• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Controller, Gamepad - Sammelthread

SOLARIS AD

Frührentner
Genau auf den Lötsauager warte ich noch, sonst hätte ich schon losgelegt. War mir Investition auch wert. Trotzdem werden die Lötstellen wahrscheinlich nicht komplett sauber werden, daß hat mir auch schon das Internet und der erste Versuch mit Lötlitzen eigener Herstellung gezeigt. Um der Platine den Hitzetod zu ersparen, versuche ich mich immer mit maximal 6sek Kontakt und dann Pause.
Wie gesagt, der Versuch ist es wert (Bastlerehre zählt da auch...:D). Ein neuer Controller ist halt wesentlich teurer. Und Module für zwei weitere Controller habe ich auch noch...:rolleyes:

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Hallo,

ich habe bei jedem Pad das Problem das sich die Figur immer leicht um sich selber dreht, ( wenn man einfach nur rumsteht macht sich die Figur selbstständig) quasi ist es der Rechte Stick wenn ich ihn hochziehe oder einmal draufklicke ist es weg aber sobald ich ein Stückchen weiterlaufe fängt das schon wieder an.
Es ist egal ob das Pad 1 Jahr alt ist oder ein Pad was nur wenige Stunden im Einsatz war meine beiden Pads sind erst wenige Wochen alt. Das geht mir so langsam aber sicher richtig auf den Zeiger und es macht einfach keinen Spaß mehr wenn man sich eine Sequenze anschaut und sich das Männeken von selber abdreht. Habt ihr auch solche Probleme ? gibt es eine Vernünftige alternative die auch Kabellos und mit Vibration ist....eventuell hat ja mal einer einen bei Gamestop,Saturn oder Mediamarkt sich geholt und kann gutes berichten. Jedenfalls möchte ich mir keinen Controller im Internet bestellen es muß doch eine vernünftige Alternative in unseren Läden geben ansonsten werd ich das dinge bald einpacken, ich bin echt verzweifelt.

X30 beo

Rat der Weisen
Hallo,

ich habe bei jedem Pad das Problem das sich die Figur immer leicht um sich selber dreht, ( wenn man einfach nur rumsteht macht sich die Figur selbstständig) quasi ist es der Rechte Stick wenn ich ihn hochziehe oder einmal draufklicke ist es weg aber sobald ich ein Stückchen weiterlaufe fängt das schon wieder an.
Es ist egal ob das Pad 1 Jahr alt ist oder ein Pad was nur wenige Stunden im Einsatz war meine beiden Pads sind erst wenige Wochen alt. Das geht mir so langsam aber sicher richtig auf den Zeiger und es macht einfach keinen Spaß mehr wenn man sich eine Sequenze anschaut und sich das Männeken von selber abdreht. Habt ihr auch solche Probleme ? gibt es eine Vernünftige alternative die auch Kabellos und mit Vibration ist....eventuell hat ja mal einer einen bei Gamestop,Saturn oder Mediamarkt sich geholt und kann gutes berichten. Jedenfalls möchte ich mir keinen Controller im Internet bestellen es muß doch eine vernünftige Alternative in unseren Läden geben ansonsten werd ich das dinge bald einpacken, ich bin echt verzweifelt.
Ist das bei den originalen von MS? Bei jedem Spiel oder nur bei einem? Das sollte eigentlich nicht so sein.
Ich hatte das auch mal bei einem von MS. Hab den austauschen lassen, dann wars gut. Beim letzten dann war "LB" defekt. Den hab ich auch tauschen lassen. Der Austauschcontroller war auch defekt. Erst der 3te ging dann wie er sollte. Entweder Pech oder die Dinger sind nicht mehr so gut wie früher.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Ist das bei den originalen von MS? Bei jedem Spiel oder nur bei einem? Das sollte eigentlich nicht so sein.
Ich hatte das auch mal bei einem von MS. Hab den austauschen lassen, dann wars gut. Beim letzten dann war "LB" defekt. Den hab ich auch tauschen lassen. Der Austauschcontroller war auch defekt. Erst der 3te ging dann wie er sollte. Entweder Pech oder die Dinger sind nicht mehr so gut wie früher.

Es sind die originalen von Microsoft. Wir haben 5 Controller hier im Hause, davon sind 4 Stück nicht älter als 3 Monate, habe erst letzte Woche einen neuen Controller der bei der Box war zum Einsatz gebracht ein paar Tage ging es gut und jetzt spinnt der auch schon rum.
Es ist mir es erste mal bei Rage aufgefallen, habe dann das Spiel aus dem Grund nicht gespielt und es zurückgebracht bei Dishonored, Forza und beiden Borderlands ist es das gleiche eigentlich sind es wenige Spiele wo es bei mir nicht auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Es sind die originalen von Microsoft. Wir haben 5 Controller hier im Hause, davon sind 4 Stück nicht älter als 3 Monate, habe erst letzte Woche einen neuen Controller der bei der Box war zum Einsatz gebracht ein paar Tage ging es gut und jetzt spinnt der auch schon rum.
Es ist mir es erste mal bei Rage aufgefallen, habe dann das Spiel aus dem Grund nicht gespielt und es zurückgebracht bei Dishonored, Forza und beiden Borderlands ist es das gleiche eigentlich sind es wenige Spiele wo es bei mir nicht auftaucht.

Also manchmal haben meine Controller das auch,meist wenn sie über nacht auf der Stickseite gelegen sind.Ich kreise dann etwas mit den entsprechenden Stick und meist geht er auch wieder.Sollte es durch das kreisen nicht besser werden mache ich sie auf und spitze etwas WD 40 (gibts in jeden Baumarkt,Autoladen u.s.w.)in die kästchen auf der Platine wo die Sticks draufgesteckt werden(keine Ahnung wie die heissen).aber ehrlich gesagt ist das bei die schon sehr merkwürdig wenn sogar die neuen Controller aufweisen :weiss nicht:.Lagerst du die vllt auf den Sticks?

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Also manchmal haben meine Controller das auch,meist wenn sie über nacht auf der Stickseite gelegen sind.Ich kreise dann etwas mit den entsprechenden Stick und meist geht er auch wieder.Sollte es durch das kreisen nicht besser werden mache ich sie auf und spitze etwas WD 40 (gibts in jeden Baumarkt,Autoladen u.s.w.)in die kästchen auf der Platine wo die Sticks draufgesteckt werden(keine Ahnung wie die heissen).aber ehrlich gesagt ist das bei die schon sehr merkwürdig wenn sogar die neuen Controller aufweisen :weiss nicht:.Lagerst du die vllt auf den Sticks?

Ich lege die nicht auf die Sticks drauf...ich werde am Montag mal beim Support anrufen und dann können die sich mal ne Ladung
Controller bei mir abholen. Ein Controller war noch Original verpackt bei mir im Schrank 2x mit gespielt und das gleiche.

X30 TRON

Altenpfleger
Razer Sabertooth

Hi Opa,

schon bestellt (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
?

Ich habe erst mal genug von Razer (nachdem bei mir 4 kaputte Controller rumliegen). Außerdem ist der ganz schön "cheatig".

Derzeit habe ich den MLG PRO ohne Zusatzfunktionen aber dafür mit super Qualität.

Viele Grüße
TRON

X

X30 Zelo

Guest
Das ist bestimmt wieder qualitativ hochwertiger Müll und nach 3 Wochen im Eimer.

Wer einen hochwerigen Controller möchte, sollte sich mal diesen ansehen:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Leider ziemlich teuer, weshalb ich mich noch nicht durchringen konnte ihn zu kaufen.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Hab den Contoller auch schon länger auf dem Schirm. Hatte mir bestimmt schon 4x einen zusammengestellt und bereits im Warenkorb, aber der Preis schreckt mich immer ab. Ich warte bis die neue Xbox kommt....

Oben