• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Controller, Gamepad - Sammelthread

F

FaiR Volkmar

Guest
Was ist hier mit Garantie ? Koennt Ihr das Teil nicht umtauschen ?
Hoffe meiner haellt noch ne Weile :)

theoretisch ja - praktisch habe ich keinen Bock drauf, habe das Teil abgehakt - war ja schon vorher extrem skeptisch.

Ich habe mal nur testweise 50 Euro zum Fenster rausgeschmissen, war mir eigentlich schon vorher darüber klar, kenne ja Razer aus dem PC Bereich, auch dort fand ich die Qualität damals zum Teil schon unterirdisch und konnte die Lobeshymnen nie nachvollziehen.

:ugly:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich habe mir das Onza vor ca. 3 Wochen gekauft.

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit kommt man mit den Sticks sehr gut zurecht und Shooter lassen sich damit für mich besser steuern.

Jedoch finde ich die Form der Trigger des MS Pads viel besser. Die stehen nicht so ab. Was mir jedoch Probleme bereitet sind die Schultertasten. Im Eifer des Gefechts löse ich schonmal zusätzlich zum analogen Trigger auch gleich die Schultertaste mit aus. Ausserdem liegt das MS Pad meiner Meinung nach besser in der Hand.

Die Sticks und die Buttons die sich mit einem leichten Klick auslösen lassen sind wirklich klasse (die Blingbling Beleuchtung müsste aber nicht sein), der Rest konnte mich nicht überzeugen.

Onkel Heinville

Frührentner
...Frage: Meine Gamepads verlieren leider nach ca. einem Jahr die Genauigkeit der Stickbewegungen...:-( Würde gerne mal so ein Teil aufschrauben und evtl. säubern...mit welchem Schraubenzieher/Werkzeug macht ihr das?

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Mit einem T8 Torx Schraubendreher.
Es muss aber der "Sicherheitstorx" sein. (Der ist innen hohl)
g_iK8r.jpg

Der hier geht NICHT
torx-symbol-small.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben