• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

tulpenmoerder

Altenpfleger
Guude,
ich spiel die Demoversion von Cyberpunk 2077. habt ihr auch das Problem, an den schnellreise Terminals, das sich das spiel aufhängt ?
ich muss dann das spiel komplett beenden und neu starten. Bei sowas hab ich ja schon kein Bock mehr mir sowas zu kaufen.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Schnellreiseterminals........ die hab ich zwar alle für den zugehörigen Erfolg gesucht und gefunden, aber nie einen benutzt.

Müsste mal schauen ob die bei mir funzen....... :unsure:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Habe nun auf meinen alten Spielstand nach dem 1.5 Update noch einmal 20 Stunden drauf gepackt und nun eines der möglichen Enden gesehen. Irgendwie war es geil, irgendwie schade.

Ich habe mich für Arasaka entschieden, was wohl das Ende ist welches ich wirklich selber gewählt hätte, da die Hoffnung auf Heilung in Aussicht war. Leider nützt das ja nichts und man kann sich zwischen Hoffnung (Cyberspace bis auf die Ewigkeit wenn man keinen Körper bekommt) oder Genuss (Man lebt noch so gut es geht 6 Monate) entscheiden. Ich wollte nicht auf ewig als digitales Abbild leben, daher habe ich mich für 6 Monate voller Spass entschieden. Leider hat man davon aber nichts, da man nur noch Textfetzen mitbekommt. Selbst meine Wüstenliebe Panam, tut so als wären wir nur Buddys. Da hätte CDPR durchaus etwas mehr Mühe reinstecken können, so dass man danach noch einmal wählen kann wo man die letzten 6 Monate verbringt, in Night City, bei Panam oder man geht zu Judy auf einen Road Trip. So wirkt das Ende so depro

Nun bin ich natürlich zurück, zu dem Punkt vor dem Point of no Return und werde noch so viele Quest wie möglich abschliessen. Die Cyberpsychos sind bereits alle durch, was ich etwas schade finde. Das war immer irgendwie spannend, da hätte man gerne grössere Quests daraus machen können mit noch viel verrückteren Ideen. Manche Nebenquest entpuppte sich dann als doch recht umfangreich und verwoben.

Wo ich aber völlig aus der Immersion gerissen wurde, bzw. immer wieder werde, ist nach dem Abschluss von gewissen Dingen. Bei Beat the Brat bin ich am Ende ja gegen diesen Box Champion im Ring. Wenn man da gewinnt kommt.....nichts! Keine Gratulation, keine Afterparty, nichts. Die Quest ist beendet und das war es dann. Dieses Problem hatte ich aber bei vielen RPGs, auch Skyrim oder Fallout, wo man das Gefühl hat etwas grosses erreicht zu haben, aber man sich kurz danach fühlt als hätte man einfach einen Küchenschrank repariert, so wie die Leute reagieren. Das zieht sich bei Cyberpunk aber vor allem, weil die Welt so verflucht glaubwürdig ist. Auch die Text Nachrichten sind irgendwie lieblos, da man immer so schnell eine Antwort erhält und viele davon irgendwie sinnlos erscheinen.

Das Spiel ist schon sehr geil, ich liebe die Welt und Figuren. Aber man würde gerne noch tiefer eintauchen, mit mehr Nebenaufgaben, ein Begleiter wäre geil, Clubs und Spots die mehr anbieten als nur Getränke (Warum kann ich mir keinen Braindance kaufen, oder Stoff verticken). Die Appartements sind nutzlos, wenn auch besser als keine. Warum gibt es keinen Cyberspace den man frei betreten kann, so als zweite Ebene, müsste ja nicht so gross wie NC sein. Das Web ist auch eher Kosmetik. Dass es keine echte U-Bahn gibt ist schade, einfach für das Feeling, hätte man ja wie in The Ascent lösen können mit einer netten Animation. Aber das sind/wären auch alles nice to have Dinge. Mal schauen was nun mit den DLCs noch kommen wird in Zukunft, denn ich hoffe schon dass sie die Welt noch erweitern und die beliebten Figuren noch einmal neu Aufgaben zusammen mit V erledigen.

CP2077 ist ein gutes bis sehr gutes Spiel und wer mit dem Setting glücklich ist, der hat viel Spass. Aber ich werde das Gefühl nicht los dass es ein ungeschliffener Rohdiamant ist wo man mit mehr ausgearbeiteten Details und Inhalten, schon nahe an einem absoluten Traum Spiel gewesen wäre. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau und evtl. auch meine Enttäuschung über das erste Ende bzw. dass das Spiel eigentlich durch ist und ich nun nur noch abarbeite was noch offen ist.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich geb dir nen Tipp, da du wieder vorn Hanako Embers spawnest, kannst du auch die anderen Enden mal spielen. Tu das auf jeden Fall mal. Ja du musst dann noch mal gegen
Adam Smasher
antreten :D aber ich habs mir auch 3x gegeben. Einfach weil ich wissen wollte, was mich bei den anderen 2 Enden noch erwartet. Ich sag nicht zu viel, aber spiel mal die anderen Enden auch durch.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich geb dir nen Tipp, da du wieder vorn Hanako Embers spawnest, kannst du auch die anderen Enden mal spielen. Tu das auf jeden Fall mal. Ja du musst dann noch mal gegen
Adam Smasher
antreten :D aber ich habs mir auch 3x gegeben. Einfach weil ich wissen wollte, was mich bei den anderen 2 Enden noch erwartet. Ich sag nicht zu viel, aber spiel mal die anderen Enden auch durch.

Das habe ich so oder so vor. Aber gleich nach dem ersten Ende wäre mir dies zu früh. Ich spiele solche Games gerne ein wenig wie ein Rollenspiel, also ich mache jetzt noch ein paar Nebenquests, bisschen frische Erinnerungen schaffen und dann wirkt das nächste Ende etwas frischer/richtig. 😅

Mexx

Altenpfleger
Je mehr ich in den Intelligenz-Skillbaum haue um so mehr Spaß macht mir das Spiel .... Diese Quickhacks/Breaches sind für mich so was wie die Magie in Mittelalter-RPGs....
I

ich gebe dir zu 100% Recht!
Habe mir schnellstmöglich ein besseres Betriebssystem gekauft und seitdem brutzel ich jeden das Gehirn weg :LOL:

Falls dann noch was übrigbleib verwende ich Pistole/Gewehr mit Physik, Thermal, Schock oder Chemie-Schaden, je nachdem gegen welche der Gegner nicht immun ist.
Am besten mit zielsuchende Projektilen :ugly: Spiele übrigens auf schwer.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Was denkt Ihr eigentlich zum Multiplayer der mal angedacht war bzw. noch immer ist? Wie stellt Ihr Euch das vor? So eine Art GTA Online (Was ich nicht hoffe) oder dann doch ein waschechter Co-Op Modus? Nur wie soll man dies mit den Storys zusammenbringen? Oder dann einfach wie in HALO wo man die Storys eben zusammen macht, aber faktisch alleine unterwegs ist? Meine Wunschlösung wäre ja ein Begleiter den man dabei haben kann und der entweder von einem anderen Spieler, oder vom Spiel selber gespielt wird. Dazu dann eine neue Storyline für diesen Char, so dass man auch switchen könnte. Dumm nur dass dann nicht mehrere mit ihrem/r V zusammen losziehen können. Und wenn es wie GTA Online wird, wie soll das funktionieren, ich will da keine Chaos Bude sondern es soll doch noch ein RPG bleiben. Und als MMO wäre NC dann doch wieder etwas zu klein, daher völlig abwegig. Oder sollen sie den Multiplayer komplett sein lassen und dafür den Singleplayer Part ausbauen (Was wohl am besten wäre)?

Und noch dazu dass man oft wie ein Clown rumrennt. Das war die letzten 20 Stunden mein Outfit (Aktuell habe ich wieder besseres Zeug, was harmonischer wirkt und die Waffen haben auch alle zwischen 700 und 1700 Schaden). Sieht etwas nach O.G aus, gerade für einen Konzerne. Und manche mögen das bereits als "Clown" ansehen. Aber wenn man sich manche NPCs anschaut, ist der Look doch relativ fresh und sick. 😅

15802

Ich nehme aber auch nicht immer das Zeug mit dem besten Stat, sondern was mir gefällt, LvL das Zeug hoch und werfe Mods drauf. Hier ist nicht mal alles Legendär oder episch, und die Mods fehlen auch oder sind nur gewöhnlich. Ob ich das Spiel noch einmal als Street Kid oder Nomad starte weis ich nicht, aber ich werde auf jeden Fall noch ein nices Konzerner Outfit zusammentragen mit guten Mods auf die Kleidung.
In manchen Gesprächen und Lokalitäten fühlte ich mich mit dem Strassen Look doch etwas out of touch, aber hey, ich bin ja schliesslich DER Söldner in NC. :cool:

Oben