• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

CoD6 1 gegen 1 Turnier ?

Für das Achtelfinale soll es eine Gruppenphase oder KO Runde geben?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

jetzt muß ich doch auch noch meinen Senf abgeben, da ich ja auch Betroffener bin. ;)

Wer mit mir normalerweise spielt ,weiß das ich ganz und gar kein Camper bin. Habe bei Herrschaft meist den Titel "meiste Flaggen eingenommen" und die wenigsten Abschüsse.

Aber...

bei dieser Liga und dem entsprechenden Modus muß ich mir irgendwann überlegen, was will ich ? Rumlaufen, abgeschossen werden und verlieren, oder nach einer Führung, ist sie auch noch so klein, die letzten Winkel aufsuchen und die 20 Minuten irgendwie über die Bühne bringen.

Da ich so gut wie nie "Frei für Alle" oder "Team Deathmatch" spiele, beschränkte Reaktionen habe und "Rot/Grün" Blind bin, habe ich gegen Spieler wie die Truschel oder Kusi in der Bewegung keinerlei Chance. Auf Rust konnte ich gegen Truschel nach dem Spawnen noch keine 5 m laufen.

Was bleibt ? Die Map aussuchen die man vom Online - Spielen am besten kennt, die Ecken aufsuchen, still sitzen und warten bis der Gegner vorbeikommt. Völlig ätzend, langweilig und gegen meine Spielernatur. Habe auch vernommen das sich die Zuschauer über meine Spielweise beschwert haben, aber welche andere Chance hätte ich denn ?

Was zählt ist am Ende wer den Punkt nach Hause holt. Wie beim Fussball, auch wenn die Mannschaft sich mit 11 Mann nach dem 1:0 vor´s eigene Tor stellt, am Ende zählt das Ergebnis und nicht was den Zuschauern am besten gefällt.

Da ich inzwischen sowieso am Ende der Tabelle stehe, werde ich die letzten drei Spiele "Herrschafts" mäßig über die Karte rennen, dann sind wenigstens die Zuschauer zufrieden und ich muß nicht 20 Minuten auf das Ende warten. ;)

Hört bitte auf euch hier heiß zu reden über etwas völlig banales. Odog spielt das Turnier nicht und weiß dementsprechend auch nicht das es ziemlich intensiv sein kann wenn du auf biegen und brechen etwas erreichen möchtest.
Ich möchte alle bitten so weiter zu spielen wie sie es bisher getan haben.
Ebenfalls möchte ich das die Zuschauer auch einfach nur zuschauen und sich nicht beschweren nach dem Spiel.
Genießt die Funktion und lernt daraus wie die anderen spielen.Nichts anderes mache ich auch.
Ach und dummes Zeug kann natürlich weiter geredet werden.

Gruß Han.

X

X30 Kusi CH

Guest
Hallo,

jetzt muß ich doch auch noch meinen Senf abgeben, da ich ja auch Betroffener bin. ;)

Wer mit mir normalerweise spielt ,weiß das ich ganz und gar kein Camper bin. Habe bei Herrschaft meist den Titel "meiste Flaggen eingenommen" und die wenigsten Abschüsse.

Aber...

bei dieser Liga und dem entsprechenden Modus muß ich mir irgendwann überlegen, was will ich ? Rumlaufen, abgeschossen werden und verlieren, oder nach einer Führung, ist sie auch noch so klein, die letzten Winkel aufsuchen und die 20 Minuten irgendwie über die Bühne bringen.

Da ich so gut wie nie "Frei für Alle" oder "Team Deathmatch" spiele, beschränkte Reaktionen habe und "Rot/Grün" Blind bin, habe ich gegen Spieler wie die Truschel oder Kusi in der Bewegung keinerlei Chance. Auf Rust konnte ich gegen Truschel nach dem Spawnen noch keine 5 m laufen.

Was bleibt ? Die Map aussuchen die man vom Online - Spielen am besten kennt, die Ecken aufsuchen, still sitzen und warten bis der Gegner vorbeikommt. Völlig ätzend, langweilig und gegen meine Spielernatur. Habe auch vernommen das sich die Zuschauer über meine Spielweise beschwert haben, aber welche andere Chance hätte ich denn ?

Was zählt ist am Ende wer den Punkt nach Hause holt. Wie beim Fussball, auch wenn die Mannschaft sich mit 11 Mann nach dem 1:0 vor´s eigene Tor stellt, am Ende zählt das Ergebnis und nicht was den Zuschauern am besten gefällt.

Da ich inzwischen sowieso am Ende der Tabelle stehe, werde ich die letzten drei Spiele "Herrschafts" mäßig über die Karte rennen, dann sind wenigstens die Zuschauer zufrieden und ich muß nicht 20 Minuten auf das Ende warten. ;)

Das würde ich an Deiner Stelle nicht machen. Du hast gegen mich im zweiten Spiel eine äusserst abgebrühte und souveräne Leistung gezeigt. Wieso solltest Du an diesem Spielkonzept etwas ändern? Sehe ich absolut nicht ein, immerhin kannst Du in der Tabelle durchaus noch nach oben rutschen. Und überhaupt. Man muss ja auch erst einmal in Führung gehen, bevor man eine defensive Spielweise in Betracht ziehen kann. Im übrigen geht es hier um Punkte und nicht um einen Schönheitspreis oder die Wahl des beliebtesten Spielers. Die Regeln sind ja für alle gleich und jeder muss selber schauen, wie er zu seinen Punkten kommt.

Noch ein herzliches Dankeschön für Dein Lob, was meine Fertigkeiten anbelangt. Auch wenn ich Deine Einschätzung nicht ganz teilen kann. Wenn man nämlich das Gesamtscore unserer beiden Spiele anschaut (7:5 und 4:9), liegst Du ja mit 14:11 vorne.

So oder so, mir hat es auf jeden Fall Spass gemacht.

X30 Rockstar

Frührentner
Mist, mein Eindruck von Highrise hat sich bestätigt.. Gegen BlackLisson war's ein echt spannendes Match! Nach 2-0 Führung gingen die nächsten 4 Treffer an Tom und ich bin dem Rückstand hinterher gehechelt.. Und ehrlich gesagt: nach 5 Minuten auf die Lauer legen und das 2-0 über die Runden bringen, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
Spätestens in den Achtelfinalen wird das Abwarten eh nicht mehr funktionieren, da bin ich mir sicher! Und ob man ein 2-0 gegen die Rusher-Jedi Meister über die Ziellinie retten kann, mag ich bezweifeln..

Für mich übrigens ein Argument, ab den 1/8 Finals ein KO System zu machen..
:)) So, melde mich ab - fliege heute abend nach Peking, Shanghai und Tokio :)))) Ohne Kinder :-((((((

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Da am Sonntag 3 Spiele abgehalten wurden, hat sich die Tabelle massig verschoben.

Hier der aktuelle Stand der Dinge:

Tabelle Alpha

Platz----------------------Punkte-Trefferquote-----Differenz-----------gespielte Spieltage

1 X30 BlackLisson---------4------33:22--------(+11)------------------3
2 X30 Clemente------------3------34:17--------(+17)------------------2
3 X30 Bronco--------------3------29:16--------(+13)------------------2
4 AchillesElias-----------3------32:23--------(+09)------------------3
5 X30 Carlos--------------2------17:20--------(-03)------------------1
6 X30 Centurio------------2------34:41--------(-07)------------------2
7 CollerM-----------------0------11:51--------(-40)------------------3

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo ich muss Klaus recht geben da ich auch ein Herrschaft Spieler bin haben wir kleine nachteile gegen die wo frei für alle spielen aber das ist nicht schlimm für mich weil ich das aus spaß mache und Klaus ist kein Camper wir spielen oft zusamen deshalb weiß ich das
Gruß
Martin

X

X30 Kusi CH

Guest
Es hat doch auch niemand behauptet, dass Klaus ein Camper ist. Ich finde, dass er - zumindest gegen mich - klug gespielt und seinen Vorsprung (den er sich ja auch zuerst einmal erarbeiten musste) souverän verteidigt hat. Wenn das den Zuschauern zu wenig attraktiv ist, dann steht es jedem frei die Lobby zu verlassen und selber aktiv zu werden. Ich hatte auf jeden Fall kein Problem damit. Im Gegenteil. Es macht ihn sehr sympathisch, wie er sich über den Punkt gefreut hat. Er soll sein Ding durchziehen und dann kann er es durchaus noch in die nächste Runde schaffen.

Oben