• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Was wird denn bei Dir angezeigt, wenn du auf diesen Reiter im Hauptmenü klickst?

Ich hab halt nicht den QR-Code gescannt, sondern per Hand den Link eingegeben, aber sonst, ja...
Jetzt sehe ich da (beim Klick) eine Liste mit den Gegenständen (Jacke, T-Shirt, Katana...)

(Kann heute abend gerne einen Screenshot anhängen, momentan bin ich aber noch im Büro)

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich hab soeben meinen Digitalkauf bei MS umgetauscht, zum Glück ging das problemlos:
Keine 15 Minuten von der Ticketeröffnung bis zur PayPal Meldung "MS hat ihnen 69.99€ zurückgezahlt".
Dann wird das halt mein persönlicher NextGen Titel, wenn ich mir nächstes oder übernächstes Jahr eine neue Konsole hole. Bis dahin wird das dann ja wohl vernünftig laufen.....

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich bin noch ziemlich unentschlossen, was das angeht:
Soll ich auf dem PC zugreifen, wohlwissend, dass meine jetzige Konfiguration kein Raytracing kann (und ich in absehbarer Zeit bestimmt keine 500 Euro und aufwärts für ne Grafikkarte ausgeben will), aber dafür sonstig kaum irgendwelche technischen Einbußen haben dürfte? Bei mir sollte das in 1440p oder sogar 4K recht ansehnlich in 60 fps laufen.
Oder warte ich darauf, dass ich irgendwann mal glücklich ne neue Next-Gen-Konsole bekomme? Und darauf, dass dann CDPR die ganzen lästigen Bugs und das NextGen-Update rausgebnracht hat? Da tippe ich aber nicht auf unter vier Monaten, eher sechs.

Klar, würde es jetzt schon gerne spielen, aber in diesem Zustand auf Konsolen überhaupt nicht.
Dann warte ich lieber noch ein halbes Jahr und dünne derweil meinen "Pile of Shame" aus.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ich bin noch ziemlich unentschlossen, was das angeht:
Soll ich auf dem PC zugreifen, wohlwissend, dass meine jetzige Konfiguration kein Raytracing kann (und ich in absehbarer Zeit bestimmt keine 500 Euro und aufwärts für ne Grafikkarte ausgeben will), aber dafür sonstig kaum irgendwelche technischen Einbußen haben dürfte? Bei mir sollte das in 1440p oder sogar 4K recht ansehnlich in 60 fps laufen.
Oder warte ich darauf, dass ich irgendwann mal glücklich ne neue Next-Gen-Konsole bekomme? Und darauf, dass dann CDPR die ganzen lästigen Bugs und das NextGen-Update rausgebnracht hat? Da tippe ich aber nicht auf unter vier Monaten, eher sechs.

Klar, würde es jetzt schon gerne spielen, aber in diesem Zustand auf Konsolen überhaupt nicht.
Dann warte ich lieber noch ein halbes Jahr und dünne derweil meinen "Pile of Shame" aus.
ganz einfach: nächstes Jahr Weihnachen = NextGen-Konsole (zum halben Preis) = CP77 (als GOTY-Edition für 30,--) = Grafikkarte (zum halben Preis)
da kannst Du sogar überlegen, wo Du das Game spielst :D:D

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Im Radio lief grad das inoffizielle Lied zum Spiel von The Weeknd...
The city's cold and empty (Oh)
No one's around to judge me (Oh)
I can't see clearly when you're gone
And I said, ooh, I'm blinded by the lights... 🎶 :D

Nach jedem Spielstart muss ich die Grafikeinstellungen und das HDR neu einstellen. :rolleyes:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Vielleicht sollte man auch mal durchaus Bandai Namco mit auf dem Schirm haben.
Ich unke einfach mal, dass einem Publisher die "Verkaufszahlen" in diesem Geschäftsjahr deutlich besser bekommen, als einem Entwicklerstudio...t

Bandai Namco ist nur der Vertrieb für die Disc-Versionen. Sowohl die Steam-Version als auch die digitalen Konsolenversionen werden von CDPR selbst veröffentlicht. Das kann man auch in den Stores nachlesen. Und digitalen Versionen machen lt. CDPR 74% der Verkäufe aus. Bandai Namco sollte man das also nicht wirklich in die Schuhe schieben. Der Zustand von Cyperpunk ist schon vollends auf CDPRs Mist gewachsen.

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Ich habe bisher noch nicht viel gespielt, kann aber etwas zur Performance auf dem PC sagen:

Folgendes Specs: Ryzen 7 3700x / 16 GB Ram / die SSD läuft über die PCIe-Schnittstelle / RTX 2800 Super

Das Spiel läuft auf Ultra, mit Raytracing auf Ultra und DLSS auf Performance in 3440 x 1440 mit 40 -50 fps. Mit ausgeschaltetem Raytracing natürlich performanter und man kann DLSS auf höhere Bildqualität stellen. Mit Bildqualität und Performance bin ich sehr zufrieden, wenn man bedenkt, dass die Grafikarte seit Release auch schon 1,5 Jahre auf dem Buckel hat.

Oben