• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

SOLARIS AD

Frührentner
Nach dem Update waren bei mir leider ein paar legendäre Schemas weg. War das eigentlich bei jedem, das da die Skillpunkte zurückgesetzt wurden? NCPD Scanner sind fast durch, ebenso die Gigs. Habe bei der Hauptmission mal Pause gemacht und mich nur um die Nebenaufgaben gekümmert. Ich werde jetzt mal versuchen über die StreetCred Boni meine XP Ausbeute zu erhöhen, irgendwie geht das ziemlich langsam finde ich.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Nach dem Update waren bei mir leider ein paar legendäre Schemas weg. War das eigentlich bei jedem, das da die Skillpunkte zurückgesetzt wurden?

Ja das war bei allen, musste man wegen stärkere Anpassungen im Skill-Tree neu verteilen, kam mir aber gerade recht wenn ich ehrlich bin. Bei mir haben auch einige Dinge gefehlt, unter anderem durfte ich 2 Autos die ich garantiert schon gekauft hatte, noch einmal kaufen. Die Eddis dafür waren aber wohl auch weg. Nicht so schlimm, mit Crafting und verkaufen bekommt man genug Geld, ist aber am Ende auch einfach Grinden. Man hätte dies eleganter lösen können, da man sich wie eine Klamotten-Werkstatt fühlt. :ROFLMAO:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ups sorry, zitiert und im Zitat geantwortet :ROFLMAO:

Mir fehlen jetzt nur noch die NCPD Aufträge aus den Badlands, sind noch einige. Krass wie viele gute Gegenstände man bei diesen Dingern findet die ich zu Beginn des Spiels hätte gut gebrauchen können.
Werde wohl beim zweiten Durchgang zuerst die NCPD Aufträge abarbeiten sowie die Fixer, die Main Quest sowie Love Storys mache ich dann im Paket, macht irgendwie am meisten Sinn. Klein anfangen und dann das Beste zum Schluss :unsure:

Und Fingers muss ich wohl auch besser behandeln, der will mir kein Chrom mehr verkaufen/verbauen seit ich im eine gescheuert habe. Dabei sollte er jetzt erst recht Respekt haben. :LOL:

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich war jetzt an einem "Es geht kein Weg zurück"-Punkt angekommen und dacht mir, gut - machst Du noch zur Abwechslung einige Nebenmissionen, die ich bis dahin vollkommen ignoriert habe. Tja, leider konnte ich keine davon spielen, weil ich in den Missionen keine Gegenstände aufheben konnte. Es gab auch Soundbugs: Dialoge haben komplett gefehlt. Gezwungenermaßen habe ich nun die Hauptstory weitergespielt. Da lief dann wieder alles ohne Probleme.... :ugly:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich hab dem Muskelprotz von Brigitte (?) eine geklatscht und mir schon gedacht, was das dann wohl später für Konsequenzen nach sich ziehen wird..... 5 Minuten später hab ich den ganzen Voodoo Haufen über selbigen geschossen, Problem gelöst !:D

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, nach 150-200 Stunden bin ich heute fertig geworden.

Kurz: Ein Meisterwerk

Bin froh, dass ich auf Patch 1.5 gewartet hab und so ungestört und in hübsch Night City zu erfahren. Die Eindrücke waren überwältigend und das Spiel braucht sich IMHO nicht vor Rockstar zu verstecken. Diese Detailfülle der Stadt haute mich auch nach über 100 Stunden immer wieder aus den Socken - der Wahnsinn in Tüten.

Hatte mich ja auf hacken geskillt und für Leute wie ich einer bin - die mit einer Schrotflinte kein Scheunentor treffe und somit immer einen weiten Bogen um Shooter machen - kam ich hiermit voll auf meine Kosten. Geschossen wurde nur in den paar Zwangsmissionen - also nur da, wo es auch wirklich nötig war und man nicht drumrum kam. Ansonsten blieben meine Waffen im Holster und die Cyberhacks erledigten unauffällig den Rest. :)

Die Geschichte war spannend, Johnny ging mir gehörig auf die Eier und die Musik brachte Ohrenbluten hervor, aber mit der kann ich ja heute schon nichts anfangen, wie würde das erst in 2077 sein. :ugly: Also bei jedem Überfall erst mal die Radios auf stumm gestellt damit ich mich wieder konzentrieren kann. Einziges Manko die Boxen der Zukunft lärmen auch weiter wenn man sie mit Blei füttert - also schnell alles leer Räumen und verschwinden bevor dauerhafte Schäden bleiben.

Nur gut, dass Johnny erst gegen Ende mehr Spielraum bekommt. Von mir aus hätten sie ihn ganz weglassen können, oder durch jemanden ersetzten der sich nicht wie ein Kleinkind verhält und wie ein Halbstarker aus alten Rock n Roll Tagen spricht - das Peinlichkeitsbarometer war oft am Anschlag. Aber vielleicht war das ja auch gewollt - kein Plan, da ich mich vorher habe so gut es ging nicht spoilerte. So schaute ich auch keine - dashättetihrvorherwissenmüssen, wasmanunbedingtincyberpunktunmuss usw. YT-Videos die einen mit Spoilern vor einen selbst retten wollen und nebenher noch einen Klick abstauben möchten. Sind halt Clickbait(?) Zeiten (gemischt mit Werbung) in denen wir leben. :-/

Das Spiel ist auf jeden Fall der Hammer und am Ende sitzt man da und überlegt sich was man als nächstes spielen könnte. Neben Cyberpunk wirkt aber erst mal alles wie B-Ware. Braucht wohl etwas Zeit bis ich mich von diesem Überspiel erholt habe. Denke etwas kleines wie ein Adventure könnte mich wieder auf den Boden der Tatsache zurück holen dass so ein Titel halt nur alle paar Jahre erscheint und man jetzt erst mal wieder Ruhe im Karton hat was solche Meilensteine angeht.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Tja, so unterschiedlich können die Eindrücke sein... Mir haben gerade die Dialoge mit Jonny besonders viel Spaß gemacht! :)

Ich habe gestern erstmalig die Hauptstory beendet und bin hin und hergerissen. Einerseits eine grafisch wirklich gelungene Umsetzung in einer großartig gelungenen Open World, aber andererseits trotztem immernoch Mengen von Bugs und Ungereimtheiten im aktuellen Patchstand auf der Series S/X.

-ich konnte vor dem "point of no return" in der Nomad-Story keinerlei Nebenmissionen ausführen, weil der "X" Button nicht mehr benutzbar war. In der Hauptmission bestand der Fehler nicht und nach dem beenden der Hauptstory scheint der Bug nun auch verschwunden zu sein.
-Figuren sterben im Kopfstand oder Spagat... :ROFLMAO: Entschuldigung, aber sowas macht mir die Immersion vollständig kaputt!
-Animationsdarstellung: eine Frau läuft perfekt animiert einen Weg entlang, aber wehe es kommt eine Treppe, dann sind die Bewegungsabläufe so dermaßen hölzern und unnatürlich - unglaublich. Das ist es auch, was mich an dem Spiel etwas verzweifeln lässt: einerseit versucht es absolut perfekt und poliert auszusehen und macht das ja auch wirklich gut, andererseits dann an bestimmten Stellen eine wenig ambintionierte Umsetzung.
-Charaktere mit denen man Dialoge im Auto führt haben meist beide Arme fest verschweißt mit dem Lenkrad, wenn sie fahren oder parken. Hier gibt es ausgedehnte Dialoge und man selbst ist der Beifahrer. Die Fahrer sitzten immer unnatürlich vor dem Lenkrad und krallen sich fest, als ob man in natura beim Sprechen nicht auch mal die Hand vom Lenkrad nimmt und etwas gestikuliert. Das wirkt für mich so dermaßen unnatürlich und hölzern, einfach Schade, dass hier der Feinschliff fehlt.
-Man kann eigentlich immer frei Speichern außer man ist im Kampf. Trotzdem gibt es Passagen gegen Ende, da ist ein Speichern auch außerhalb des Kampfes nicht möglich. Dann stirbt man und muss sich immer wiederkehrend 5 Minuten Dialog nochmal anhören, weil der letze Speicherpunkt so dermaßen ungünstig gesetzt ist und abbrechen des Dialogs ist auch nicht.
-Regemäßig Ausfälle bei TV-Wiedergaben: Bild fehlt und nur Ton wird wiedergegeben.

Ja - viel Licht und Schatten! In Summe hat mich Cyberpunk anfangs ordentlich beeindruckt, aber die vielen kleinen Bugs und Fehler, die es trotz der mehrheitlich perfekten Präsentation immer noch hat, haben es mir etwas kaputt gemacht. Einerseits würde ich gerne weiterspielen, andererseits frag ich mich, ob einige grundlegende Fehler noch behoben werden und ich doch noch etwas vor dem nächsten Durchlauf warte. Schon das zeigt mir, dass Cyperpunk bei weitem nicht den positiven Eindruck bei mir hinterlassen hat, den viele haben.

Bug frei und mit dem Quäntchen mehr an Liebe bei der Umsetzung hätte das für mich auch ein echter Meilenstein sein können. So gönn ich mir jetzt erstmal ne Pause und erinnere mich gerne zurück, an Spiele wie z.B.: Alan Wake, die in meiner verklärten Erinnerung keinerlei Bugs hatten, die mir die Story verhagelt haben... :p✌

b33cef3b-88af-46d2-90ff-1f5d8d54e282-01.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe die Trial nicht zu Ende gespielt.
Leider komme ich mit der Egoshooter Perspektive nicht zurecht.
Die Atmosphäre im Spiel ist natürlich großartig.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Gut die Ragdoll Animationen bei Kämpfen sind manchmal merkwürdig. Am besten einfach noch eine Granate nachschmeissen, sicher ist sicher, dann liegen die Körperteile wenigstens verstreut in der Gegend rum (Einige Gegner haben mir fast schon leid getan). :eek::ugly:

Dass die beim Autofahren immer so dasitzen wie wenn sie dringend die nächste Raststätte aufsuchen müssen habe ich auch schon gedacht. Aber solche Kleinigkeiten stören mich weniger. Ist wenigstens alles In-Game, auch nicht selbstverständlich. Gewisse Bugs hatte ich auch, mal eine Box die im Bild war und nur durch erneutes laden eines Spielstandes weg ging. Dann hatte ich mal keinen Sound, neuladen hat da ebenfalls geholfen. Dann gab es mal Situationen wo die Buttons nicht erkannt wurden, aber auch das ging weg und war selten.

Am meisten stören mich noch am ehesten die aufpoppenden Objekte wie Lichtmasten, Texturen etc. Gerade wenn man viel mit dem Auto oder Motorrad fährt fällt das schon krass auf, auch ohne dass man darauf achtet. Das sollte auf den neuen Konsolen eigentlich besser möglich sein, aber ist auch auf dem PC so und man merkt da wohl die Cross-Gen DNA. Jedoch vergisst man auch immer dass die ganze Stadt ohne Ladezeiten jederzeit da ist, was bei der Architektur und dem Umland wiederum beeindruckend ist.

Ich hoffe, ich bete, ich wünsche, dass die hier noch einige DLCs nachliefern. Gerne auch grössere die etwas kosten. Und von mir aus könnte CDPR den Witcher liegen lassen (Sorry liebe Geralt Fans, aber ihr habt doch genug Fantasy/Hexen/Monster RPGs) und sich gleich an die Arbeit von CP2078 machen (Ich hoffe echt dass wir da in 10 Jahren oder so einen Nachfolger bekommen). Bin dann schon 50 Jahre alt, verrückt, aber für solch ein Game lohnt sich schon fast das altern. :LOL::ROFLMAO:

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Sagt mal: am Ende der Hauptstory kommt ein Dialog der sinngemäß besagt: Willst Du weitere Missionen erfüllen oder zum Hauptmenü zurück. Hier habe ich die weiteren Missionen gewählt, weil ich noch nicht eine einzige Nebenmissionen gespielt habe.

Effekt: der gesamte Klimbim, den ich ab "point of no return' eingesammelt habe ist verschwunden und ich stehe wieder vor der Auswahl irgend eine Nebenmissionen zu spielen oder nochmal von vorn ab dem gleichen 'point of no return' die schon gespielte Hauptmission.

Hier scheint mir irgendwas schief gegangen zu sein... der Chip ist auch wieder im Kopf und Jonny wieder da. Alles ist so, als hätte ich die Hauptmission nie zum Ende gebracht. Ist das so gedacht?

Wenn nicht, ich hab ja noch einen älteren Speicherstand, dann probiere ich das nochmal.

Ich hatte jetzt erwartet, dass man nach Ende der Hauptmission mit dem erworbenen Inventar und natürlich auch mit einem Effekt aus der Hauptmission die Nebenmissionen beliebig fertig spielen kann.

Oben