• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Joe

Rentenbezieher
Selbst Squad, das wohl realistischste Game das ich spiele, macht das nicht. Sprinten ja, aber nicht schießen :D

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Khorny

Moderator
Team
Ja. Auch ein Soldat hat irgendwann keine Puste mehr um seine Waffe abzufeuern.
In einem Spiel muss man natürlich abwägen wie realistisch man das umsetzt.
Ja, irgendwann. Aber doch nicht nach einer Hand voll Schuss, und schon gar nicht als der absolute Obergangsta in einem Cyberpunk Universum, wo man noch zusätzlich mit irgendwelchen Extensionen und Aufputschmitteln vollgestopft wurde. :ugly:

Wozu gibt es dann überhaupt noch Magazin-Größen? Magazine als natürliche Limitierung der Schussfrequenz fand ich eigentlich bislang immer sehr ausreichend. Ein Ausdauer-Balken, der so schnell voll ist, wirkt dann wirklich eher wie ein verunglücktes Experiment.

Kann man den Quatsch mit der Ausdauer eigentlich abstellen? Ansonsten glaube ich, meine Idee, Cyberpunk nochmal irgendwann eine Chance zu geben hätte sich damit auch erledigt. Wenn man selbst richtige Kriegs-Shooter und Simulationen mit sowas übertrifft, finde ich das schon ziemlich fragwürdig. Und ich habe damals schon den Devs von DayZ den Vogel gezeigt, wenn ich 2 Stunden nach dem letzten Festmahl schon wieder kurz vorm Verhungern war.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
In einem Spiel muss man natürlich abwägen wie realistisch man das umsetzt.
Nicht jede Simulation simuliert alles. Auch Flight Simulator nicht. Das geht aber zu sehr ins OT, um weiter auszuführen weshalb Squad das nicht macht aber andere schon.

@Khorny Eine Hand voll Schuss wird dich nicht spürbar Ausdauer kosten, das stimmt (beim Maschinengewehr am ehesten).
Magazingrößen sind da, weil es irgendwann impraktikabel wird. Keiner will ein riesen XXL-Magazin rumschleppen und handhaben, nur damit er eine höhere Schussfrequenz hat. :ugly: Im Videospiel wäre das sicher relativ egal,weil man einfach die virtuelle Kapazität verändern könnte.
Der Ausdauerbalken im Spiel bewirkt auch nicht, dass man nicht mehr schießen kann. Es nimmt nur Einfluss auf das Waffenhandling.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
@Khorny Eine Hand voll Schuss wird dich nicht spürbar Ausdauer kosten, das stimmt (beim Maschinengewehr am ehesten).
Magazingrößen sind da, weil es irgendwann impraktikabel wird. Keiner will ein riesen XXL-Magazin rumschleppen und handhaben, nur damit er eine höhere Schussfrequenz hat. :ugly: Im Videospiel wäre das sicher relativ egal,weil man einfach die virtuelle Kapazität verändern könnte.
Der Ausdauerbalken im Spiel bewirkt auch nicht, dass man nicht mehr schießen kann. Es nimmt nur Einfluss auf das Waffenhandling.
Bin ja normal auch ein Verfechter von Realismus, aber halt nur bis zu einem gewissen Grad.

Wenn ich etwa an die Zeit denke, wo ich im Mehrspieler von COH2 mit einer Panzerabwehr Kolonie rumgerannt bin um Tigerpanzer in 2-3 Sekunden zu schrotten. Ja, bestimmt ist das 1944 genau so passiert... :ugly:

Als Videospieler bin ich was das angeht schon einiges gewöhnt, und wenn sowas wie ne Ausdauer in ein Spiel eingebaut wird, ist das auch okay. Bei nachträglichen Features rümpfe ich nur leider gerne die Nase, da sowas selten dazu beiträgt ein Spiel besser zu machen. Siehe auch dieser furchtbare Survival Part in der Special Edition von Skyrim.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich wollte dieses Jahr den DLC mal nachholen, aber das auf links drehen vom Skilltree fand ich richtig kacke. Ich hatte im Original ne coole Pistolen Assassine mit Hacking. Jeder Headshot aus dem stealth ein Kill. Aber sowas gibts jetzt nicht mehr so richtig. Weiß nicht, fand es irgendwie nicht mehr so gut wie noch zu Release.

Mal schauen, ob ich mich doch noch mal dazu aufraffen kann.

Ahti

Rentenbezieher
Ich wollte dieses Jahr den DLC mal nachholen, aber das auf links drehen vom Skilltree fand ich richtig kacke. Ich hatte im Original ne coole Pistolen Assassine mit Hacking. Jeder Headshot aus dem stealth ein Kill. Aber sowas gibts jetzt nicht mehr so richtig. Weiß nicht, fand es irgendwie nicht mehr so gut wie noch zu Release.

Mal schauen, ob ich mich doch noch mal dazu aufraffen kann.

Das geht nach wie vor, nur muss man sich nun tatsächlich Gedanken darüber machen, wie man das erreicht.😄

DeluxeCapacitor

Frührentner
Das mit der Ausdauer hat mich bis jetzt nicht gekümmert. Ich achte da gar nicht darauf wenn ich ehrlich bin, aber habe auch beim Skilltree entsprechend ausgewählt. Jedoch habe ich gestern alles noch einmal auf null gesetzt (Kann man 1x pro Durchgang machen) um meinen Build etwas mehr in Richtung Solo zu trimmen.

Was ich aber empfinde ist, dass das Spiel etwas seinen RPG Charakter verloren hat und eigentlich nur noch ein reines Actionspiel ist. Oder war dies schon immer so? Auch egal, ich liebe es. :LOL: :cool:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich finde das mit dem Ausdauerbalken schon gut gelöst. Es soll wahrscheinlich auch dazu motivieren, das Spiel nicht komplett als Shooter zu spielen. Stealth geht nach wie vor am besten und ich habe dann eine Lösung gefunden, die Gegner reihenweise in einer Kettenreaktion zu vergasen. Klingt jetzt etwas grausam, war aber höchst effektiv. So konnte man unbemerkt ganze Gruppen von Gegnern ausschalten und sich überall durchhacken und das Spiel fast nur im Schleichmodus spielen.

Da ich es erst nach dem Next-Gen Patch zum ersten Mal richtig durchgespielt hatte, kann ich nichts zu dem vorherigen Skillsystem sagen. Aber so wie es jetzt ist, finde ich es fast optimal. Wer Action will, bekommt die ganze Packung, aber wie gesagt, schleichen funktioniert für mich fast perfekt. Da kommen nur Deus Ex und Dishonored sonst noch heran.

Ahti

Rentenbezieher
Was ich aber empfinde ist, dass das Spiel etwas seinen RPG Charakter verloren hat und eigentlich nur noch ein reines Actionspiel ist. Oder war dies schon immer so? Auch egal, ich liebe es. :LOL: :cool:

Es ist eher umgekehrt: Das Spiel war ein Action-Adventure mit Alibi-RPG-Elementen, aber seit dem großen Update ist es ein solides RPG. :)
Durch die vielen Überarbeitungen und Verbesserungen tritt der ganze "Roleplaying"-Aspekt nun endlich in den Vordergrund; das Spiel ist mittlerweile durchdachter und erwachsener.

Zuletzt bearbeitet:
Oben