• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Es gibt wohl keine Absprache zwischen CDPR und Sony bzw. MS bezüglich der Refunds. Außerdem gab es wohl Druck von den Investoren und darum die eher mauen Last Gen Versionen. So liest es zumindest in dem Transkript des Conference Call:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ein bisschen zusammengefasster:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Birdie

News-Zwitscherer
CP 2077 und CD Projekt schaffen wirklich Sachen, die ich so noch nicht erlebt hatte. xD

Jetzt warnen Seiten wie OpenCritic vor den Spiel und werden die Warnung bis in den Februar 2021 aufrecht erhalten.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Es gibt wohl keine Absprache zwischen CDPR und Sony bzw. MS bezüglich der Refunds. Außerdem gab es wohl Druck von den Investoren und darum die eher mauen Last Gen Versionen. So liest es zumindest in dem Transkript des Conference Call:

"Worry not. When thinking CP2077, think nothing less than TW3 — huge single player, open world, story-driven RPG. No hidden catch, you get what you pay for — no bullshit, just honest gaming like with Wild Hunt. We leave greed to others."

So gut gealtert wie ein Becher Eis im strahlenden Sommersonnenschein.

Zäpp

Moderator
Team
Ja, den hatte schon wer anders unter Nibels Tweet rausgesucht. Immerhin passen die ersten beiden Sätze noch. Und wer weiß wer mit 'we' und 'others' gemeint ist ;)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
The Witcher 3 habe ich erst 3 Jahre nach Release gezockt und auch beim Witcher 4 werde ich defintiv einige Zeit ins Land gehen lassen, ehe ich dafür Geld bezahle. Ob ich Cyperpunk überhaupt je spielen werde , kann ich aktuell noch gar nicht sagen. Es macht mich jedenfalls einmal mehr fassunglos, wie wenige Rezensionen bisher für die PS4 und die Xbox auf metacritic veröffentlicht wurden. Da wird doch manipuliert, dass man einfach nur noch Ko**en könnte!

antonrumata

Neuankömmling
Hab evtl. nen Bug. Und zwar kann ich in der Missionsreihe mit den Delamain Taxis keine Waffe mehr ziehen. Ein abbrechen der Mission ist auch nicht möglich. Bei älteren Spielständen das gleiche. Da ich zwischendurch noch mal neu angefangen habe (dort hab ich keine Probleme) stehen mir leider nun auch keine anderen savegames mehr zur Verfügung.
Oder ist es in der quest Reihe vorgesehen das man keine Waffen benutzt?

Kaum hab ichs hier geschrieben, geht's plötzlich wieder. Oh man.
Den Bug hatte ich ebenfalls nach einer Schießerei, die tödlich endete. Mir half nur, einen zeitlich wesentlich früheren Spielstand zu laden und ich habe zusätzlich die XSX vom Strom genommen. Danach ging wieder alles. Der Fehler ist bestimmt nicht gewollt! Deshalb unbedingt regelmäßig abspeichern!

Zur Zeit mache ich im Spiel keine Missionen, sondern suche Bereiche auf, wo Überfälle laufen und Unterstützung für die Polizei belohnt wird. Ist echt spaßig! :)

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Konnte meinen nervigen Soundbug nur mit einer kompletten Deinstallation und erneutem herunterladen beheben. Ein Hoch auf 100Mbit Glasfaser 🙄. Ging recht flott.

Ansonsten macht das Spiel echt Laune. Dichte Atmosphäre und ein cooles Universum. Die Stadt ist echt cool gemacht. Bin gespannt, wie mein erster Ausflug nach außerhalb wird.

Birdie

News-Zwitscherer
Die Gametester werden immer deutlicher - So z.B. jetzt auch Jeff Grub von Venturebeat sagte offen über Twitter: „Ich fühle mich von CD Projekt Red betrogen. Ich verstehe, dass Reviews und Berichterstattung untrennbar Teil *der Maschine* sind, aber es ist selten, dass eine Firma das so dreist ausnutzt, um zu täuschen und in die Irre zu führen. In einem halben Jahrzehnt, wenn wir über Witcher 4 sprechen, werde ich mich daran erinnern.“

„CDPR strukturierte das Embargo mit einem offensichtlichen Ziel: die höchstmögliche Metakritik zu erhalten, ohne den wahren Zustand des Spiels auf den beliebtesten Plattformen preiszugeben. In der Tat benutzte es die Medien, um seine Täuschung zu unterstützen.“

„Und ich wünschte, ich wäre skeptischer gewesen, aber um es klar zu sagen: Andere Unternehmen machen so etwas normalerweise nicht. Zumindest nicht auf diesem Niveau. Und ich erwartete das übliche Maß an Versuchen, die Bewertungspunkte zu maximieren. Also bekam CDPR den Vorteil des Zweifels. Das sollte nie wieder passieren.“

blade208

Pförtner des Altenheims
ich spiele seit release auf der xbox x und hatte bis dato "nur" 4 abstürzte. Spielzeit liegt aktuell bei 18 std.. ruckler habe ich ab und an bei riesen menschen massen.. ansonsten gefällt mir die grafik und das game !

Oben