• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Aber eine Sache würde ich liiiiebend gern abstellen - der Soundtrack jeder Kampfszene ist für meine Ohren die reinste akustische Tortur.

Absolut! Das ist auch mein großer Kritikpunkt, generell finde ich die Musik im Spiel nicht besonders schön. Der OST ist noch ganz OK.

Ansonsten gefällts mir ganz gut. Auf PS Slim und SSD auch keine Ruckelorgie aber man bemerkt die dynamische Bildauflösung und von Screen Space Reflection machen sie auch großen gebrauch, das krümelt dann zusätzlich im Bild.

Es kommt stellenweise das UR Deus Ex Feeling auf. Ich schleiche und quickhacke mich durch die Gegner :cool:

Hat schon jemand eine Katze oder Hund als Haustier?
Irgendwie soll man ja an die Katze kommen, bei mir taucht die aber nicht auf. Den Zettel im Apartmentblock das man sie füttern soll habe ich gefunden nur keinen Napf ?!

Birdie

News-Zwitscherer
Die durch CD Projekt angekündigte Rückerstattung des Kaufpreises führt zu Frustration bei vielen auf ResetEra. So einfach ist es offenbar nicht da die Rückerstattung verweigerte wird.

Wer das Spiel gestartet hat bekommt laut vieler Meldungen seinen Kaufpreis von Sony und auch MS nicht zurück - Es wird darauf hingewiesen, das ja bald Patches kommen. Mal zwei Meldungen.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Linsenheld

Rentenbezieher
Gestern angekündigt, heute "jammern" schon die ersten rum... 🙄

Muss man daraus jetzt wirklich das nächste "Shitstörmchen" stricken?!

Hier kommt es mal ausnahmsweise zu einem Refund (Was sowohl bei MS & Sony für einmal gekaufte & gestartete Produkte normalerweise nicht drin ist). Ist doch klar, dass da auch erstmal der Support drauf "eingenordet" werden muss...

Aber das meine ich mit "Haare in der Suppe finden"...

Ganz schnell mal "Mimimi" und in vielen Fällen sogar "Hate-Speech". DAS nervt mich viel mehr an, als irgendwelche Bugs... 🤬

Zäpp

Moderator
Team
Ja, vor allem Sony sollte da endlich mal die Terms überdenken. Wenn MS aber zwei Stunden erlaubt und ein Nutzer nimmt sich trotzdem mehr als doppelt so viel Zeit, dann ist er selber Schuld.
Man sollte grundsätzlich auch bei digitalen Produkten ein Rückgaberecht haben.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Drei Muscheln und ihre Bewandnis

Kommen die aus dem Film mit Will Smith und Bruce Willis oder haben die Filmemacher die Muscheln aus dem Cyberpunkuniversum entliehen?

Hier im Spiel in der Appartementtoilette gibt es in jeden Fall diese drei Muscheln. Nur woher kommen die ursprünglich?

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich finde es aber auch wichtig, wie man sein Anliegen formuliert. So patzig rüberzukommen wie dieser -sich offensichtlich hier von Sony betrogene- User ist schlicht der falsche Weg. Vor allem dann mit der Veröffentlichung auf Social Media zu drohen, ist eine absolute "red flag". Da würde ich mich als Sony oder als Microsoft schon aus Trotz quer stellen.

Ich hatte das mal mit dem FS 2020, den ich über Steam installieren wollte. Aber da sich da nach 5 Stunden nichts tat und ich eben diesen externen Microsoft-Installer nutzen musste, waren auf der Steam-Uhr auch 5 Stunden Spielzeit. Ich schilderte aber mein Anliegen sachlich und bekam anstandslos mein Geld wieder.

Der Ton macht eben auch die Musik.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich finde es aber auch wichtig, wie man sein Anliegen formuliert. So patzig rüberzukommen wie dieser -sich offensichtlich hier von Sony betrogene- User ist schlicht der falsche Weg. Vor allem dann mit der Veröffentlichung auf Social Media zu drohen, ist eine absolute "red flag".
Du... Diese "Red Flag" ist schon lange vällig egel (Wie man ja jetzt auch bei CP2077 sieht)...
Was hat man da auch schon im Vorfeld wegen der Verschiebungen für krude Tweets, Postings und Facebookeinträge gelesen...

Das ist halt -mit dem Internet- ne echte Seuche geworden...

Bollern, bollern, bollern... Was das Zeug hält...

Aber ja: Natürlich darf man drüber reden, wenn etwas nicht so klappt, wie es sollte. Aber im konkreten Fall, hat CDPR ja sogar eine -direkte- Mailadresse rausgegeben, an die man sich dann wenden kann. Geht halt nur alles nicht innerhalb von zwei Minuten 🤷‍♂️

Birdie

News-Zwitscherer
Ich hab an der CE ohne es wirklich zu wollen 100€ verdient da er sie unbedingt haben wollte und mir gleich einen Preis und ein Deal sagte, dem ich dann zu stimmte.

Das war mir dann auch recht, da ich aufgrund der ganzen Verschiebungen seit der Bestellung der CE in 2019 jetzt eh auf die Next-Gen-Versionen warten wollte. Die wird dann ja rund laufen, oder .... CD Projekt ;)

Oben