• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
@StephanKo
Anscheinend wurde Stadia mit den PC Ultra Settings verglichen und die PS5 mit PC medium Settings. So kann man Stadia natürlich ins schlechte Licht rücken. Wird auf Gamersglobal im Kommentarbereich oft so kritisiert.

Na ja, aber auch 4players hats in etwa auf eine Stufe mit den Next Generation Konsolen gesetzt, wobei da ja noch ein Current Gen Patch kommt. Ich will die Stadia Version da auch keineswegs schlecht reden, ich denke wenn ich es auf einer der "alten" Konsolen hätte, würde ich wohl auch zur Stadia greifen. In dem Fall habe ich es aber schon auf der Series X, daher lohnt der Kauf nicht noch mal dafür, bei mir zumindest :)

Das ist aber nach wie vor ein Punkt, den ich schon recht heftig finde. Ich mag CD Project Red ja sehr gern, aber wenn ich mir da so eine Videos anschaue, die negativen Reaktionen einiger PS4&One User kann ich nachvollziehen. Die dürften ja auch noch die Basis stellen im Konsolenbereich, nicht jeder hatte das Glück eine neue Konsole zu erhaschen bzw. warten damit einfach noch. Abwarten wie sie da nachpatchen, auf PC ist ja schon der erste Hotfix draußen.

Spielerisch gefällts mir nach meinem heutigen Run wieder besser. Wobei da eine Beurteilung natürlich schwer ist, bin ja gerade mal bei in etwa 8 Stunden. Hab jetzt auch mal einige Sachen wie Kantenflimmern abgestellt und bin in den Qualitätsmodus gewechselt. Ich werde dran bleiben. Inzwischen ist auch mein Guidebook dazu eingetroffen, von Piggyback. Ich sammel solche Guides ja, leider ist das eigentlich noch der einzige große Hersteller der überhaupt solche Guidebooks rausbringt. Denke da werde ich mich morgen mal einlesen :)

Linsenheld

Rentenbezieher
Eigentlich wollte ich nach gut 35h auf der Uhr einen etwas längeren Text zu CP2077 verfassen...

b3ce2f93-1168-41ca-95ce-aee5c3682f1d.jpg
​
Aber setzt Euch eventuell bei einem Kaffee hin und schaut das hier schon verlinkte 60 Minuten Testvideo von der Gamestar an... ;)
Das trifft es so ziemlich auf den Punkt! Ganz viel Sonne auf Seiten der Spielmechanik, der Story, der Charakterentwicklung, dem Look & Feel usw. - Aber eben auch ne Menge Schatten auf technischer Seite...

Mir machts -nach geschätzt einem Drittel der "Hauptstory"- im Grunde (von der sehr geilen Story und dem "Look & Feel") verdammt viel Spaß. Aber die technischen Defizite nerven halt teilweise doch arg an...

Bin aber nicht böse um den Kauf. Dazu war (und bin) ich einfach zu heiß auf das Game & das gesamte Setting... 💕

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Da könnte man bestimmt ein spannendes Buch drüber schreiben: "Lügen und Täuschung - Die Geschichte von Cyperpunk 2077"

Ich finde den Begriff "Müll" absolut nicht als unpassend. Mag ja durchaus sein, dass das Spiel auf Next-Gen-Konsolen besser läuft. Aber das ist dennoch weiterhin ein PS4/XB1-Spiel, das im Abwärtskompatibilitätsmodus läuft und dort nur durch schiere Hardware-Power ein besseres Bild abgibt.
Die Performance auf den Konsolen, für die die das Spiel vor vielen, vielen Jahren angekündigt wurde, ist genauso wie die Bildqualität schlichtweg Müll. Das muss man auch nicht beschönigen, nur weil der Begrif hart klingt. Irgendwann müssen wir als Kunden auch mal die Samthandschuhe ausziehen, für unsere Rechte einstehen und ungeschönt die Wahrheit sagen.

Besitzer der Last-Gen-Basiskonsolen werden hier mit einem absoluten Schrottprodukt über den Tisch gezogen. Vor allem, da ihnen noch vor wenigen Wochen vom CDPR-CEO dreist ins Gesicht gelogen wurde. CDPR hat in den letzten Monaten ganz geschickt die "Held des Volkes/Ritter in strahlender Rüstung"-Karte ausgespielt, aber jetzt, wo die Wahrheit auf dem Tisch liegt, zeigt sich, dass sie genau der gleichen unternehmerischen Gier-Maschinerei angehören, die sich nicht scheut, ein Produkt unfertig auf den Markt zu werfen. Denn seien wir mal ganz ehrlich: Cyberpunk hätte in diesem Zustand nie für Last-Gen-Konsolen erscheinen dürfen. Aber das hätte CDPR Unmengen an Geld gekostet.

Und jetzt müssen halt die Kunden CDPRs Missmanagement ausbaden. Bei gutem Projektmanagement hätte man schon viel früher erkennen müssen, dass das Spiel entweder viel zu ambiotioniert für PS4/XB1-Konsolengeneration ist oder dass die hauseigene Technik für diese Konsolen nicht gut genug ist. Spiele wie Red Dead Redemption 2 zeigen ja, dass man aus dieser Hardware weit mehr rausholen kann.

Die Aussage vom Chef „läuft überraschend gut“ überrascht mich ebenfalls. Der hat offenbar mit weniger gerechnet.
Das mit dem aufstehen sehe ich auch so. Nur ist es leider zu spät dafür. Das Spiel wurde durch den erzeugten Hype von 8 Millionen Menschen vorbestellt. Der Gewinn wurde allein dadurch schon eingefahren. Besonders schlimm ist das Computec Netzwerk. Auf deren Seiten findest du mehr News und Tipps zu dem Spiel als alles andere. Die Probleme der Konsolen Versionen wurden zwar auch einmal angesprochen. Im Artikel findest du aber gleich mehrere Amazon Kauf Links.
Ich kann nur hoffen, dass der nächste CDPR Titel mit größerer Vorsicht genossen und deutlich weniger vorbestellt wird. Ansonsten wiederholt sich die gleiche Situation.

Mittlerweile erschien der Patch 1.04. Deutlich besser ist das Game dadurch nicht geworden. Meine Grafikeinstellungen muss ich nach wie vor jedes Mal neu tätigen. Es sind auch für mich neue Bugs hinzugekommen. Beim fahren treten jetzt hin und wieder Slowdowns bzw. richtige Stopps auf 0 fps auf. Manchmal versagt sogar die Lenkung in eine bestimmte Richtung. Sobald ich ein Fahrzeug verlasse muss ich als erstes eine Waffe ziehen. V kann ansonsten nicht rennen und hat auch kein Fadenkreuz mehr. Also ja, man kann es doch schon ein wenig als Müll bezeichnen. Es wird noch ewig dauern bis das Spiel in einem guten Zustand laufen wird.

Ich hoffe bei euch läuft Cyberpunk besser. Ist hier nach wie vor eine große Zumutung.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wie man so liest, hat CDPR die Kohle für die Entwicklung ja schon wieder reingeholt! Natürlich eben auch auf Kosten der miesen Konsolenversionen. :devilish:
Ich frage mich, wieso die nicht einfach dieses Jahr nur die PC-Version in den Verkauf gebracht haben und dann dann im nächsten Jahr die Konsolen-Versionen? Die Kohle hätten sie doch so oder so verdient! Aber gut, schnelles Absahnen war da wohl einigen in der Vorstandsetage wichtiger. :whistle:

Selber könnte ich mir vorstellen, dass ich Cyberpunk dann zocke, wenn es auf der SX so läuft wie derzeit auf PC. Andererseits habe ich da gerade diesen inneren Widerwillen gegenüber einer Firma mit solchen Praktiken. Der gute Ruf von CDPR ist für mich jedenfalls Geschichte. (n)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wie man so liest, hat CDPR die Kohle für die Entwicklung ja schon wieder reingeholt! Natürlich eben auch auf Kosten der miesen Konsolenversionen. :devilish:
Ich frage mich, wieso die nicht einfach dieses Jahr nur die PC-Version in den Verkauf gebracht haben und dann dann im nächsten Jahr die Konsolen-Versionen? Die Kohle hätten sie doch so oder so verdient! Aber gut, schnelles Absahnen war da wohl einigen in der Vorstandsetage wichtiger. :whistle:

Selber könnte ich mir vorstellen, dass ich Cyberpunk dann zocke, wenn es auf der SX so läuft wie derzeit auf PC. Andererseits habe ich da gerade diesen inneren Widerwillen gegenüber einer Firma mit solchen Praktiken. Der gute Ruf von CDPR ist für mich jedenfalls Geschichte. (n)

Für absagen war es schon zu spät. Exklusiv Verträge wurden mit großen Händlern geschlossen, die Werbung lief bereits an und die Angestellten werden am Gewinn beteiligt.

Dein Verzicht wäre schon Mal ein guter Anfang. Mein Vertrauen haben sie auch verspielt. Beim nächsten Mal weiß ich es besser.

Btw. Das resetera Forum betreibt meiner Meinung nach eine sehr gute Aufklärung. Die Mitglieder dürfen sich zwar ganz normal über das Spiel unterhalten. Du findest aber überall Hinweise zu den Arbeitsbedingungen, Rassismusvorwürfen, Trans-homophobien und Gesundheitswarnungen. Auch ansonsten nehmen die kein Blatt vor dem Mund.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bisher gibt es in dem Spiel nur einen einzigen Bug der mich wirklich stört:

Unregelmäßig und nicht nachstellbare Freezes, wo erst der Ton ausfällt und dann das Spiel einen zum Dashboard wirft.

Alle anderen beschriebenen Bugs habe ich ebenfalls. Allerdings habe ich auch die Fähigkeit darüber hinweg zu sehen und die guten Dinge des Spiels zu genießen. Ich hoffe, dass ich von echten showstoppern verschont bleibe, die z.B. die Hauptstory nicht beenden lassen.

Ich hatte nichts besseres erwartet aus technischen Sicht. Ich wurde da nicht enttäuscht.

Ich hatte von der Story nichts tolles erwartet. Fand ich die von The Witcher schon öde. Die ersten 11h haben diese Befürchtung auch bestätigt. Dann gab es eine Stelle in der Story wo sich alles änderte für mich. Die Hauptstory lässt mir die Freiheiten die ich brauche. Durch den gestiegenen Straßenruf kommen massenhaft Aufträge rein. Immer mehr Ausrüstung wird verfügbar. Die Story wird IMHO dermaßen genial, dass ich nachts davon träume.

Wenn die Entwickler das mit den Freezes auf der One X in den Griff bekommen bin ich technisch gesehen sehr zufrieden mit dem Spiel. Einen zweiten Durchgang werde ich dann erst in 2021 auf der Serie X spielen wenn das NextGen-Update für die Konsolen raus ist.

Cyberpunk ist echt ein Meisterwerk geworden, dass natürlich recht viele technische Schwächen hat. Die bekommen sie aber in den Griff. Viel schlimmer sind Spiele wie Anthem. Die technisch runder gelaufen sind beim Release aber vom Content her absoluter Müll sind. Guten Content nachzuliefern ist für Entwickler deutlich schwieriger als nachträglich technische Abrundungen nachzuliefern.
Bei Cyberpunk stimmt der Content, die Präsentation und das Gameplay. Auch die Story ist wie ein geniales Buch, dass man gerne erneut lesen möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Lasst euch von meinen kritischen Beiträgen bitte nicht den Spaß verderben. Das ist selbstverständlich nicht meine Absicht. Nur irgendwo muss ich mir halt Luft machen. Wenn ihr zufrieden seid, glaube ich das auch gerne. Gut gefallen mir die vielen Easter Eggs. „Hier ist dein Ergebnis. Du bist ein schrecklicher Mensch“. ;)

Oben