• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist absolut nicht notwendig die Nebenquests machen zu müssen.

30-40h haben die Entwickler als normale Durchspielzeit für die Hauptstory angesetzt. Sie ist bewusst kürzer als von The Witcher.

Mit Durchjuckeln hat das nix zu tun

Beim Finale so in etwa die letzten 3-5h werden eh alle Nebenaufgaben abgeschaltet!

Die ersten ca. 10h sind recht linear. So kann man beispielsweise in den ersten Stunden einen Bezirk nicht verlassen.

Bleibt der mittlere Teil der Story wo man die Freiheit hat die gesamte Welt zu erkunden. Allerdings bin ich Rollenspieler. Für mein persönliches Empfinden ist die Story so angelegt, dass dem Char die Zeit davon rinnt. Aus der Sicht des Chars verbieten sich ab einen gewissen Punkt einfach alle Nebenaufgaben. Das Spiel ist so drauf angelegt, dass man alle Mittel erhält es so auch zu schaffen.

Am finalen Ende der Hauptstory muss man eine folgenschwere Entscheidung treffen. Nach meiner Entscheidung verbot es sich den Char weiter zu spielen. Klingt wirr aber alles andere wäre ein Megaspoiler.

Jetzt läuft gerade mein zweiter Durchlauf. Hier werde ich nach dem ersten Großereignis die Hauptstory ZUNÄCHST komplett ignorieren. Alles weitere was für mich im ersten Durchlauf rollenspieltechnisch zur Eile mahnte wird durch das erfüllen der Hauptstorymissionen getriggert.

Meine Nomadin wird also erstmal die kompletten Badlands abklappern. Dort sich jede Ecke ansehen. Wenn das gemacht ist wird die Hauptstory vorsichtig vorangetrieben da diese wichtige NPCs freischaltet, die wiederrum Nebenquests mitbringen die abgearbeitet werden.

Ganz am Ende entscheide ich diesmal anders und werde den Char hoffentlich sinnvoll weiter spielen können.

Irgendwann plane ich dann das Streetkid zu spielen und schaue mir die Stadt an und zwar soweit interessant im Detail.

Viele Nebentätigkeiten hätte meine Corpo vom Rollenspiel her auch nie gemacht. Autorennen, Boxkämpfe, Wetjobs. Sie wollte nur eines.. Ihr Corpleben zurück. Das wollte meine V.. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reactions: zen

Crybaby

Neuankömmling
Ich muss sagen, ich bin von Cyberpunk recht begeistert.
Soweit läuft es auch recht gut (Series x). Ab und zu bleibt alles kurz stehen, als wenn es abgestürzt währe, geht dann aber normal weiter.
Klar, mal hängt was in der Luft, mal fehlt die sprachausgabe etc. Aber bei so einem Mega Projekt ist das relativ normal und wird nach und nach gefixt.
Auf jeden Fall finde ich die Story echt interessant und spannend.
Ich spiele zwischendrin immer nebenquests, weil ich nicht so schnell durchkommen möchte.
Und die nebenquests sind teilweise so klasse oder lustig, das man die echt mitnehmen sollte.
Allerdings entschleinigt das erledigen der Nebenquests das Spiel sehr.
Will sagen, wenn man nur die Hauptquests macht ist es wesentlich spannender.
Trotzdem machen viele nebenquests echt Spaß und bringen sehr viel Geld ein. Und natürlich auch reichlich guten loot.

Im großem und ganzen ist das Spiel meiner Meinung sehr gelungen.
Auch mit den vorhandenen Bugs kann man echt doch recht gut spielen.
Denka aber auf einer PS4 oder der einfachen XBox ( ist es die One? Bin nicht sicher, da ex PlayStation Spieler 😀) würde ich es dann wohl eher nicht spielen.
Die kommen dann doch an ihre Grenzen und die Probleme sind einfach zu viel, was man so mitbekommt.
Denke am Pc wird es Hammer sein, wenn der gut ausgerüstet ist.
Und XBox X/s uns PS 5 läuft es eigentlich recht ok. Will jetzt bewusst nicht gut sagen. Dann müsste es noch runder laufen. aber man kann es recht gut spielen.

Persönlich freue ich mich auf die XBox Series X Version und bin gespannt, wie viel die dann noch rausholen an Grafik.
Wie gesagt, was man so von der PC Version sieht ist schon beeindruckend, finde ich.

Veileicht währe es manchmal eben doch besser Last Gen Last gen sein zu lassen und sich auf neue Konsolen, Hatdware zu konzentrieren.
Finde es im Moment eher Komtraproduktiv, das alles irgendwie noch um „ alten“ Geräten laufen soll oder muss.
Klar ist es doof für diejenigen. Die sich neue Geräte nicht leisten können, oder wollen.
Aber so ist das nun mal. Und für die älteren Geräte gibt es j ich immer noch genug andere tolle Spiele.
nach und nach werden sich die meisten dann j doch eine neue Daddelkiste zulegen.
Und im Vergleich zu den PĆlern sind wir Konsoleros kostenmässig ja noch einigermaßen gut dran.
War jahrelang PC Spieler. Und was da an Kohle eingeflossen ist........ui ui ui .......
Ok, ist aber auch ein ganz anderes Level...—obwohl die Konsolen mittlerweile echt aufgeholt haben, und ich die Grfik im Vergleich zu nem PC mittlerweile echt völlig ok finde. Vor allem wenn man die Preise mit einbezieht.....

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Hier mal ein kleiner Tipp von mir. Falls ihr mit einem NPC eine Romanze eingeht, öffnet danach unbedingt das Menü und seht nach, ob eure Spielfigur angezogen ist. Ich hatte mich gestern in einer Mission gewundert, warum V nichts mehr einsteckt, bis ich dann mitbekommen habe, dass ich lediglich ein Shirt anhatte. Darauf hat mich natürlich niemand aufmerksam gemacht. FKK scheint wohl in Night City nicht unüblich zu sein... :D

Linsenheld

Rentenbezieher
😂😅🤣😂😅🤣

Alter... @zen ey....

🤣😅😂😅🤣😂

-----

Ganz anderes Thema:
Zumindest der Versuch einer Erklärung/Entschuldigung... 👍

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Und in Deutsch:

382c3904017ab6888d3d222d24a766e0b4cba004.png

Quelle: Offizielles CDPR Forum

Ich bin ehrlich... Habe ich so tatsächlich von CDPR erwartet. Sie sind zwar sicherlich nicht unfehlbar, haben aber auch die "Eier" sich den Schuh anzuziehen...

Zuletzt bearbeitet:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
...
Da sollten wir Gamer/Endverbraucher -wie in so vielen Lebenslagen- auch mal an die eigene Nase fassen. Anwesende ausgeschlossen... Aber stellt Euch mal vor, was passiert wäre wenn CDPR wirklich gesagt hätte "Sorry... Wir packen es nicht! Das Spiel kommt erst Weihnachten 2021 zusammen mit dem NextGen Patch auf den Markt!"!? Also ich wüsste keinen so großen Schirm, der die ganze Scheiße abgehalten hätte die vom Himmel geflogen gekommen wäre...

Weil das kann die Menschheit im Jahre 2020 schon richtig gut... Bollern und mit dem Finger auf andere zeigen!
(Siehe einschlägige Foren, Bewertungen oder SocialMedia - Stichwort Hashtag #Cyberbug2077)
Aber das mit der eigenen Nase scheinen viele, viele Menschen verlernt zu haben... 🤷‍♂️
Warum? Gab´s hier kein Hype?

Misc

Sonntagsfahrer
😂😅🤣😂😅🤣

Alter... @zen ey....

🤣😅😂😅🤣😂

-----

Ganz anderes Thema:
Zumindest der Versuch einer Erklärung/Entschuldigung... 👍

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Und in Deutsch:

382c3904017ab6888d3d222d24a766e0b4cba004.png

Quelle: Offizielles CDPR Forum

Ich bin ehrlich... Habe ich so tatsächlich von CDPR erwartet. Sie sind zwar sicherlich nicht unfehlbar, haben aber auch die "Eier" sich den Schuh anzuziehen...
Das werd ich jetzt mal probieren! Danke fürdie Nachricht!

Oben