• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Nen PC-Vergleich fänd ich auch interessant. Weil ich nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Raytracing mit meiner Grafikkarte kann, somit wäre ich auch nur unwesentlich besser als aktuelle PS4 Pros oder Xbox One Xen.
Dafür würde es aber wohl die Framerate rausreißen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Für die Xboxler, wie groß ist eure installierte Version? Meine liegt in der Version 1.0.0.6 bei 59,4 GB. Ich frage deswegen, weil in Berichten immer von 70 - 75 GB geschrieben wird...

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das Game hat mehr Bugs als die PS3 Launch Versionen von Skyrim und Dead Island zusammen. Du kannst es keine 5 Minuten zocken ohne dass etwas nervt. 😔
Jetzt neu: dramatischer Sound in der Endlosschleife obwohl nichts los ist. Vs Arme zeigen in eine bestimmte Himmelsrichtung. Sprinten funktioniert gar nicht oder V läuft in Zeitlupe. Manchmal nimmt V nach dem aussteigen aus dem Wagen eine geduckte Position ein und die Kollisionsabfrage vieler Objekte funktioniert nicht. Immer wieder schön anzusehen wenn ein Gegner für kurze Zeit von den Toten aufersteht und um die eigene Achse rotiert.

Todd Howard würde jetzt sagen „It just works!“

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ist schon krass, das der Download größer ist, als die eigentliche Datei auf der Disc.
Und die ganzen Probleme... Diese Konsolengeneration ist echt zum vergessen.
Na zum Glück bin ich nicht darauf angewiesen, das Spiel jetzt unbedingt sofort spielen zu müssen. Auch wenn ich es schon vor über einem Jahr bestellt hatte.

Die CE ist übrigens von äusserst exquisiter Qualität. Die Figur ist massiv und sehr hochwertig verarbeitet. Das Steelbook hat ein wunderschönes Oberflächen Finish. Die ganze Verpackung wirkt stabil und wertig. Jedes Extra ist in einem Extra Schächtele. Das Artbook ist mit deutschen Texten (auch nicht selbstverständlich) und auch hochwertig verarbeitet. Kein unangenehmer "Plastik" Geruch o.ä.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, haben mal wieder Datenschrott ausgeliefert. Immer wieder spontane Abstürze. Das Kampsystem ist okay aber nicht gerade eine Erfüllung. Okay weiter durchbeißen. Komnen bestimmt msl Patches dafür. Spielbar ist es aber eine AAA Erfahrung isses nicht gerade.

Linsenheld

Rentenbezieher
Für die Xboxler, wie groß ist eure installierte Version? Meine liegt in der Version 1.0.0.6 bei 59,4 GB. Ich frage deswegen, weil in Berichten immer von 70 - 75 GB geschrieben wird...
Bei mir ebenfalls. Deswegen war ich gestern ja auch so irritiert...
Aber in der (digitalen) Version 1.02 (InGame) ist zumindest der "Day Zero" Patch schon mit drin. Oder doch der "Day One"?!?
Man weiß es nicht... Und blickt es auch nicht wirklich bei dem ganzen Chaos...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
10 Minuten Gameplay auf einer originalen Xbox One...

Durchschnittliche FPS: 23,22

(y) 1A Job, CDPR! Da habt ihr ja noch bessere Arbeit abgeliefert als bei Thronebreaker. Diese Performance ist echt atemberaubend. Ein wahrlich cinematisches Erlebnis. Ist auch echt super, dass die Besitzer der Basisversionen der Last-Gen-Konsolen keine Vaseline kaufen müssen, um zu erleben, wie ein Spiel für Brillenträger aussieht, wenn sie ihre Brille verlegt haben.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

PS: Wer in diesem Post Zynismus findet, darf ihn gerne behalten.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Drei Stunden auf der Xbox One X gespielt und als gut befunden. Bugs bisher mit Nomad nach der ersten Mission in der City nicht auffällig. Grafik leicht verwaschen aber flüssig und spielbar. Die etwas verwaschene Grafik lässt sich übrigens mit dem abschalten der Bewegungsunschärfe und der Filmkörnung stark reduzieren. Auch eine Nachjustierung der HDR-Werte nach unten ergab ein besseres Bild.

Trotzdem gerechtfertigt es beim ersten anspielen nicht ganz den riesigen Hype, der darum gemacht wurde. Für mich ein gutes Current-Gen Spiel, aber zumindest optisch noch kein Nachfolger von The Witcher 3.

Zäpp

Moderator
Team
Hui, die Story macht Bock.

(Abstürze hatte ich bisher nicht, die schon genannten Probleme nerven, aber Story und Stimmung rücken die in den Hintergrund)

Oben