• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Crimson Desert

Crimson Desert
Firmen
Pearl Abyss
Genres
Adventure

xneo70

Jungspund
Ich muss schon sagen, die "Enhanched" version vom Spiel mit schon direktem Deutsch (ich glaube das wurde auch von KI gemacht) und noch so viel änderungen, hat mich dazu bewegt das spiel nochmal neu anzufangen, und muss sagen, ich hab jetzt schon von anfag an den Drachen als fortsetzung-fliegen, und es macht so richtig spass, und es schein ein völlig neues spiel zu sein (also gefühlt)

Und am 15 Oktober wird der neue DLC erscheinen, bin schon gespannt dafür, viel mehr als GTA VI hype.

Mister Blue

Frührentner
Ich habe noch nicht so weit wieder reingespielt. Klingt für mich eher nach zweiter, dritter Sprecherriege. Also nicht die vom Film und Fernsehen, wir wir sie manchmal in Spielen haben, sondern mehr welche vom Radio, Hörspiel, Theater, usw.

Wer sich das mal anhören möchte, kann mal auf YT reinhören. So gibt es wirklich eine per Ki erstellte Fanmod, bei der das schon arg bescheidener klingt.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Mich hat's jetzt auch interessiert. Es sind keine Sprecher Namen zu finden, aber ein sehr eindeutiges Posting eines Berliner Studios. Das kann man schon als Beweis werten.

1000105607.png

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Rockstar hat sich aktiv gegen Synchronisationen entschieden, weil sie arrogant und gierig sind und meinen es nicht nötig zu haben, ihre Spiele zu lokalisieren. "Speak english or die".
Ihre Spiele werden trotzdem gekauft, weil sie ein Big Player in der Games-Branche sind, wenn nicht sogar der größte überhaupt.

Pearl Abyss ist dagegen ein vergleichsweise kleines Studio, dass mit Crimson Desert einen außergewöhnlichen Erfolg feiern konnte. Sie bereichern sich nicht unnötig durch Gewinnmaximierung, sondern bieten den Fans viele Verbesserungen und eine stetige Weiterentwicklung des Spielerlebnisses durch laufende Updates. Dazu gehört auch der nicht ganz billige Luxus einer u.a. deutschen Synchronisation. Für ein "kleines" Studio eine außergewöhnliche Maßnahme und echter Fanservice, mit denen sich Rockstar aus Arroganz und Kostenersparnissen nicht abgeben möchte. Pearl Abyss = 1, Rockstar = 0.

Oben