• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Controller, Gamepad - Sammelthread

Onkel Heinville

Frührentner
Es muss aber der "Sicherheitstorx" sein. (Der ist innen hohl)
g_iK8r.jpg

Der hier geht NICHT
torx-symbol-small.jpg

Ok, mal schauen wo ich so nen Sicherheitstorx auftreibe...Danke!

X30 Sakul

Frührentner
...Frage: Meine Gamepads verlieren leider nach ca. einem Jahr die Genauigkeit der Stickbewegungen...:-( Würde gerne mal so ein Teil aufschrauben und evtl. säubern...mit welchem Schraubenzieher/Werkzeug macht ihr das?
Bei meinen alten Pads haben irgendwann die Sticks angefangen nicht mehr richtig in die "null Stellung" zu gehen :mad: und haben immer ein gaaannnnzzzz kleines bisschen nach vorne gelenkt. :wallsash:

Hab dann die Pads aufgeschraubt und gereinigt was leider nichts brachte, da sie über die Jahre so abgenutzt waren das ich mir neue holen musste.

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe
Mein Onza liegt jetzt auch wieder in der Schublade. Die Sticks wurden irgendwie immer schwammiger und gaben nervende Geräusche von sich.

Allerdings war das D-Pad für Shooter perfekt, ich komme mit dem original MS jetzt überhaupt nicht mehr klar, dauernd stehe ich da und habe die falsche Waffe gewählt.

Ich habe mir jetzt mal ein Evil-D-Pad bestellt, hoffentlich ist damit die Suche nach dem perfekten Controller beendet.

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Hat denn überhaupt noch jemand das Ding? Hab meinen gestern auch im Media Markt eingetauscht. Stick`s haben sich selbstständig gemacht. Aber sehr Kulant von die Media, ohne vorhanden Kassenbon, in Forza 4 verwandeln können....

F

FaiR Volkmar

Guest
die Idee war super von Razer, aber wie meistens von Razer die Qualität des Artikels mangelhaft nach ein paar Wochen ....

:ugly:

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Hat denn überhaupt noch jemand das Ding? Hab meinen gestern auch im Media Markt eingetauscht. Stick`s haben sich selbstständig gemacht. Aber sehr Kulant von die Media, ohne vorhanden Kassenbon, in Forza 4 verwandeln können....

ja ich benutze ihn noch immer !!muss aber dazu sagen . der erste steuerte nach nicht mal einer Woche immer leicht nach oben worauf hin razer mir einen neuen geschickt
hat bei dem aber die A-taste nicht immer reagiert hat .hab mich dann wieder bei razer gemeldet die ihn dann zurück haben wollten .tja konnte ihn aber nicht mehr zurückschicken
weil ich mir schon aus den beiden defekten Pads einen funktionierenden gebaut habe der bis heute gut lauft. Gut die stickts sind jetzt auch etwas ausgeleiert was wie ich finde schon
ok geht so lange keine "versteuerungen" vorkommen.

mein Fazit auf ein halbes Jahr fast täglicher Nutzung:

Tasten : best off
Sticks : Super
Gehäuse : Super griffig
Rumble : unglaublich laut (Schrott)
D-Pad : best off
Qualität :Mutig von razer seinen Kunden so eine miese Verarbeitung vor zu setzten

schade schade der Pad hatte echt Potenzial , was mit einer unverschämt schlechten Qualität verspielt hat.

F

FaiR Volkmar

Guest
mein Fazit auf ein halbes Jahr fast täglicher Nutzung:

Tasten : best off
Sticks : Super
Gehäuse : Super griffig
Rumble : unglaublich laut (Schrott)
D-Pad : best off
Qualität :Mutig von razer seinen Kunden so eine miese Verarbeitung vor zu setzten

schade schade der Pad hatte echt Potenzial , was mit einer unverschämt schlechten Qualität verspielt hat.

....ja die Raffgier...möglichst billig produzieren um viel abzugreifen, das rächt sich aber....das war definitiv mein allerletztes Teil von der Marke Razer...bekomme nach dem Kauf ja noch immer Mails für andere Produkte von denen.....jede Mail von Razer landet jetzt automatisch ungelesen im virtuellen Papierkorb

:ugly:

das Gegenstück dazu - der original Microsoft XBox Controller, ein Musterbeispiel für Qualität

:thumbsup:

Oben