• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

CoD6 1 gegen 1 Turnier ?

Für das Achtelfinale soll es eine Gruppenphase oder KO Runde geben?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Jesse James

Frührentner
Kurzfristig wurde das Spiel von Joemen und mir auf gestern 23.oo Uhr vorgezogen (Besten Dank nochmals an Joemen für deine Flexibilität)

Joemen : X30 Jesse James (2. Spieltag)

Rust --> 9:6
Highrise --> 2:5

Auf Rust wurde ich zunächst mit 6:9 abgefertigt wobei es zwischenzeitlich 6:6 stand.
Auf Highrise gab es dann endlich meinen ersten Punk t:). Für die Zuschauer (Moskito und Achilles) war es weniger spannend aber am Ende zählt ja leider immer nur das Ergebnis... :keks:

X30 Rockstar

Frührentner
Kurzfristig wurde das Spiel von Joemen und mir auf gestern 23.oo Uhr vorgezogen (Besten Dank nochmals an Joemen für deine Flexibilität)

Joemen : X30 Jesse James (2. Spieltag)

Rust --> 9:6
Highrise --> 2:5

Auf Rust wurde ich zunächst mit 6:9 abgefertigt wobei es zwischenzeitlich 6:6 stand.
Auf Highrise gab es dann endlich meinen ersten Punk t:). Für die Zuschauer (Moskito und Achilles) war es weniger spannend aber am Ende zählt ja leider immer nur das Ergebnis... :keks:

Vorgezogen? Wann wolltet ihr denn spielen? 01:00 Uhr nachts?! :confused:

Danke jedenfalls für die spontane Einladung und bei Joemen zuzuschauen war ja auch spannend genug! Highrise war bis gestern noch mein Favorit, jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher.. Gibt doch mehr dunkle Ecken, die einem lieb sind!

Nehmt euch mal alle schön die Punkte weg in Gruppe Beta hi hi.
Wenn das weiter so geht brauch ich ja gar nicht mehr antreten weil ich schon eine Runde weiter bin.

X

X30 Odog

Guest
Wenn ich das hier so lese (auf Sicherheit spielen), wird das durch die Punktevergabe ja zum "Campingevent" dachte eigentlich es sollten nur die Kills zählen?

X30 Jesse James

Frührentner
Wenn ich das hier so lese (auf Sicherheit spielen), wird das durch die Punktevergabe ja zum "Campingevent" dachte eigentlich es sollten nur die Kills zählen?

Meine Meinung dazu:
Die Regeln wurden hier diskutiert bzw. festgelegt und dann passt sich der Spieler diesen Regeln an.

Wenn man sofort mit 0-3 nach 2 min hinten liegt muss man sich "bewegen" um noch Chancen auf einen Punkt zu haben. Liegt man aber 3-0 vorne muss man sich doch rational gesehen fragen: "Warum soll ich mich bewegen, ich führe doch!" Es wäre also für das eigene Ergebnis (Sieg und 1 Punkt) gerade zu fahrlässig wie wild durch die Gegend zu laufen und den anderen zu suchen.
Das dies nicht jedem (Gegner, Zuschauer etc.) gefällt ist nachvollziehbar.

Unter gewissen Umständen und je nachdem was für zwei Spielercharaktere auf einander treffen kann es somit ein Campingevent werden. Dies finde ich persönlich auch sehr unglücklich... Aber, die Regeln wurden festgelegt und wer versuchen will in der Tabelle nach oben zu gelangen wird höchstwahrscheinlich wie von mir oben beschrieben seine Spiele bestreiten...

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Kusi CH

Guest
@ Jesse James

Ich habe das gegen Maliklaus erlebt. Als ich mit zwei Punkten hinten war, hat er sich nur noch in einem sehr beschränkten Radius bewegt. Aber wie Du richtig sagst, gehört das nun mal zum Spiel dazu. Man kann es wirklich niemanden verübeln, wenn er seinen Vorsprung verwaltet und nicht noch gnadenlos die Offensive sucht. Es ist ja nicht verboten mit Hirn und Taktik zu spielen.

Bei mir ist es so, dass ich auch bei einem 4:0 noch rumlaufe. Aber ich bin einfach nicht der Spielertyp, der abwartend spielen kann. Bei zwei Matches habe aber auch ich in der letzten Minute (als der Signalton begonnen) hat, eine Ecke aufgesucht und gewartet, da ich jeweils mit einem Punkt in Vorsprung lag. Und wer ist schon so doof in der letzten Minute noch rum zu wandern, wenn er mit nur einem Punkt führt?

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
da muss ich dem Kusi recht geben würde ich auch nicht machen wenn ich kurz vor Schluss führe dann noch wie wild durch die Gegend Rassen

Oben