• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Das 😇 sagte aber.. "Ey, Du wolltest zu dem Thema erst wieder was schreiben wenn man sich mit den Senioren über die Inhalte des Spiels unterhalten kann. Ich warte mal noch bis die Patches für die NextGen da sind.
Oh, Du kannst dich jederzeit mit uns Senioren über Inhalte unterhalten. Aber du solltest halt nicht erwarten, dass unsereins bereitwillig die andere Seite der Medaille komplett ausblendet, bloß weil du - wie du immer wieder sagst - "Spaß hast"! :) ;)

Linsenheld

Rentenbezieher
Mal ein "kritisches" Video von GameStar...
Ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll.
Die beiden sprechen da durchaus den ein oder anderen Punkt an, dem ich zustimme. Mir persönlich kommt da aber der (eigene) Blick auf die Verantwortung der "Spielepresse" zu kurz. Wo ja Gamestar/Gamepro auch eins der Formate war, die im Vorfeld ordentlich "gehyped" haben...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Insgesamt muss gesagt werden, dass wir alle (!) -also wirklich die Spieler, Presse, Influencer, aber natürlich auch die Entwickler- deutlich geduldiger werden müssen und solchen "Mega-Projekten" einfach die Zeit geben müssen, die sie brauchen (Und wenn es halt mal 10 Jahre sind). Klar ist aber auch, dass Investoren das sicherlich ganz anders sehen...

Misc

Sonntagsfahrer
erinnert mich irgendwie an Kingdom Come zu Release, das war auch technisch eine Zumutung. Hier muss wirklich noch viiel gemacht werden. Von schwebenden Gegenständen red ich nicht mal aber mich ziehen die unsauberen Übergänge der Animationen so derbe aus der Atmosphäre. Zudem ist das Balancing richtig übel aber OK ich spiels wegen den Geschichten.
Ja hab ich auch öfters gedacht. Inzwischen ist Kingdome Come aber echt ein super Spiel geworden.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Inzwischen ist ..... aber echt ein super Spiel geworden.

Das ist genau der Punkt ... und der frühe Käufer ist der dumme Käufer. Mehr Geld als die Geduldigen ausgegeben und dafür dann immerhin ein unfertiges Produkt erworben. Und das zieht sich leider bei immer mehr Spielen so durch. Wenn auch nicht so extrem wie in den bekannten Beispielen wie "No Mans Sky" oder eben die beiden vorgenannten Spiele. Auch Cyberpunk wird sicher mal ein tolles oder auch ein noch tolleres Spiel werden.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
erinnert mich irgendwie an Kingdom Come zu Release, das war auch technisch eine Zumutung. Hier muss wirklich noch viiel gemacht werden. Von schwebenden Gegenständen red ich nicht mal aber mich ziehen die unsauberen Übergänge der Animationen so derbe aus der Atmosphäre. Zudem ist das Balancing richtig übel aber OK ich spiels wegen den Geschichten.

Oder Mass Effect - Andromeda..... Aliens - Colonial Marines ...... Cyberpunk ist wahrlich nicht das erste Spiel. Was die Situation nicht verharmlosen soll.

Linsenheld

Rentenbezieher
Right... Allerdings... Wenn man mal folgendes Gedankenspiel wagt:

CDPR hätte am -sagen wir mal- 08. Dezember gesagt "Sorry! Wir ziehen die Konsolenfassung zurück. Das Ding ist in einem Zustand, in dem wir es nicht veröffentlichen wollen! Stay tuned... Wir halten Euch auf dem Laufenden, können aber einen neuen Release vor Mitte 2021 nicht versprechen!" oder gar "beide" Versionen (nochmals) verschoben.

Das wäre für viele sicherlich verdammt ehrlich und lobenswert gewesen, allerdings für genauso viele -wenn nicht sogar die überwiegende Mehrheit- eine ähnliche Katastrophe geworden (Der Börsenkurs hätte auch in dem Fall einen Drop hingelegt). Wenn ich da so an die jetzige Stimmung aus dem PC-, XBOX- aber vor allem aus dem Sonylager denke...

Ich glaube, wir sind uns (hier) alle einig, dass CP2077 -wahrscheinlich im Gesamten- noch mindestens ein halbes Jahr wenn nicht sogar noch ein Jahr gebraucht hätte, die "Geschäftsführung" aber allen voran die Investoren das Ding an sich (Den Release) "verkackt" haben...
Ein Release zum jetzigen Zeitpunkt aber trotzdem auch -aus zwar logischen aber nicht sehr "ehrenvollen" Gründen- "nachvollziehbar ist.

Das ist genau der Punkt ... und der frühe Käufer ist der dumme Käufer.
Das wäre doch mal ein Ansatz...
In Zukunft die Sachen einfach im (virtuellen) Regal stehen lassen und dem "Drang" widerstehen, schon 2 Sekunden nach Release "mitreden" zu können...

Misc

Sonntagsfahrer
Das ist genau der Punkt ... und der frühe Käufer ist der dumme Käufer. Mehr Geld als die Geduldigen ausgegeben und dafür dann immerhin ein unfertiges Produkt erworben.
Das lässt sich aber ganz leicht heilen und das ist es auch was bei mir auf Unverständnis stößt. Wenn ich was vorbestelle mache ich das in erster Linie um ein Projekt so Kickstarter Like zu unterstützen.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
CDPR hätte das Spiel von Anfang an erstmal nur für den PC verwirklichen sollen.
Da die Kohle und Auszeichnungen mitnehmen und in aller Ruhe alle anderen Versionen danach releasen.
Mit den bis dahin verdienten Loorbeeren wäre nie so ein Schrott und der daraus resultierende Shitstorm entstanden.
Die Kunden haben recht, sich zu beschweren, sind aber in meinen Augen auch selbst daran schuld wenn Ihre Erwartungen nicht der Realität entsprechen.
Wer hat jemals geglaubt das eine so gezeigte Performance je für die Standard Konsolen möglich ist? Sorry, aber....
Und es einfach auf die Medien schieben ist immer einfach gesagt. Zulässige Embargos gibt´s doch schon EWIG. Sowas kennt man doch, normalerweise.

Das ganze hier und im Netz kommt mir vor wie
Und täglich grüßt das Murmeltier :p
Nur das die meisten Gamer die Schleife wohl nie verlassen :devilish:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
aber genau aus diesem Grund wird diese Hype-Maschinerie doch regelmäßig von den Publishern gefüttert, damit die Leute eben möglichst nicht widerstehen können! Zumindest die Unkritischen, und hier vor allem jüngere Leute, haben einfach nicht die Lebenserfahrung, um sich dem immer ausreichend entziehen zu können. Überall wird den Leuten dieser Kaufdruck eingeredet, wird manipuliert und angefüttert, zumal diese Hypisten (so nenne ich sie jetzt einfach mal) am kreieren dieser Hypes mitverdienen. Ein bloßes "dann kauf's halt nicht", reicht da meiner Meinung nach nicht aus. Nö, da müssen die Publisher, die unfertige Produkte zum Vollpreis verkaufen und hierbei bewußt nach allen Regeln der Kunst tricksen und täuschen, dann wirklich finanziell bluten, sonst ändert sich nichts. Hier ist meiner Meinung nach auch der Gesetzgeber gefragt und gerade hier könnten sich imho auch die Fachmagazine hervortun, indem sie diese Bugs entsprechend nachweisen.

Oben