Brendex
Brotkasten Freundin
Mal ein "kritisches" Video von GameStar...
Ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll.
Die beiden sprechen da durchaus den ein oder anderen Punkt an, dem ich zustimme. Mir persönlich kommt da aber der (eigene) Blick auf die Verantwortung der "Spielepresse" zu kurz. Wo ja Gamestar/Gamepro auch eins der Formate war, die im Vorfeld ordentlich "gehyped" haben...
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Insgesamt muss gesagt werden, dass wir alle (!) -also wirklich die Spieler, Presse, Influencer, aber natürlich auch die Entwickler- deutlich geduldiger werden müssen und solchen "Mega-Projekten" einfach die Zeit geben müssen, die sie brauchen (Und wenn es halt mal 10 Jahre sind). Klar ist aber auch, dass Investoren das sicherlich ganz anders sehen...
Als ersten vorweg, die Bugs müssen natürlich weg. Aber ansonsten gefällt mir das Spiel. Trotzdem hab ich noch mehr erwartet.
Ich mag die Stadt und ihre Details, ich würde mir aber auch wünschen das man mehr mit ihnen interagieren kann, an einen Stand etwas essen oder trinken oder die vielen Arcade Automaten benutzen kann. Ich mag die vorgefertigten Quest die genauso überraschend sind wie bei Witcher3, das ich immer noch für das beste Rollenspiel ever halte. Ich würde mir wünschen das die Welt mehr auf mich und meine Aktionen reagiert. Diebstahlsystem. Oder darauf wie ich mich kleide oder was wie ein Auto ich fahre. Ich wünsche mir das ich mich auch während des Spiels eine neue Frisur, Tattoo oder was auch immer ändern kann. Implantate gehen ja auch zu ändern. Muss ja nicht umsonst sein, kann auch richtig teuer sein, Hauptsache ich habe überhaupt na Chance das nutzen zu können. Wie in dem oben geposteten Video sehe ich fast alle Punkte genauso wie die beiden Journalisten. Vom Schwierigkeitsgrad spiele ich auch weiter auf normal, obwohl es schon fast zu einfach ist. Anderseits ist mir der Style wie ich in einen Rollenspiel aussehe nicht unwichtig, ich möchte nicht als Clown auftreten. Die Werte der Klamotten halten dann nur nicht mit. Und ständig die Klamotten upgraden damit sie mit anderen mithalten können kostet sehr viele Ressorcen und geht schon in Richtung farming und grinding. Ich finde das System wie in World of Warcraft oder Diablo3 das man das Aussehen von Rüstungen und Waffen anpassen kann einen guten Weg um beides zu vereinen. Oder man hat ein eigenes Style Fenster wo nur die Ausrüstung rein kommt dessen Style man benutzen möchte. GhostRecon Breakpoint hat sowas auch. Was gewöhnungsbedürftig war und ich in diesen Spiel aber richtig geil finde, die erzwungene Ego-Perspektive, eigentlich mag ich lieber 3rd-Person. Aber hier werde ich regelrecht in die Umgebung gesaugt und ich werde zum Teil des Spiels. Klasse.