, aber wenn es jetzt noch mehr Änderungen gab...uff... Jedes Mal muss man das Spiel neu lernen, bisschen anstrengend. Diese Ausdauerleiste kenne ich nämlich auch nicht.

DeluxeCapacitor

Frührentner
So krass sind die Änderungen, zumindest im Gameplay, nicht.

Die Points neu verteilen kann auch eine Chance sein einen neuen Stil zu probieren. Zum Release war ich Netrunner, bei Beginn des zweiten Runs bisschen Netrunner und Solo. Jetzt noch einmal alles gedreht und 100% Solo mit Sandevistan (Smasher habe ich gestern, LvL 55 auf normal easy weggeputzt).

Jetzt Phantom Liberty endlich beginnen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Sandevistan mochte ich nie und die netflix Serie hat meine Meinung bestätigt. :ugly:

Ich fand es immer schade, dass man keinen meuchelnden Katana Ninja machen konnte, weil Nahkampf immer auf Sandevistan ausgelegt war und man ansonsten komplett weggeballert wird während man kämpft.

Joe

Rentenbezieher
Mein OP Build geht nicht mehr 😣

Konnte so fein durch die wand schießen mit einer Energiewaffe :D

Jetzt geht das kaum mehr. Menno...

DeluxeCapacitor

Frührentner
Sandevistan mochte ich nie und die netflix Serie hat meine Meinung bestätigt. :ugly:

Sandevistan wird da auch recht OP in den Fokus gestellt. Aber die Serie hat mir auch weniger gefallen, war mir zu sehr Manga/Anime. Ich mag diesen JP Stil mit den Dialog untermalten Standbildern und den typischen „ohh, ahhh“ Gesichtern mit grossen Augen und offenen Mündern nicht so und hätte mir da eine andere Animation gewünscht. Gerade mit CGI wäre da einiges möglich gewesen wenn man sich mal Love, Death and Robots auf Netflix anschaut.

Auch ist die Story echt drüber und erinnert am Ende eher an Akira.

Oben