• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Controller, Gamepad - Sammelthread

F

FaiR Volkmar

Guest
Und was jetzt? Nimmst du das ganze Prozedere mit Umtausch in Angriff?

...ich persönlich hake das unter Lebenserfahrung ab und spiele ab sofort wieder mit meinem Microsoft Halo Reach Controller.....schade, die Buttons beim Razer sind wirklich top und auch die 2 zusätzlichen Schultertasten, aber was nutzt die Zufriedenheit wenn die Technik in einer nicht akzeptablen Zeit schlapp macht

:ugly:

failchen

Frührentner
Meins liegt immer noch unbrauchbar in der Gegend rum - der rechte Stick zieht permanent nach unten. Allerdings habe noch nicht die Nerven gefunden, diese Umtauschaktion anzugehen. Dafür habe ich zuviel schlechtes darüber gelesen. Aber einfach so über 50€ in den Wind schießen will ich eigentlich auch nicht... :(

F

FaiR Volkmar

Guest
Allerdings habe noch nicht die Nerven gefunden, diese Umtauschaktion anzugehen. Dafür habe ich zuviel schlechtes darüber gelesen. Aber einfach so über 50€ in den Wind schießen will ich eigentlich auch nicht... :(

...ich war mir schon vorher darüber klar eventuell 50 Euro in den Wind zu schiessen, habe ja schon vor dem Kauf viel schlechtes über die Qualität gelesen, jetzt wurde durch den Selbstversuch diese Beurteilung nur bestätigt.

:frech:

Es gibt einfach keinen besseren Controller als das Original von MS - so isses - woher Razer noch immer einen guten Ruf hat ist mir schleierhaft, schon die PC Mäuse haben im Praxistest bei vielen Käufern nicht überzeugt....Razer hat für mich definitiv ein Qualitätsproblem, immer noch...

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
ok meiner geht wieder:D hab einfach aus zwei onzas einen gemacht (hatte ja noch einen da sie meinen ersten defekten nicht zurück haben wollten)war eine ordendliche fummelei aber jetzt funst alles ......... naja mal schauen wie lang :(

Daddli

Rentenbezieher
Bei mir bis jetzt noch alles top. Fast tägliches Blops zocken, haben den Razer scheinbar nicht weiter geschadet. Tasten und Sticks noch voll funktionsfähig. Headset-Anschluss bis jetzt auch noch ohne Probleme.

Ich hoffe doch, das er wenigstens das halbe Jahr packt. Nachdem was man hier so liest und wenn ich dann mal hochrechne, müsste er innerhalb der nächsten Wochen die Grätsche machen. Schaun mer mal...:rolleyes:

F

FaiR Volkmar

Guest
..es ist echt schade das diese gute Idee technisch so schlecht umgesetzt worden ist...das war mein erster Controller den ich nicht von MS gekauft habe, es war wohl auch der letzte eines Fremdherstellers....aus Gewinn / Kostengründen wird hier einfach nicht auf Qualität geachtet.

Daddli

Rentenbezieher
Tja...traurig aber wahr. Meine Vermutung, die ich vor zwei Wochen geäußert hatte, scheint sich nun leider zu bestätigen. Auch mein Onza will nicht mehr einhundertprozentig. Der rechte Trigger scheint langsam seinen Geist aufzugeben. Zieht man ihn schnell bis zum Anschlag durch, bleibt er quasi ohne Funktion. Die Tasterstellung, an der etwas "passiert", liegt jetzt irgendwo auf viertel oder halbem Weg und scheint sich nur im Millimeterbereich zu befinden. Geht man über diesen Bereich hinaus (Trigger weiter durchziehen), tut sich dann wieder rein gar nichts mehr.

Als eingefleischter Shooterspieler müsste ich jetzt also immer Millimetergenau den Punkt treffen und vor allem halten, an dem der Trigger meine Waffe schießen lässt. Zieh ich zu weit durch, gibt´s ein kurzes Peng Peng und danach herrscht wieder Ruhe im Karton. Zu schwierig für einen alten Sack wie mich. :ugly:

Nun gut...Ab jetzt dann eben wieder nur MS-Controller. Razer: SETZEN!! SECHS!! :wallsash:

Oben