• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Ich habe wohl um die 30-40 Stunden gespielt und hatte nur einen einzigen Absturz, seit dem letzten Patch auch nur noch einen Freeze. Mir ist aber eine Sache aufgefallen, gelegentlich scheinen einzelne Tasten am Controller nicht mehr zu funktionieren. Gestern konnte ich mich zwar noch bewegen und das Telefon aktivieren aber ich konnte kein Fahrzeug mehr rufen. Auch das erneute laden vom Spielstand hat nicht geholfen, nur das beenden und erneute starten hat geklappt. Zu einem anderen Zeitpunkt konnte ich meine Waffe nicht mehr ziehen ^^ Doof wenn man ballern will.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
ich spiele seit release auf der xbox x und hatte bis dato "nur" 4 abstürzte. Spielzeit liegt aktuell bei 18 std.. ruckler habe ich ab und an bei riesen menschen massen.. ansonsten gefällt mir die grafik und das game !
Ich zitiere deinen Kommentar mal für einen von vielen dieser Art.

Ich bin auch Besitzer einer Xbox One X und mit der Performance nach dem ersten Patch größtenteils zufrieden. Aber in dem Tweed von Jeff Grub u.ä. wird dieses Thema nur am Rande erwähnt.
Die wahren Betroffenen sind die große Mehrheit, die Besitzer einer normalen Xbox One oder PS4. CDPR kontert hier mit ähnlichen Mitteln wie damals in der "Deal With It"-Affäre: Es wird so dargestellt, als wären PS5 und Series X schon seit Monaten oder Jahren die Current Gen. Dabei ist erst eine ganz kleine Minderheit im Besitz der neuen Konsolen.

Das ist die eigentliche Lüge. Wenn ein Spiel nach so langer Entwicklungszeit, immer in Betracht darauf, dass es in erster Linie für die Xbox One und die PS4 gedacht sein sollte, dann aber nur unzureichend performen kann, weil es augenscheinlich für die Next Gen besser angepasst werden konnte, dann kann man den Kunden nicht vorenthalten, dass es für diese Konsolen in Wirklichkeit gar nicht mehr entwickelt war. Diese Generation nimmt man dann in den Schlepptau und tut sie ab, frei nach dem Motto: Kauft euch doch die neuen Konsolen oder einen leistungsstarken PC, dann läuft das Spiel auch so, wie wir es versprochen haben!

Diese Art von Kundenbeeinflussung, hauptsächlich durch ein künstliches Embargo der Veröffentlichung für die "alten" Konsolen verursacht, das ist das eigentliche Ärgerniss.
Vorbesteller und Spontankäufer wurden bewusst getäuscht und bestehende Erwartungen an das Spiel nicht im Ansatz erfüllt. In der normalen Justiz wäre das ein Fall von Betrug. In der Spielebranche sollte deshalb hier ein Zeichen gesetzt werden, damit in Zukunft solche Umstände vermieden werden.

Misc

Sonntagsfahrer
Die Sympathypunkte für CD Project rutschen echt massiv in den Keller.
Wenn Sie wenigstens so ehrlich gewesen wären und vorab die Konsolenversionen zum testen rausgegeben hätten.
Dann kommt im Nachgang diese Entschuldigung frei nach dem Motto, Mist ihr habt jetzt gemerkt das wir euch verarscht haben, aber wir geloben Besserung und Lügen euch gleich als nächstes mit einer nicht abgesprochene Ankündigung an.
So schieben sie gekonnt den schwarzen Peter an MS und Sony.
CD Projekt sind ja die guten und haben eine Rückname angeboten, was können Sie dafür wenn MS und Sony und diverse Händler sich da jetzt quer stellen.
CD Project wusste das im Vorfeld das die Onlineshops gewisse Rückgaberichtlinien haben.

Ich weis auch nicht, hätten Sie lieber nix gesagt..

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich zitiere deinen Kommentar mal für einen von vielen dieser Art.

Ich bin auch Besitzer einer Xbox One X und mit der Performance nach dem ersten Patch größtenteils zufrieden. Aber in dem Tweed von Jeff Grub u.ä. wird dieses Thema nur am Rande erwähnt.
Die wahren Betroffenen sind die große Mehrheit, die Besitzer einer normalen Xbox One oder PS4. CDPR kontert hier mit ähnlichen Mitteln wie damals in der "Deal With It"-Affäre: Es wird so dargestellt, als wären PS5 und Series X schon seit Monaten oder Jahren die Current Gen. Dabei ist erst eine ganz kleine Minderheit im Besitz der neuen Konsolen.

Das ist die eigentliche Lüge. Wenn ein Spiel nach so langer Entwicklungszeit, immer in Betracht darauf, dass es in erster Linie für die Xbox One und die PS4 gedacht sein sollte, dann aber nur unzureichend performen kann, weil es augenscheinlich für die Next Gen besser angepasst werden konnte, dann kann man den Kunden nicht vorenthalten, dass es für diese Konsolen in Wirklichkeit gar nicht mehr entwickelt war. Diese Generation nimmt man dann in den Schlepptau und tut sie ab, frei nach dem Motto: Kauft euch doch die neuen Konsolen oder einen leistungsstarken PC, dann läuft das Spiel auch so, wie wir es versprochen haben!

Diese Art von Kundenbeeinflussung, hauptsächlich durch ein künstliches Embargo der Veröffentlichung für die "alten" Konsolen verursacht, das ist das eigentliche Ärgerniss.
Vorbesteller und Spontankäufer wurden bewusst getäuscht und bestehende Erwartungen an das Spiel nicht im Ansatz erfüllt. In der normalen Justiz wäre das ein Fall von Betrug. In der Spielebranche sollte deshalb hier ein Zeichen gesetzt werden, damit in Zukunft solche Umstände vermieden werden.
Amen, und ich verstehe hier auch die Haltung mancher Gamer nicht, die dann so nach dem Motto argumentieren: Bei mir läuft es eigentlich ganz gut und alles andere interessiert mich nicht. :whistle: :devilish:

Ich meine, das betrifft uns doch wirklich alle! Lässt man denen sowas klaglos durchgehen und bestellt bspw. auch weiterhin brav regelmäßig vor, dann ist das doch quasi eine EInladung an alle Publisher es ebenso zu handhaben und die Gamer nach Strich und Faden zu vera***en. Tatsächlich kann man diese Publisher aber nur da packen, wo es sie Geld kostet. Die liebsten Konsumenten sind den Firmen immer jene, die alles mit sich machen lassen und immer brav bezahlen. Dabei gibt es doch gerade im Gaming-Bereich momentan mehr als genügend Alternativen, wo man z.B. auch mal kleinere Publisher bevorzugen kann, die entsprechend viel weniger Geld ins Marketing pumpen können. Die zu unterstützen, anstatt den Vollpreis für ein halbfertiges Hype-Produkt zu zahlen, halte ich da persönlich für die weitaus sinnvollere Alternative!

Linsenheld

Rentenbezieher
Also sorry @AlterZockherr .... Aber Deine Beiträge werden von mal zu mal pathetischer... :sick:

Ich zieh mal eine Analogie zur aktuellen Diskussion "da draußen":
Alle "Covidioten" sind geistig minderbemittelt und alle die sich Impfen lassen sich Regierungsschäfchen!

Schwarz oder Weiß... Hüh oder Hott... Zwei Lager die sich mit Steinen beschmeißen... :rolleyes:

Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören & sehen, dass man keine (oder kaum noch) sachliche Diskussionen mehr führen kann. Da wird gleich zum Boykott aufgerufen, Hate-Speech betrieben und anderslautende Meinung "niedergeknüppelt"...

Mir zeigt das -neben den ganzen Unzulänglichkeiten der Gamingwirtschaft- eben auch, dass sich selbst die "so toleranten Gamer" inzwischen ganz eigene "Bubbles" bauen, in den sie schalten & walten wie es für sie am angenehmsten ist...

Und ich verstehe inzwischen sehr gut solch pragmatische Menschen wie z.B. unsern guten @Pepe
(Das ich das mal sagen würde :LOL:)

@X30 Neo:
Das Zeichen wird durch die Metacritic und das Refundprogramm schon gesetzt...
Ein "Hypespiel" was so untergeht, wird einen schlechten Stand haben (Siehe FO76). Aber ich unke mal, dass es bei einem GTA6 nicht besonders anders laufen wird und dort die Vorbestellungen ebenfalls durch die Decke gehen werden.. 🤷‍♂️

Ich würde es schade finden, wenn eine solche IP (die Potenzial für gute Spiele bietet) "stirbt". Denn was das "Setting" angeht... Habe ich persönlich in den letzten 20 Jahren kaum ein Spiel gesehen, welches es so hervorragend rüberbringt...

Birdie

News-Zwitscherer
Auch Brad Sams von der BWW Mediagroup erhebt nun schwere Vorwürfe gegen den 🇵🇱 Entwickler CD Projekt Red.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
  • Sie haben nicht zulassen, dass Rezensenten ihre eigenen Clips im Spiel verwenden
  • Sie stellten keine Konsolenschlüssel für Bewertungen zur Verfügung
  • Sie wussten genau, was sie taten und es tut ihnen überhaupt nicht leid.

ubit

Altenpfleger
Die Performance und Ruckler sind eine Sache, aber das je länger ich spiele desto mehr Fehler finde ich.... Viele kleinere Fehler - da kann man irgendwelchen Loot nicht aufnehmen, der Scanner funktioniert nicht richtig, Fahrzeuge oder NPCs verschwinden einfach oder wechseln abrupt die Position u.v.m.
Bisher haben diese Fehler zumindest bei mir noch keinen wirklichen Einfluss auf das Spiel gehabt bzw. (noch?) nie den Abschluss von Missionen verhindert.

Aber:

So ein Spiel lebt ja auch davon das man in die virtuelle Welt eintaucht. Stichwort Immersion. Und da stören die Bugs dann doch ganz extrem. Man MUSS ständig zwischenspeichern (One X) - was immerhin relativ schnell geht - ärgert sich über Grafikfehler, Glitches, fehlenden Sound - die ganzen Kleinigkeiten halt.

Grundsätzlich macht das Setting ja durchaus Spaß und die (Neben-)Missionen sind abwechslungsreich und wirklich gut geschrieben - aber richtig "im Game" bin ich durch die Fehler leider nicht.

Ciao, Udo

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Hmm... es muss CDPR doch irgendwann klar gewesen sein, das es mit der aktuellen Konsolengeneration technisch nicht hinhaut.
Ab diesem Zeitpunkt müßte sich eigentlich auch die Informationspolitik und die qualität des gezeigten Materials verändert haben.
Und das ist niemandem (also Weltweit!) aufgefallen? Sonnst wird auch auch jeder Furz gezwitschert.

Versteht Ihr was ich meine? War das ein lang angelegter Coup von CDPR den niemand geblickt hat oder doch nur krasse Selbstüberschätzung?
Und da kamen nirgends mal Fragen auf? Z.b. solche wie "kann das wirklich PS4 footage sein" ??
Wahrscheinlich (meine Vermutung) wurde alles vom Hypetrain überrollt.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Die Performance und Ruckler sind eine Sache, aber das je länger ich spiele desto mehr Fehler finde ich.... Viele kleinere Fehler - da kann man irgendwelchen Loot nicht aufnehmen, der Scanner funktioniert nicht richtig, Fahrzeuge oder NPCs verschwinden einfach oder wechseln abrupt die Position u.v.m.
Bisher haben diese Fehler zumindest bei mir noch keinen wirklichen Einfluss auf das Spiel gehabt bzw. (noch?) nie den Abschluss von Missionen verhindert.

Aber:

So ein Spiel lebt ja auch davon das man in die virtuelle Welt eintaucht. Stichwort Immersion. Und da stören die Bugs dann doch ganz extrem. Man MUSS ständig zwischenspeichern (One X) - was immerhin relativ schnell geht - ärgert sich über Grafikfehler, Glitches, fehlenden Sound - die ganzen Kleinigkeiten halt.

Grundsätzlich macht das Setting ja durchaus Spaß und die (Neben-)Missionen sind abwechslungsreich und wirklich gut geschrieben - aber richtig "im Game" bin ich durch die Fehler leider nicht.

Ciao, Udo
Ganz genau.
Und obwohl ich es schon installiert habe, warte ich einfach noch ab und rühr das Spiel dieses Jahr wohl nicht mehr an.

ubit

Altenpfleger
Naja - mein anderes großes "Jahresabschlussspiel" AC Valhalla habe ich halt mittlerweile durch. Und jetzt halt der Super-Lockdown, Urlaub ab Montag... Was zum Teufel soll ich sonst machen *lol*

Ciao, Udo

Oben