• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Mich erinnert die Geschichte hier daran, wie ich eigentlich an meine erste Konsole gekommen bin. Damals ging es um GTA4. Ich hatte einen PC, der den Mindestanforderungen entsprach. Nach dem Release von GTA4 hatte ich mir die PC Version gleich geholt und musste dann leider feststellen, das selbst bei komplett heruntergeschraubten Grafikanforderung trotzdem ein Spielen auf meinem PC nicht möglich war. Permanent Abstürze, Framedrops und ewige Ladezeiten haben mich dann dazu gebracht das Spiel enttäuscht zurück zu geben. Und dann komm ich zufällig bei nem Freund vorbei, der entspannt auf der 360 GTA4 zockt.... da war es um mich geschehen. Hab mir die Box geholt und seit dem den PC als Spielzeug begraben.

Hier ist es nun andersrum. Man kann seine alte Konsole begraben und einen PC kaufen, wenn man das Spiel tatsächlich wie beworben spielen möchte.

Ich bin ja echt mal gespannt, was hier der NextGen Patch noch bringen soll. Wenn ich mir anschaue, wie das Spiel auf den unterschiedlichen Konsolen skaliert, dann sieht es mir eher so aus, als hätte man nur die Nextgen im Blick gehabt und das Ganze dann ungetestet auf die LastGen losgelassen. Was da technisch noch drin sein soll - darauf bin ich mal gespannt. 😁

Jetzt hab ich wieder mal Lust, GTA4 zu spielen... 😂

Ich hoff das fängt sich noch alles und die Mehrheit wird mit dem Spiel zufrieden sein! ✌️

Linsenheld

Rentenbezieher
Vielleicht mag das jemand anders auch mal probieren:

Ich hab das Spiel jetzt mal von der externen Platte auf die interne HDD (der One X) verschoben. Seit dem habe ich das Gefühl, dieses "Freezing" ist deutlich weniger geworden... 🤷‍♂️

Spodydary

Rentenbezieher
Finde ich auch gut!
Bietet ja abseits vom Gameplay genug Diskussionspotenzial und da gehen sowas wie Tipps usw. ja schnell unter.
Meins ist gerade angekommen und wird gleich installiert.

Bitte bitte lauf vernünftig rund...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bei der Menge an Posts Kommentar/Diskussion würde ich mir als "Langsamchecker" einen separaten Thread für Tipps zum Gameplay wünschen.☺

Das finde ich eine ausgesprochen gute Idee... 👍

Finde ich auch gut!
Bietet ja abseits vom Gameplay genug Diskussionspotenzial und da gehen sowas wie Tipps usw. ja schnell unter.

Erledigt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Vielleicht mag das jemand anders auch mal probieren:

Ich hab das Spiel jetzt mal von der externen Platte auf die interne HDD (der One X) verschoben. Seit dem habe ich das Gefühl, dieses "Freezing" ist deutlich weniger geworden... 🤷‍♂️
Daran habe ich auch schon gedacht. Mache das gleich mal. Danke für den Tipp!!

Daddli

Rentenbezieher
Ich werd mir erst mal im FamilyShare vom Junior auf meinem I9 mit meiner GTX 750 TI anschauen. Vieleicht isses ja spielbar, und wenn nicht, warte ich erst mal noch ein wenig.
Oha, da bin ich mal gespannt. Die 750Ti hat wie viel Grafikspeicher? 2GB? Meiner Meinung nach wird das nichts. Nichtmal, wenn du alles, aber auch wirklich alles auf Niedrig stellst. Aber wie bereits erwähnt: Ich bin aus rein technischer Sicht gespannt, wie dein Versuch ausgeht. Kannst ja mal 'ne Rückmeldung geben, Gismo.

Zum Spiel: Habe noch ein wenig weiter an den Einstellungen geschraubt und den Hotfix 1.04 bereits gestern installiert. Es läuft meiner subjektiven Meinung nach ein wenig besser, was die FPS angeht. Je nach Szenario sind mittlerweile auch schon mal 70FPS drin, aber eher die Ausnahme. Durch VRR sind Einbrüche bei der Bildrate aber auch gut zu verschmerzen. Die Technik macht ihren Job gut. Optisch geht über Geforce Experience wohl noch ein bisschen und dann war es das für mich aber auch. Eine 1080Ti ist nun mal keine 3080 und die Grenzen nicht verschiebbar.

Was mich bereits zu Beginn des Spiels genervt hat, war die Steuerung der Sticks am Controller. Vor allem die Stickbeschleunigung. Einfach mal eine 360° Wendung ausführen und erleben wie es von langsam zu schnell ansteigt. Ich habe dann unter den erweiterten Einstellungen bei der Stick Sensivität sämtliche Werte auf Null gesetzt und jetzt passt es für mich. Schießen ist aber immer noch kein wirkliches Vergnügen. Die Steuerung ist mir auch generell zu schwammig. Aber ich spiele ja nicht die Kampagne von Battlefield oder CoD. Von daher: Passt schon und so langsam gewöhne ich mich daran.

Zur Story: Ich hatte schon geschrieben, dass mich da bisher nichts enttäuscht hat. Jetzt bin ich ein gutes Stück weiter (etliche Nebenmissionen ebenfalls erledigt) und spätestens seit dem Keanu Reeves aka John Wick aka Rockerlegende Johnny Silverhand mit der originalen deutschen Syncro-Stimme das Geschehen betreten hat, zieht das ganze mal so richtig an. Einfach nur klasse. Ich habe mich jetzt erst einmal gezwungen eine Pause einzulegen. Passiert nicht (mehr) oft bei mir, ist aber immer ein guter Indikator für mich, dass ein Story-Spiel mir mal so richtig gut rein läuft.

Bugs oder Abstürze sind bisher Fehlanzeige. Toi, toi, toi. Es passierte lediglich einmal, dass ein Passant in eine Mauer glitchte und auf der Stelle gelaufen ist. Thats it! Alles gut bei mir und ich hoffe, dass das so bleibt.

@Zäpp Der Tipp mit den Einblendungen im HUD war gut. Danke dafür. Hatte ich glatt übersehen. Mittlerweile sehe ich aber keine Notwendigkeit mehr, da etwas umzustellen bzw. zu reduzieren. Wie du bereits geschrieben hattest, wird das mit fortschreiten der Story gefühlt weniger. Ist auch mein Eindruck.

Was mir noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, ist dieses wahnsinnig voll gestopfte Inventar-Menü. Attribute, Perks, Skill-Tree, Implantate und und und. Mir persönlich ist das zumindest am Anfang noch zu unübersichtlich bzw. ich fühle mich regelrecht erschlagen, ob der Vielfalt. Ich werde versuchen mich da reinzuschaffen, war aber noch nie wirklich ein Freund von dieser umfangreichen Art der Charakterentwicklung. Mir ist das persönlich zu viel. Aber gut, vielleicht werde ich es noch zu schätzen lernen.

Ist dann doch länger geworden als erwartet. Jetzt ist aber auch gut. Muss bald wieder los nach Night City. Da ist noch etwas offen mit der Arasaka Corporation. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Idt glaube ich nicht notwendig die Themen zu teilen. Igrendwann wird es sich um die Frage der Darstellungsqualität schon beruhigen. Die Zurücksender und Geldrückforderer sind ihren Frust losgeworden und alles entspannt sich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birdie

News-Zwitscherer
Wenn das Spiel selbst zurzeit noch rum zickt, dann rockt das ;)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das Teil mit der Bezeichnung -2058 Quadra Turbo-R V-Tech- ist das bekannte Fahrzeug des Cyberpunk 2077 Spielcharakters, welches jetzt auch in sämtlichen Modi kostenlos in Forza Horizon 4 einsetzbar ist.

Oben