• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Crimson Desert

Crimson Desert
Firmen
Pearl Abyss
Genres
Adventure

Xatrumateus

Jungspund
Cool die Deutsch Modifikation funktioniert auch in der neuesten Version gut. Bin weiterhin gespannt auf das Game. Zur zeit habe ich das Lager ein wenig vergrößert, jetzt wird da sogar der Nachwuchs kräftig rekrutiert und ausgebildet. :giggle:
Screenshot 2026-06-11 151720.jpg

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Bin auch immer noch sehr begeistert, habe noch viel zu tun und bin erst bei Kapitel 10. Aber die Welt ist einfach großartig und man wird nicht müde weiter nach Überraschungen zu suchen...

Zäpp

Moderator
Team
Das Spiel soll ein Enhanced Update bekommen. Das heißt mehr Story-Moments und mehr Sprachen als Voice-Over, sowie im UI.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Meine Herren, kurz im Urlaub dann so ein mega Update...Ich denke das ist mir langsam etwas zu viel...Das ändert ja mega viel....Vielleicht muss man mal nen halbes Jahr pausieren damit man irgendwann ein halbwegs fertiges Spiel hat.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Krass. Hätte nie gedacht dass weitere Lokalisationen eines solchen riesigen Spiels so schnell möglich ist. Die haben ja nicht nur Deutsch gemacht. Und die Schnipsel die ich mir auf YouTube angehört habe, waren nichtmal schlecht.

Obwohl die Sprache nie mein Problem war mit dem Spiel werde ich ihm definitiv so nocheinmal eine Chance geben, aber vielleicht lohnt es ja noch weiter zu warten.... Irgendwann bei der 3.0 dann 🤣

Oben