• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Na ja, so gut ist die Stadia Version dann nun auch nicht *klick, da warte ich persönlich dann doch lieber auf den Current Gen Patch als dafür noch mal zu zahlen, auch wenn eine fast ungenutzte Stadia hier im Hause steht. Am besten sieht es schlicht auf Highend PCs aus, was aber natürlich zu erwarten war. Das allerdings die Last Gen Generation, für die das Spiel ja eigentlich in Entwicklung war, jetzt so schlecht bei rumkommt, das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Ich denke, CD Red Project musste das wohl jetzt raushauen nach den ganzen Verschiebungen. Leider, zumindest bei der Last Gen hätte man das vermeiden sollen.

Zum Spiel selbst, nachdem ich gestern ein wenig weitergespielt habe würde ich bislang zu einem Solide tendieren. Ich bin jetzt wahrlich kein Grafikfetischist, aber auf der Series X kommt es jetzt nicht so wirklich super rüber. Dazu dann direkt ein Bug in einer der Anfangsmissionen, was aber ein Neustart zumindest beheben konnte. Die Welt spricht mich auf alle Fälle an, ich werde auch weiterspielen, aber ich denke bisher auch nichts verpasst zu haben wenn ich das nicht spielen würde ;)

Brendex

Brotkasten Freundin
Erst war ich ja erschrocken. Irgendwie unscharfe Grafik, da sehen ja Watchdog und Valhalla um Welten besser aus. Dann die 20-30 sek Aussetzer wenn man in ein neues Gebiet kommt und ab und an die daraus entstehenden Abstürze. Meistens läuft es aber flüssig. Soweit so schlecht. Aber der Spielspaß steht in Vordergrund. Coole Open World. Hinreißende NPC. traumhaftes Rollenspiel. und endlich mal kein Fantasy. Die Kämpfe sind schon schwer (upsi, mein Fehler, hatte auf schwer gestellt, jetzt auf normal läuft es flüssiger). kann ja im zweiten durchlauf nen anderen Schwierigkeitsgrad wählen. Nach ca. 10 Std. reißen mich die Haupt Story und Neben Missionen dermaßen mit das ich es schwer finde aufzuhören. Die erste Stunde hab ich im Char Editor verbracht und bin immer noch nicht zufrieden mit meinen Aussehen. Es hätte ruhig noch mehr Möglichkeiten geben können seinen Char anzupassen (Größe und Statur z.B.) Muss mal schauen obs Friseure und Tattoo Studios in der Welt gibt. Gegen ne Gesicht OP hätte ich auch nichts. Ansonsten tuts auch ne Mütze und Maske :) Manchmal scheinen die Quests fehlerhaft zu sein. z.B. optionales Missionsziel: ziehe dir Klamotten an. Würd ich ja, aber alle Inventar Slots am Körper sind gesperrt und ich hab nen ganzen Wandschrank im Rucksack. Dasselbe mit Waffen. Dann heißt es in einer anderen Mission, hol die ID Card vom Offizier, ähem, den hab ich aber vorhin umgelegt und der hatte die nicht dabei. plötzlich respawn und alle Gegner sind wieder da und dann gab es auch die id Card. Respawn in einen Offline/Solo Rollenspiel ? Das ist doch nicht logisch. Fand ich noch nie. Tot sollte tot bleiben. Aber wenigstens konnte ich dann aus dem Gebäude raus. sogesehen hatte das ja dann doch nen sinn.
Nach den oben erwähnten Bugs und die ungewohnte Ego Ansicht plus Steuerung gefällt mir das Spiel immer besser. Entdecken macht Spaß. Nur dieses Müllsammeln ist irgendwie laaaangweilig. Sind meistens nur Mamoraschenbecker, Zigaretten, kartenspiele, Stacheldildos und Riesenpenisdildos.... ähem ja.... Beim ersten und zweiten Mal aufsammeln fand ich das noch witzig.

derrauter

Konsolenswitcher
Sponsor
Ich habe es jetzt auf der Xbox One X zurückgegeben und mir das Stadia Angebot geholt. Werde es dann zusammen mit einer neuen Konsole im nächsten Jahr nochmal antesten.

Spodydary

Rentenbezieher
Also ein Spiel, welches fast ein Jahr verschoben wurde, wirkt wie ein Spiel, das noch ein Jahr gebraucht hätte.

Mann, ist das bitter. Ich zocke wirklich nicht viel aber das war für mich der Hit überhaupt.
Sollte sich das für mich zu sehr auf den Spielspaß auswirken, werde ich das aber nicht krampfhaft zocken und warten. Selbst, wenn ich es mir das später nochmal kaufen muss.
Hab mir noch das Limited Steel sichern können, vielleicht schlägt der Preisfall bei einem Verkauf da nicht so arg zu.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Spiel wird mit jeder Minute besser. Von der Story her ein Meisterwerk! Bin total hin und weg.

Oben