• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Controller, Gamepad - Sammelthread

antropic99

Altenpfleger
ich überlege auch ihn zu holen, aber es gibt einige konfi. möglichkeiten...du hast die backtasten mit a und b belegt? hat noch jemand diesen controller und ein andere belegung, welche 5 pfund extra kosten?

hier die optionen;

Left Domed Thumbstick
Rechts Domed Thumbstick
Left Paddle KONFIGURAT ION
Rechts Paddle KONFIGURAT ION
SCUF Grip (Rear Shell)
Trigger Stops
Black Out Buttons
Entfernen Rumble Packs
SCUF Protection Case

Gamer Grip (Save £ 1)

was wäre gut, was nicht unbedingt notwendig...?

danke vorab.

Ja, meine Back-Paddles sind auf A und B eingestellt. Dies kann man auch im Nachhinein nicht mehr ändern. Also gut überlegen, wofür du die beiden Paddles zukünftig verwenden willst.

Ich würde bei einer Bestellung folgendes machen/ändern:

- Left Domed Thumbstick
- Right Thumbstick kein Domed (da ich mit Kontroll-Freeks spiele)
- Auf Entfernen der Rumble Packs würde ich verzichten. Warum soll ich dafür Geld bezahlen? Wenn ich keine Vibration möchte, schalte ich es ingame aus.
- Kein Scuf Protection Case (ich fahr auf keine LANs, brauche auch deshalb keinen Schutz für den Controller)
- Kein Gamer Grip (ich schwitze nicht sehr an den Händen)
- Alle anderen Punkte, so wie du bereits angeführt hast
- Ich persönlich bevorzuge die Wired Variante, damit werden keine Batterien/Akkus benötigt. Das Kabel stört mich nicht.

Noch ein Punkt zum Überlegen:

Das Spielen mit Scuf ist eigentlich nur bei Call of Duty und GoW sinnvoll. Viele andere Games haben Probleme mit diesem Controller, weil aufgrund der TriggerStopps die Trigger eben stark eingeschränkt sind. So kann ich zB. mit dem Scuf nicht Far Cry 3 spielen, weil man ja in diesem Spiel auch mit Autos fährt, aber durch die TriggerStopps das Gas Geben unterbunden wird. Es gibt zwar die Möglichkeit, mit einem Mini-Imbus Schlüssel die Trigger zu verändern, aber wer hat schon Lust, vor jedem Spiel mal seine Trigger zu konfigurieren.

Alles in allem kann ich sagen, dass mir der Scuf nach wie vor sehr gut gefällt. Ich spiele jedoch fast ausschließlich CoD, wofür der Controller am ehesten ausgelegt ist. BF 3 habe ich damit nicht ausprobiert, aber wenn man Fahrzeuge/Jets/Helis benutzt, werden ebenfalls die TriggerStopps ein Problem darstellen.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Danke für die Antwort; wie lang ist das Kabel?

ok, wenn es dadurch etwas besser bei Cod läuft, warum nicht, ansonsten fang ich dann mal wieder mit Gears an und bald kommt ja der nächste Teil, wenn gleich ein Controller für eigentlich nur 2 Games...:weiss nicht:

antropic99

Altenpfleger
Das Kabel ist etwa drei Meter lang. Sollte dir das zu kurz sein, könntest du ja doch den Wireless Controller nehmen, kostet laut scufgaming.eu 7,00 Britische Pfund mehr.

Ja, ich bilde mir ein, dass es bei CoD aufgrund des Controllers besser läuft, jedoch Wunder darf man keine erwarten.

pompedel

Jungspund
Hi, ich bin neu hier, find das echt super, es gibt ein Forum für die ältere Generation (jetzt wo ich gerade altersbeding berechtigt bin mich hier im Forum anzumelden :top:).

Ich habe gerade dieses Thema hier durchgelesen, weil ich mich für die Razer Controller interessiert hatte.
Scheinbar gibt es viel zu viele schlechte Erfahrungen, deshalb bleib ich lieber bei meiner Lösung, welche ich übrigens sehr empfehlen kann :D

Wenn euch die weiter oben angesprochenen Scuf Controller zu teuer sind und ihr auf die zusätzlichen Pedals verzichten könnt, würde ich euch vorschlagen euch die Triggerstops und den rechten domed Stick einfach selber zu bauen.

Für die Stops nehmt ihr einfach M3x5 Inbusschrauben mit Zylinderkopf und der Stick ist einfach der von der PS3 (kosten in der Bucht 3,98€ incl. Versand und die Schrauben beim Händler ums Eck für 50cent)

Der ganze Umbau dauert ca 15min und man hat einen guten original Controller welcher einem in gewissen Situationen wirklich den Hals retten kann, denn gerade im Zweikampf kommt es ja auf Sekundenbruchteile an!

Ich habe die Controller jetzt für einige Spezl umgebaut, alle durchweg begeistert.

Gruß Patrick

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Hi, ich bin neu hier, find das echt super, es gibt ein Forum für die ältere Generation (jetzt wo ich gerade altersbeding berechtigt bin mich hier im Forum anzumelden :top:).

Ich habe gerade dieses Thema hier durchgelesen, weil ich mich für die Razer Controller interessiert hatte.
Scheinbar gibt es viel zu viele schlechte Erfahrungen, deshalb bleib ich lieber bei meiner Lösung, welche ich übrigens sehr empfehlen kann :D

Wenn euch die weiter oben angesprochenen Scuf Controller zu teuer sind und ihr auf die zusätzlichen Pedals verzichten könnt, würde ich euch vorschlagen euch die Triggerstops und den rechten domed Stick einfach selber zu bauen.

Für die Stops nehmt ihr einfach M3x5 Inbusschrauben mit Zylinderkopf und der Stick ist einfach der von der PS3 (kosten in der Bucht 3,98€ incl. Versand und die Schrauben beim Händler ums Eck für 50cent)

Der ganze Umbau dauert ca 15min und man hat einen guten original Controller welcher einem in gewissen Situationen wirklich den Hals retten kann, denn gerade im Zweikampf kommt es ja auf Sekundenbruchteile an!

Ich habe die Controller jetzt für einige Spezl umgebaut, alle durchweg begeistert.

Gruß Patrick

Das ist ja mal ein Tipp! :top: Danke Patrick und herzlich willkommen bei uns.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
was ist den ein "Trigger Stop" und für was braucht man den?

Oben