• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Controller, Gamepad - Sammelthread

Der Xbox Opa

Aushilfe der Essenausgabe
Hi Opa,

schon bestellt (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
?

Ich habe erst mal genug von Razer (nachdem bei mir 4 kaputte Controller rumliegen). Außerdem ist der ganz schön "cheatig".

Derzeit habe ich den MLG PRO ohne Zusatzfunktionen aber dafür mit super Qualität.

*Lach* Nein , ist noch nicht bestellt . Ich warte mal bis der in Deutschland verfügbar ist , obwohl der Razerstore 10 € Rabatt gibt wenn man
die Seriennummer von dem alten Razer angibt. Razer meint die Qualität der Sticks usw. deutlich verbessert zu haben..... ich glaube nicht das
der neue länger hält , ist bestimmt genau so ein Schrott wie der alte.
Ich nutze derzeit auch den MLG Pro , aber komischerweise spinnt zeitweise der linke Stick bei Halo 4 , bei anderen Games oder am PC funktioniert er tadellos.

Mit einem Scuf Controller liebäugel ich schon lange , demnächst bei roxxgames wieder verfügbar aber der Preis 130 - 160 € je nach Ausführung
ist schon deftig.
3c61d38d617e7e24f45c7ed92473b0da.gif

Daddli

Rentenbezieher
Razer die Zweite ... ob der genauso "toll" ist wie der onza :hirni:
Zumindest haben sie die verstellbaren Sticks und doppelten Schultertasten weg gelassen. :fettes Grinsen:

Trotzdem: Razer kommt mir nicht mehr ins Haus. Für mich ein "Blender" Controller. Das komplette Pad mit irgendwelchen Tastern und Wippschaltern zugepflastert. Jetzt sogar noch mit Display, sowie alles schön programmierbar. Und bereits nach 3-4 Wochen meldet sich der erste Button oder Stick , dass er dann mal ins Controller Nirwana hinüber gleitet.

Die Enttäuschung namens Onza hat mir gereicht. :shame:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hmmm... ich habe seit Ende 2005 ca. 5 Original-Xbox-360-Controller verschlissen. Meist durch Rennspiele (rechts-links-Bewegungen) oder durch Shooter (nach-vorne-Bewegung) des linken Analogsticks. Wireless, wie mit Kabel (auch Nutzung am PC "Crysis").
Aecade-Games mit Steuerkreuz habe ich so gut wie nie gespielt und auch keinen neueren Xbox-360-Controller mit konfigurierbaren Steuerkreuz besessen.
Ich will auch echt keine Werbung für MS machen, aber der Original-Xbox-360-Controller - mit Strippe oder ohne - ist der beste Gamecontroller seit dem SNES-Pad oder vergleichbarer Erfindungen von Big N. Und nun steinigt mich! :nervous:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich will auch echt keine Werbung für MS machen, aber der Original-Xbox-360-Controller - mit Strippe oder ohne - ist der beste Gamecontroller seit dem SNES-Pad oder vergleichbarer Erfindungen von Big N. Und nun steinigt mich! :nervous:

Der Limited Edition-Controller mit dem transformierbaren D-Pad ist noch einen kleinen Tick besser. Die nicht ganz so glatte Oberfläche liegt besser in der Hand. Das Gewicht ist etwas höher und allgemein ist die Verarbeitungsqualität noch etwas besser und wirkt weniger wie Plastik. Insgesamt vermittelt der Lim.Ed.-Controller einen wertigeren Eindruck.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Der Limited Edition-Controller mit dem transformierbaren D-Pad ist noch einen kleinen Tick besser. Die nicht ganz so glatte Oberfläche liegt besser in der Hand. Das Gewicht ist etwas höher und allgemein ist die Verarbeitungsqualität noch etwas besser und wirkt weniger wie Plastik. Insgesamt vermittelt der Lim.Ed.-Controller einen wertigeren Eindruck.

War gerade im Media Markt, Hitman kaufen, und habe gleich noch den Linited Edition-Controller mitgenommen, weil mir Dein Post die letzten Zweifel genommen hat. Bisher macht er wirklich einen sehr hochwertigen Eindruck. Heute wird er dann auführlich getestet! :thumbup:

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Das ist bestimmt wieder qualitativ hochwertiger Müll und nach 3 Wochen im Eimer.

Wer einen hochwerigen Controller möchte, sollte sich mal diesen ansehen:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Leider ziemlich teuer, weshalb ich mich noch nicht durchringen konnte ihn zu kaufen.

Würde ich nehmen, wenn es meine Chancen bei Shootern verbessert ;-)

X

X30 Zelo

Guest
Razer kommt mir nicht mehr ins Haus. Für mich ein "Blender" Controller. Das komplette Pad mit irgendwelchen Tastern und Wippschaltern zugepflastert.
So ist es, qualitativ geht nichts über den Original Controller, Mad Catz produziert den selben Mist - die Controller verfügen auch über eine "herabgesetzte" Haltbarkeit, auch der MLG Pro. Da der Scuf ein umgebauter Originalcontroller ist, ist es für mich die einzigste Alternative, aber leider zu teuer.

antropic99

Altenpfleger
*Lach* Nein , ist noch nicht bestellt . Ich warte mal bis der in Deutschland verfügbar ist , obwohl der Razerstore 10 € Rabatt gibt wenn man
die Seriennummer von dem alten Razer angibt. Razer meint die Qualität der Sticks usw. deutlich verbessert zu haben..... ich glaube nicht das
der neue länger hält , ist bestimmt genau so ein Schrott wie der alte.
Ich nutze derzeit auch den MLG Pro , aber komischerweise spinnt zeitweise der linke Stick bei Halo 4 , bei anderen Games oder am PC funktioniert er tadellos.

Mit einem Scuf Controller liebäugel ich schon lange , demnächst bei roxxgames wieder verfügbar aber der Preis 130 - 160 € je nach Ausführung
ist schon deftig.
3c61d38d617e7e24f45c7ed92473b0da.gif

Kannst auch direkt bei Scuf UK bestellen: Welcome to Scuf Gaming!

Hab einen zu Weihnachten von meinen Kindern bekommen. Ist wesentlich günstiger als bei roxxgames und Versand war kein Problem.

Ob der Controller jemand zu einem besseren Shooter-Spieler macht, kann ich nicht sagen, aber das Teil spielt sich schon sehr gut. Am besten finde ich die Trigger-Stopps, die gerade bei Singleshot oder Burst-Waffen wirklich eine große Hilfe bieten, da man wesentlich schneller abdrücken kann. An die Paddles (an der Rückseite nochmals zwei Buttons für A und B) muss ich mich erst gewöhnen, sind aber auch wirklich gut.

Ich kann den Controller auf jeden Fall weiterempfehlen.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
ich überlege auch ihn zu holen, aber es gibt einige konfi. möglichkeiten...du hast die backtasten mit a und b belegt? hat noch jemand diesen controller und ein andere belegung, welche 5 pfund extra kosten?

hier die optionen;

Left Domed Thumbstick
Rechts Domed Thumbstick
Left Paddle KONFIGURAT ION
Rechts Paddle KONFIGURAT ION
SCUF Grip (Rear Shell)
Trigger Stops
Black Out Buttons
Entfernen Rumble Packs
SCUF Protection Case

Gamer Grip (Save £ 1)

was wäre gut, was nicht unbedingt notwendig...?

danke vorab.

Oben