• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Controller, Gamepad - Sammelthread

Der Xbox Opa

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab den Controller jetzt seit 3 Tagen im Gebrauch und muss sagen er ist annähernd perfekt !
Ob bei Shootern das Aiming besser wird kann ich nicht genau sagen , aber er ist sehr präzise. Sogar die CQC Kontroll-Freek´s von Roxxgames sitzen perfekt.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
Vielleicht kann jemand das Teil speziell bei BF3 testen, also da fummele ich schon seit Tagen mit der empfindlichkeits Einstellung rum:shame:
Ich brauche einfach zu lang um den Gegner vernünftig ins Visier zu bekommen.....
Das wär der letzte Versuch das Alter mit Hilfsmitteln zu kompensieren:rolleyes:

ToshBe

Senior
Da hab ich doch mal eine Frage zu den Pads. Viele haben ja einen "nervösen" Zeigefinger, mich aber quält ein "Tick" in meinem rechten Daumen :eek:

Immer wenn ich z.B. in BF3 vor dem Gegner liege oder auch hocke und somit "sicher" nicht getroffen werden könnte, sabotiert mein eigener Daumen durch drücken des Sticks das ich voll in der Schusslinie stehe :wallsash: und somit recht schnell wieder liege, aber diesmal nicht freiwillig :mad:

Da ich meinen Daumen anderweitig u.a. noch zum lutschen brauche, wollte ich mich nicht von Ihm trennen :shame:

Ist so ein, wie nennt Ihr es... Cheaterpad... ein probates Mittel um störische Gliedmaßen in den Griff zu bekommen, oder habt Ihr bessere Tipps?

Jaja, ich hab beim lutschen auch schon mal zur Strafe reingebissen:nunu:ist dem aber sowas von egal :rolleyes:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Da hab ich doch mal eine Frage zu den Pads. Viele haben ja einen "nervösen" Zeigefinger, mich aber quält ein "Tick" in meinem rechten Daumen :eek:

Immer wenn ich z.B. in BF3 vor dem Gegner liege oder auch hocke und somit "sicher" nicht getroffen werden könnte, sabotiert mein eigener Daumen durch drücken des Sticks das ich voll in der Schusslinie stehe :wallsash: und somit recht schnell wieder liege, aber diesmal nicht freiwillig :mad:

Da ich meinen Daumen anderweitig u.a. noch zum lutschen brauche, wollte ich mich nicht von Ihm trennen :shame:

Ist so ein, wie nennt Ihr es... Cheaterpad... ein probates Mittel um störische Gliedmaßen in den Griff zu bekommen, oder habt Ihr bessere Tipps?

Jaja, ich hab beim lutschen auch schon mal zur Strafe reingebissen:nunu:ist dem aber sowas von egal :rolleyes:

Das "Daumen-Problem" habe ich auch. Gerade bei BF3 passiert es sehr häufig, dass wenn plötzlich der Gegner vor mir auftaucht, ich mit dem herumschwenken zu fest auf den Stick drücke und mich gleichzeitig hinlege.

Allerdings hat mir diese unbeabsichtigte Aktion schon oft den Hintern gerettet. Blöd nur, wenn man direkt wieder ´drauf drückt und mit der nicht unterbrechbaren Aufsteh-Bewegung dem Gegner ein perfektes Ziel bietet :shame:

Da wird Dir auch kein "Cheater-Pad" helfen. Was ist das überhaupt?. Ein Pad, dass eine bessere Verarbeitung und Handhabung bietet?

Es sein denn Du findest ein Pad, welches einen höheren Druckpunkt hat. Aber da habe ich arge bedenken. Blöd ist auch, dass die Optionen nicht die Möglichkeit zur individuellen Tastenbelegung bieten.

So werden wir "Daumen-Drücker" wohl weiter mit diesem Makel leben müssen :ugly:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
B0063BCQ1Q_mlg_x360_sidebar_top.jpg
Kannst Du das Teil mal an den PC anschließen und gucken, ob es erkannt wird? Auf der verlinkten Seite finde ich irgendwie keine Angaben dazu. Theoretisch sollte das gehen, weil das originale 360 Gamepad auch problemlos funtzt. Trotzdem frage ich lieber erstmal nach. :)

ToshBe

Senior
Allerdings hat mir diese unbeabsichtigte Aktion schon oft den Hintern gerettet.

Also diese Aktion hat mich immer nur den Kopf gekostet :shame:

Da wird Dir auch kein "Cheater-Pad" helfen. Was ist das überhaupt?. Ein Pad, dass eine bessere Verarbeitung und Handhabung bietet?

Da ich dieses Thema komplett durchgelesen habe :mampf:wurde im Zusammenhang mit den Pads "scherzhaft" von Cheatern gesprochen.

So werden wir "Daumen-Drücker" wohl weiter mit diesem Makel leben müssen :ugly:
Zumindest bin ich nicht der einzige, der diesen "Saboteur-Daumen" besitzt. Auch tröstlich :prost:

Strufus70

Frührentner
Wenn dieses edle Teil nur nicht 100 Euro kosten würde das sind 120 Schweizer Franken oder 80,39 Pfund Sterling :shame:
Wie soll ich die Vorzüge dieses Controllers meiner Frau erklären :rolleyes: ist ja nicht so das ich keinen zweiten Controller im Schrank liegen habe ...

Der Xbox Opa

Aushilfe der Essenausgabe
@Strufus70
Meine Frau hat´s zum Glück nicht mitbekommen , sonst wäre wieder das gekommen : " Noch ein Xbox-Ding , du hast doch schon so viele ? " :D

@Rigor Mortiis
Win7 & Vista erkennen ihn einwandfrei , hab damit vorhin Problemlos ne Runde Halo 2 PC Vista gezockt.

@X30 Juggernaut
Gern geschehen

Ich mache keinerlei Werbung für den Controller. Auf der Suche nach Ersatz für den 3. (!) Razer Onza bin ich auf diesen gestoßen und wollte nur meinen Eindruck mitteilen. Sehr viele verschiedene Controller hatte ich schon einschl. FragFX Maus Controller und ich bin der Meinung das der ( leider teure ) MLG Pro am besten ist.
Aber auf den nächsten Controller zum testen habe ich schon ein Auge geworfen : SCUF
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aber dazu mehr an einem späteren Zeitpunkt ( läuft über Kreditkarte und ist dementsprechend schwerer ohne das Wissen meiner Frau zu bekommen:frech: ), Erfahrungsbericht folgt ! ;)

1TriggerStops.jpg

​
prod3

Strufus70

Frührentner
Den Razer Onza habe ich gestern Abend nochmals getestet das Ding macht was es will nur nicht das was es soll:shame:
Ich bin ja eigentlich mit den MS Original Controller zufrieden,ich würde für BF3 mal den Hinlegen Stick mit PS Gnubbel testen.
Und eventuell bringt ja die Kabelgebundene Version auch einen Vorteil ??

Oben