• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Crimson Desert

Crimson Desert
Firmen
Pearl Abyss
Genres
Adventure

xneo70

Jungspund
Es gibt einen Drachen den man immer fliegen kann, ohne das seine Zeit vergeht. Ich finde dieses Spiel sowas von packend. Ich dachte jetzt wo ich das ende durchgespielt habe und in Pailune mit dem Camp hingezogen bin das spiel so nicht mehr spielbar währe. Aber immernoch finde ich mich es zu starten und dann Stunden darin zu verbringen..... Ich hab das Ende bei 250h erreicht, jetzt bin ich bei 320h.....

Anhänge

• screenshot_2026-06-05_215341.png
    screenshot_2026-06-05_215341.png
    1,1 MB · Aufrufe: 6

Xatrumateus

Jungspund
Ich habe jetzt auch dieses Game mal runtergeladen. Vom englischen Text verstehe ich nur knapp 25%. Hat evtl. schon mal jemand diese deutsche Übersetzungsmod auf Nexus getestet und kann was darüber sagen ?
Mal sehen, wie das Game so wird. ;)

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Ich spiele mit Untertiteln. Geht ganz gut. Die Mod zog Diskussionen nach sich, weil sie nicht von Hersteller genehmigt ist.

😊

xneo70

Jungspund
Ich habe jetzt auch dieses Game mal runtergeladen. Vom englischen Text verstehe ich nur knapp 25%. Hat evtl. schon mal jemand diese deutsche Übersetzungsmod auf Nexus getestet und kann was darüber sagen ?
Mal sehen, wie das Game so wird. ;)
Ich hab versucht hier diese Mod zu pubblizieren, aber ich wurde gelöscht weil die Mods hier gegen der KI sind anscheind. Aber ich hab diese mod seit erscheinen von Crimson Desert, und kann nur sagen: sie ist wundervoll, alle dialoge sind auf DE, die NPC's sprechen gut DE ich liebe sie.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Dann stell doch auf Deutsch? :unsure:

Und ja, einige Seiten zuvor meldete sich jemand mit dieser Mod - was ein Diskussion nach sich zog.
Nur auf DE zu stellen, macht die NPC's nicht auf DE sprechen, sondern nur die Untertiteln werden auf DE geschrieben. Und das "vor ein paar seiten" war ich. Wie gesagt ich liebe diese Mod.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
weil die Mods hier gegen der KI sind anscheind
Ich bin zwar kein Mod aber ich versuchs dennoch nochmal dir zu erklären.

Es geht nicht darum ob die Mods für oder gegen KI sind, diese Mod verletzt Urheberrecht und deswegen wollen die Mods nicht, dass du diese Mod hier publizierst. So einfach ist das. (Mods Mod Mods....oh weh...sorry ich hoffe man kann dem folgen, was ich sagen will :D)

Damit sollte es dann auch wieder gut sein. Wir müssen die Diskussion jetzt nicht noch mal aufmachen. Ich hoffe einfach, dass du das jetzt besser einordnen kannst. Das war kein Angriff auf dich, sondern das war zum Schutz des Forums.

xneo70

Jungspund
Nur so am Rande: und glaubst du nicht dass WENN diese Mod ein Urheberrecht verletzen würde, diese mod von NexusMods entfernt würde?? Ich glaube nähmlich nicht das da irgenwas Verletzt wurde. Das wird wahrscheinlich in naher Zukunft die Normalität sein. Genau so währen dann auch alle mods "Illegal" von Grafik veränderungen oder ähnliches, dann währen eigentlich alle Mods Illegal.....

Xatrumateus

Jungspund
Der Entwickler der Mod hat ganz unten Projektinformationen und rechtliche Hinweise abgegeben. wo er zur rechtlichen Situation Stellung bezieht. Das liest sich ganz seriös. Einen Link will ich nicht setzen, da wohl hier nicht gewünscht. Ich werde die Modifikation ausprobieren und in ein paar Tagen Rückmeldung geben. Bis dann und viel Spaß im Game. ;)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nur so am Rande: und glaubst du nicht dass WENN diese Mod ein Urheberrecht verletzen würde, diese mod von NexusMods entfernt würde?? Ich glaube nähmlich nicht das da irgenwas Verletzt wurde. Das wird wahrscheinlich in naher Zukunft die Normalität sein. Genau so währen dann auch alle mods "Illegal" von Grafik veränderungen oder ähnliches, dann währen eigentlich alle Mods Illegal.....

NexusMods ist voll von Urheberrechtsverletzungen. Solange es keinen Kläger gibt, wird da eigentlich nichts entfernt.

Und natürlich wurde da was verletzt. Allerdings eher Persönlichkeitsrechte als Urheberrechte. Es gibt z.B. zig Mods, die Modelle aus anderen Spielen oder Firmenlogos nutzen, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Die von Dir verlinkte Mod nutzt ein Voice Cloning Modell, das die Stimmen der Originalsprecher nutzt, um eine deutsche Vertonung zu erschaffen. Es findet sich nirgendwo ein Hinweis, dass die Originalsprecher dem zugestimmt haben oder für die Nutzung entlohnt wurden.

Stell Dir mal vor, jemand würde Deine Stimme ungefragt klonen und damit eine Mod vertonen oder Deepfakes erschaffen. Wärest Du damit einverstanden? Vermutlich eher nicht.

Wenn man dieses Tor erstmal öffnet und ungefragtes Stimmen-Cloning einfach so akzeptiert, geht es am Ende um mehr als nur eine Mod-Vertonung. Man könnte Leuten auch einfach Worte in den Mund legen, die sie nie sagen würden, und dies z.B. auf Social Media verbreiten, um sie diskreditieren.

Oben