• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Gern. Wenn Du eh bestellt hast, dann guck rein. Es wird nicht weh tun, selbst wenn es eventuell noch nicht ganz rund läuft. Dazu ist die Story einfach viel zu packend... ;)

Wird jetzt ein bisschen OffTopic... ;)
Und ist auch nicht auf Dich persönlich oder die meisten Benutzer hier bei den Konsolen-Senioren bezogen.

Nein... Das will und wollte ich damit nicht sagen. Ganz und gar nicht. Und es spricht absolut nix dagegen, wenn man "das Beste" möchte. Ich habs ja selbst vor einigen Seiten hier im Thread erwähnt. Ich hab -im Vorfeld- mehr erwartet. Aber eventuell ist genau das dass Problem in jüngster Vergangenheit. Die "Gamer" (nicht nur die) scheinen sich in ihrer persönlichen Erwartungshaltung -durch was auch immer- gefühlt mehr & mehr in den Himmel zu schrauben. Und knallen dann oftmals aus allen Wolken. Viele davon lassen ihren "Frust" dann im Netz raus. Da zählt man dann halt auch mal gerne "Pixel" (Erbsen, Argumente, Fakten & Fakenews oder whatever). Das Phänomen dürfte Dir nicht nur im "Gaming-Bereich" bekannt sein. ;)

Auch hier im Forum liest man immer wieder, dass es inzwischen eher die Regel als die Ausnahme ist, dass ein Spiel "unfertig" auf den Markt kommt. Ja, im Kern der Sache ist das mehr als traurig und schade, aber ich persönlich bin kein Spieleentwickler und weiß absolut nicht unter welchem Druck die Leute stehen. Daher maße ich mir auch nicht an, über Entwickler zu urteilen. Ich kann meinen persönlichen Eindruck kundtun, muss aber nicht "polemisch" werden (Wie es auch in diesem Fall durchaus der ein oder andere Gamer aber auch Schreiberling" wurde). Das scheint im neuen Jahrtausend ein grundlegendes Problem zu sein... Das es nur noch "Schneeweiß" oder "Dunkelschwarz" gibt. Entweder ist es völlig super oder total kacke. Mein Eindruck ist, dass dabei dann oftmals viele anderen Facetten vergessen werden (Konkret hier: Das verdammt gute Storytelling von CDPR). Und darüber hinaus geraten dann Menschen -so wie wir- halt aneinander. ;)

Also... Alles ist gut. Ich schätze Dich als sehr angenehmer User hier im Forum und wollte Dir mit dieser -zugegeben- sehr allgemeinen Aussage nicht auf die Füße treten... ;)

@TomMV
Ja, aber das war -mir zumindest- in dieser Form ja schon bekannt. Es wird ein "Upgrade" in Form eines "Patches" geben. Aber das da eine gänzlich neue Version (Mit Label "PS5/XBOX Series X only" - Oder gar als reguläre "Box-Version") gibt, lese ich nicht heraus. Deswegen habe ich mich ein bisschen gewundert... ;)
Danke für die Klarstellung! Man sollte aber übrigens auch stets bedenken, dass "wir" Zocker hier oftmals regelrechte Freaks sind und unser Hobby sehr ernst nehmen. Ich gebe halt keine 500 Euro für eine neue Konsole aus und begnüge mich dann mit unfertigen Produkten voller Fehler oder zumindest unzureichender Performance. Klar wird die Erwartungshaltung gerade durch die Online-Medien immer weiter geschürt, aber konkret Cyberpunk gilt doch schon lange als "das Spiel" 2020 das viele regelrecht herbeigesehnt haben. Umso unverständlicher ist es imho, dass der Publisher, der ja seit Witcher 3 geradezu einen legendären Ruf genießt, nun ein Spiel abliefert, welches auf älteren Konsolen ein (sorry) geradezu jämmerliches Bild abgibt, und ich möchte hier hinzufügen, dass ich ein Spiel, um das ein derartiger Hype entstanden war, und welches nun auf den älteren Konsolen tatsächlich mit 720p bis 900p läuft und dann gar nur mit 20 FPS, einfach übel finde. Von Enttäusschung mag ich hier insofern bewusst nicht sprechen.

Linsenheld

Rentenbezieher
Da gehe ich sogar mit...
Und würde tatsächlich auch noch ein wenig weiter gehen...
Meiner Meinung nach hätte CDPR das Spiel noch weitere elf Monate verschieben sollen und dann im Winter 2021 ausschließlich auf "NextGen" raus bringen sollen.

Dieser "MischMasch" mit den neuen Konsolen & Grafikkarten hat dem Spiel aber auch CDPR nicht gut getan... 😕

Misc

Sonntagsfahrer
@TomMV
Ja, aber das war -mir zumindest- in dieser Form ja schon bekannt. Es wird ein "Upgrade" in Form eines "Patches" geben. Aber das da eine gänzlich neue Version (Mit Label "PS5/XBOX Series X only" - Oder gar als reguläre "Box-Version") gibt, lese ich nicht heraus. Deswegen habe ich mich ein bisschen gewundert... ;)
Das ist im PSN ein bisschen anders geregelt als bei Microsoft, deshalb vielleicht das Missverständnis. Es gibt kein Upgradepatch von PS4 auf PS5 sondern es gibt ein komplett eigenes PS5 Spiel (mit nem eigenen PS5 Trophäensystem etc.) was auch nochmal komplett neu runtergeladen werden muss. Es erscheint dann auch im Shop als PS5 Fassung.

Misc

Sonntagsfahrer
Hab nur das gefunden

Xbox Series X vs. Xbox Series S vs. Xbox One S vs. PS5 vs. PS4
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Die Typen sind zwar .... aber das Video ist interessant. Wäre jetzt noch klasse gewesen wenn die PC Fassung dabei gewesen wäre. Hab so das Gefühl das die Night City auf dem PC sehr viel belebter ist.
Die OneX und ps4pro wären auch interessant. Vielleicht kommt von DF demnächst was

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Die Typen sind zwar .... aber das Video ist interessant. Wäre jetzt noch klasse gewesen wenn die PC Fassung dabei gewesen wäre. Hab so das Gefühl das die Night City auf dem PC sehr viel belebter ist.
Mein Sohn spielt das auf PC.
Werde da schon mal mit nen Blick drauf werfen aber wirklich ne Aussage kann ich da auch keine genaue machen, da er erst zu Weihnachten seine neue Grafikkarte bekommt die für das Spiel empfohlen ist.
Evtl. hat von den Seniorinnen und Senioren ja auch die PC Fassung und ne bessere Ausstattung :) und kann dann mal berichten.

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Die PC-Version jetzt mit den "Next-Gen-Versionen" zu vergleichen bringt ja nicht so wirklich was, da es die ja noch nicht gibt... sind ja "nur" die Last-Gen-Versionen auf der neuen Hardware (daher ja auch noch vergleichsweise unoptimiert für die neue Technik)... aber die PC-Version könne einen Hinweis geben, wie die Next-Gen-Versionen dann aussehen könnten... das wäre ja nicht uninteressant...

Misc

Sonntagsfahrer
Die PC-Version jetzt mit den "Next-Gen-Versionen" zu vergleichen bringt ja nicht so wirklich was, da es die ja noch nicht gibt... sind ja "nur" die Last-Gen-Versionen auf der neuen Hardware (daher ja auch noch vergleichsweise unoptimiert für die neue Technik)... aber die PC-Version könne einen Hinweis geben, wie die Next-Gen-Versionen dann aussehen könnten... das wäre ja nicht uninteressant...
Naja ich finde es schon interessant die PC Version mit der LastGen auf Nextgen 😀 zu vergleichen weil ja extrem viele meinen sie müssen wegen der nicht vorhandenen Nextgenversion auf die Nextgenversion warten.
Würde mich also schon interessieren.

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Naja ich finde es schon interessant die PC Version mit der LastGen auf Nextgen 😀 zu vergleichen weil ja extrem viele meinen sie müssen wegen der nicht vorhandenen Nextgenversion auf die Nextgenversion warten.
Würde mich also schon interessieren.

Okay, das stimmt schon... da ich halt nicht so denke, hab ich das jetzt nicht berücksichtigt... mein Fehler :)

Oben