• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Wahrscheinlich (meine Vermutung) wurde alles vom Hypetrain überrollt.
Aber genauso könnte man fragen, warum haben sich die Schreiberlinge -in der breiten Masse- diese Fragen nicht schon beim Testen der "Ultrageilen" PC Fassung gestellt...

Im Endeffekt wird von der Gamerschaft (Und auch von einigen "ach-so-tollen-und-renommierten" Journalisten) vor allem eins in die Welt geblasen: Vermutungen und Spekulatius.

Keine von uns oder "denen" hat bei CDPR mit am Tisch gesessen... Vermute ich jetzt einfach mal so... :LOL:

Misc

Sonntagsfahrer
Das Zeichen wird durch die Metacritic und das Refundprogramm schon gesetzt...
Wenn das Refundprogramm abgesprochen gewesen wäre.... wars aber nicht und das rückt für mich CD Projekt in ein ganz schlechtes Licht!
Ich hab auch noch keine Zusage seitens Sony bekommen, ich rechne auch nicht damit. Ist mir ehrlich gesagt auch egal, ich habe die PC Version, die Lichtjahre der Konsolenversion (ich habs auf der PS5 angespielt) voraus ist, du hast das ja wie weiter oben von dir erwähnt selbst gesehen . In jeder Hinsicht auch wenn sie nicht ganz fehlerfrei ist! Sogar die Stadia Version ist besser!
Wir Gamer sind an dieser Situation aber mitnichten unschuldig.... Stichwort Preorder... .

Linsenheld

Rentenbezieher
Was aber -nach meinem Empfinden- eher an Sony liegt als an CDPR.
Klar ist so ein "Refund" schnell ausgesprochen und muss/sollte in aller Regel auch mit den "Vertrieb" abgesprochen sein.
Aber scheinbar sitzt da Sony jetzt auch ganz schön auf seiner Kohle und will nur ungern die "Krümel" vom Kuchen wieder zurückgeben...

Aber egal... CP2077 ist auf jeden Fall (wieder mal) ein Reizthema und hält uns sicherlich noch ein paar Tage am Laufen...

Auf das es schon bald vom nächsten Hypetrain ersetzt wird...

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Wenn das Refundprogramm abgesprochen gewesen wäre.... wars aber nicht und das rückt für mich CD Projekt in ein ganz schlechtes Licht!
Ich hab auch noch keine Zusage seitens Sony bekommen, ich rechne auch nicht damit. Ist mir ehrlich gesagt auch egal, ich habe die PC Version, die Lichtjahre der Konsolenversion (ich habs auf der PS5 angespielt) voraus ist, du hast das ja wie weiter oben von dir erwähnt selbst gesehen . In jeder Hinsicht auch wenn sie nicht ganz fehlerfrei ist! Sogar die Stadia Version ist besser!
Wir Gamer sind an dieser Situation aber mitnichten unschuldig.... Stichwort Preorder... .
Ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Preorder sind allerdings die Scammer.
Diejenigen also die sich gerade mit den Sammlereditionen eindecken und so auch künstlich die Preise in die Höhe treiben.
Was im umkehrschluss bei manchen schon bedeutet, Hohe Preise = hohe Nachfrage ?

Ich selbst bestelle sehr wenige Produkte vor. Einfach um auch dem Entwickler meine Unterstützung und Respekt vor seinem Produkt zu zeigen.
Wäre mir das egal würde ich mir den Gamepass oder NOW zulegen.
Ich möchte auch in Zukunft mal den ein oder anderen AAA Titel zocken können. Das schafft man nicht mit Grabbeltischpreisen

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Also sorry @AlterZockherr .... Aber Deine Beiträge werden von mal zu mal pathetischer... :sick:

Ich zieh mal eine Analogie zur aktuellen Diskussion "da draußen":
Alle "Covidioten" sind geistig minderbemittelt und alle die sich Impfen lassen sich Regierungsschäfchen!

Schwarz oder Weiß... Hüh oder Hott... Zwei Lager die sich mit Steinen beschmeißen... :rolleyes:

Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören & sehen, dass man keine (oder kaum noch) sachliche Diskussionen mehr führen kann. Da wird gleich zum Boykott aufgerufen, Hate-Speech betrieben und anderslautende Meinung "niedergeknüppelt"...

Mir zeigt das -neben den ganzen Unzulänglichkeiten der Gamingwirtschaft- eben auch, dass sich selbst die "so toleranten Gamer" inzwischen ganz eigene "Bubbles" bauen, in den sie schalten & walten wie es für sie am angenehmsten ist...

Und ich verstehe inzwischen sehr gut solch pragmatische Menschen wie z.B. unsern guten @Pepe
(Das ich das mal sagen würde :LOL:)

@X30 Neo:
Das Zeichen wird durch die Metacritic und das Refundprogramm schon gesetzt...
Ein "Hypespiel" was so untergeht, wird einen schlechten Stand haben (Siehe FO76). Aber ich unke mal, dass es bei einem GTA6 nicht besonders anders laufen wird und dort die Vorbestellungen ebenfalls durch die Decke gehen werden.. 🤷‍♂️

Ich würde es schade finden, wenn eine solche IP (die Potenzial für gute Spiele bietet) "stirbt". Denn was das "Setting" angeht... Habe ich persönlich in den letzten 20 Jahren kaum ein Spiel gesehen, welches es so hervorragend rüberbringt...
@Linsenheld

Deine Meinung, so weit so gut und vielleicht bin ich manchmal wirklich auch ein wenig "pathetisch" oder was auch immer das für dich bedeutet. Aber eines stört mich an deinem Beitrag erheblich: Laß in Gottes Namen die Diskussion um Covid-19 hier aus dem Spiel und unterlasse es bitte, mir diesbezüglich irgendwelche Aussagen unterzujubeln, sonst werde ich nämlich nicht pathetisch, sondern einfach nur stinksauer! :devilish:
Danke. ;)

BloodyShinobi

Altenpfleger
@Linsenheld

Deine Meinung, so weit so gut und vielleicht bin ich manchmal wirklich auch ein wenig "pathetisch" oder was auch immer das für dich bedeutet. Aber eines stört mich an deinem Beitrag erheblich: Laß in Gottes Namen die Diskussion um Covid-19 hier aus dem Spiel und unterlasse es bitte, mir diesbezüglich irgendwelche Aussagen unterzujubeln, sonst werde ich nämlich nicht pathetisch, sondern einfach nur stinksauer! :devilish:
Danke. ;)
...austeilen Ja 😇.....einstecken Nein :mad:.....(y)

Misc

Sonntagsfahrer
Was aber -nach meinem Empfinden- eher an Sony liegt als an CDPR.
Klar ist so ein "Refund" schnell ausgesprochen und muss/sollte in aller Regel auch mit den "Vertrieb" abgesprochen sein.
Aber scheinbar sitzt da Sony jetzt auch ganz schön auf seiner Kohle und will nur ungern die "Krümel" vom Kuchen wieder zurückgeben...

Aber egal... CP2077 ist auf jeden Fall (wieder mal) ein Reizthema und hält uns sicherlich noch ein paar Tage am Laufen...

Auf das es schon bald vom nächsten Hypetrain ersetzt wird...
Da bist du mit Sicherheit nicht der Einzige der jetzt so denkt und CD Projekt hat mit dieser Aktion den schwarzen Peter schön weitergegeben! Siehste mal wie schnell der Ärger vom eigentlichen Verursacher weitergegeben werden kann! Die vielen Reddit etc. Posts zeigen das ja.
Das Sony wie auch MS wie auch viele Händler Rückgabebedingungen haben, die so einfach nicht zu umgehen sind und auch mit Sicherheit einen Riesenaufwand für die Firmen bedeuten, war CD Projekt egal!
Ich würde sogar soweit gehen, dass sie das wussten, das die Spiele nicht zurück gegeben werden können.

Ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Preorder sind allerdings die Scammer.
Diejenigen also die sich gerade mit den Sammlereditionen eindecken und so auch künstlich die Preise in die Höhe treiben.
Was im umkehrschluss bei manchen schon bedeutet, Hohe Preise = hohe Nachfrage ?

Ich selbst bestelle sehr wenige Produkte vor. Einfach um auch dem Entwickler meine Unterstützung und Respekt vor seinem Produkt zu zeigen.
Wäre mir das egal würde ich mir den Gamepass oder NOW zulegen.
Ich möchte auch in Zukunft mal den ein oder anderen AAA Titel zocken können. Das schafft man nicht mit Grabbeltischpreisen

CEs sind nochmal ne andere Sache, glaube aber die bestellst ja echt wegen dem Sammlerwert.
Ich bestelle relativ viel vor und zwar digital und meist sogar ganz knapp vor Release! Keine Ahnung warum ich das mache, ist so ne schlechte Angewohnheit!
Deshalb darf ich mir eigentlich auch nicht rausnehmen über den desolaten Zustand von Cyberpunk groß rumzumeckern. Diese Situation hat im Grunde jeder von den 8Mio Vorbestellern mit zu verantworten.
Was mir halt echt gegen den Strich geht, ist die Art und Weise, wie CD Projekt das durch die späten Testmuster etc. ausgenutzt hat und jetzt reagiert!

Linsenheld

Rentenbezieher
Ja sorry @AlterZockherr ... Das war etwas zu "plakativ"... Stimmt...

Aber für mich schwingt in Deinem Beitrag so ein "Ich-habs-Euch-doch-gesagt" Gefühl mit. Zudem "verallgemeinerst" Du schon ein wenig, indem Du sagt, alle die jetzt mehr oder & weniger positiv über CP2077 sprechen, sind diejenigen die die Spielewirtschaft unterstützen und "blindlings" Kaufen bzw. die Augen verschließen.

Das kann ich so einfach nicht -aus meiner Erfahrung- sagen. Ich habe -auch hier- Menschen getroffen/gelesen, die sich durchaus -ohne große "Peaks" in die eine noch in die andere Richtung- mit dem ganzen Thema auseinandersetzen können/wollen...
Da stößt dann so ein "Vorwurfsvoller" Beitrag mit einer ganz bestimmten Tendenz halt sauer auf. Aber wie gesagt, das geht mir nicht nur explizit hier beim Thema CP2077 so, sondern auch bei ganz, ganz vielen anderen Themen...

(Sorry wenn es Dich bzw. Deinen Beitrag jetzt getroffen hat. Hab inzwischen auch zweimal durchgeatmet und sehe das schon wieder etwas entspannter)

@BloodyShinobi
giphy.gif

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Habt ihr die Nebenmission Chippin' in schon gezockt? Wenn ja, an welches bekannte Musikvideo erneuert euch die Mission? :D

Oben