• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Controller, Gamepad - Sammelthread

Zottel332

Altenpfleger
Moin

Viel Spaß mit dem Support dort, ich habe endlich eine Antwort nach fast 1 1/2 Wochen bekommen. Ich werde mein Defektes Pad zurückschicken. Ich besorge mir auch kein Neues mehr. Es gibt leider noch zu viele Ausfälle.

Mfg
Markus

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Bei meinem stelle ich inzwischen fest, dass der rechte Stick ein bissele nach unten zieht. Soll heißen, dass das Fadenkreuz sich immer mal wieder ein bissele nach unten bewegt. Nicht regelmäßig, aber ab und zu passiert es. Hat jemand eine Idee, ob es eine Methode für zu Hause gibt, wie man das reparieren könnte?

Und genau wegen diesen prob habe ich den support kontaktiert :mad:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

na gut dann werd ich mal die küchenschere bereithalten :wallsash:

Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
Mein Razer Onza Tournament läuft bisher ohne Fehl und Tadel und ich möchte ihn aus Komfortgründen nicht mehr hergeben.

:thumbsup:

Inzwischen scheint der Mediamarkt den Razer Onza in seine Produktpalette aufgenommen zu haben, für knapp 50 Euro habe ich ihn hier in München bei 2 MM gesehen.

failchen

Frührentner
Das Kabel durchschneiden, damit ein nachvollziehbarer Garantierfall entsteht und die einfach so einen neuen Controller verschicken können? Oh Mann...

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Das Kabel durchschneiden, damit ein nachvollziehbarer Garantierfall entsteht und die einfach so einen neuen Controller verschicken können? Oh Mann...

denke damit soll man ihn endgültig unbrauchbar machen
man könnte ja sonst einfach behaupten das sein onza kaputt ist und bekommt einen neuen :D
früher als Razer noch bei MS war ging das ja wirklich hatte da auch mal einen Garantiefall
ein Anruf die wollten nur die Seriennummer haben und schon war Ersatz unterwegs.

naja das kabel flicken ist aber auch nicht die welt ,wenn man es ganz vorne abschneidet und einfach einen neuen stecker dran lötet :ugly:mein ja nur wenn man wirklich zwei haben will:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Zottel332

Altenpfleger
Moin

Meiner wurde Gestern endlich von DHL mitgenommen. Es hat ja jetzt nur ca. 1 Monat gedauert bis sich der Support bewegt hat ! Mal sehen wann ich mein Geld zurück bekomme ? Das war mir eine Lehre, dort werde ich nix mehr Bestellen.

Mfg
Markus

jan43

Frührentner
Hallo, habe hier mitgelesen und wegen den vielen guten Eindrücken den Razer Onza Tournament Edition bestellt. Und tatsächlich: das Ding ist wunderbar.

Pro:

- action Buttons mit perfektem Druckpunkt wie eine gute Computermaus. Die Tasten auf dem MS Wireless Pad haben ja einen Hub von ca. 1,5mm, deswegen ist der Razer nicht nur durch das Kabel einfach flinker.
- Die beiden butterweichen analogen Sticks sind der Traum. z. B. bei Dirt 3, was ich derzeit daddle, bringt das eine Menge, da man kleine Lenkbewegungen viel feiner dosieren kann und das Auto bei hohen Geschwindigkeiten deutlich beherrschbarer bleibt. Ein Grund dafür ist auch, dass die Sticks länger sind. Die "Härteverstellung" ist dann noch ein Bonus oben drauf für den persönlichen Geschmack.
- das D-Pad mit den Einzeltasten ist besser gelöst
- Die Trigger sind perfekt und weich ausbalanciert, einfach klasse!

Kontra:

- die Bumper Buttons und die Multi Function Buttons klicken unangenehm laut

Trotzdem: subjektiv von mir auch eine absolute Kaufempfehlung.

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
ok mein ersatz Onza ist da hat nur 8 oder 9 E-mails ,ein keines Fotoshooting,2.Wochen und 2 tage in Anspruch genommen :wallsash:
das ist support alle achtung da kann sich sogar die telekom was von
abscheiden :ugly:

aber vom pad bin ich immer noch überzeugt:thumbsup:

Zottel332

Altenpfleger
Moin

Dann hast du ja richtig Glück gehabt. Ich warte noch immer auf eine Rückzahlung. Langsam bin ich echt sauer.

Mfg
Markus

Oben