• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

CoD6 1 gegen 1 Turnier ?

Für das Achtelfinale soll es eine Gruppenphase oder KO Runde geben?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
So Männers in 3 Tagen ist Anmeldeschluß. Bronco ich hoffe du hast alle eingetragen die sich bisher gemeldet haben.

Bei der Menge an Spielern werden wir den WM Modus spielen (Danke Achilles für das Tabellendingsbums).

Was haltet ihr von der Idee das für die Spieler die in der Gruppenphase raus fliegen so eine Art Trostcup weiter geht.

Gruß Han und es wird Heissssssssss

X30 Jesse James

Frührentner
(...)
Bei der Menge an Spielern werden wir den WM Modus spielen
(...)
Was haltet ihr von der Idee das für die Spieler die in der Gruppenphase raus fliegen so eine Art Trostcup weiter geht.
(...)

WM-Modus:

Spielen dann zwei große Gruppe (A + B) parallel und die Gruppenersten und -zweiten sind im Halbfinale??
Oder wird es viele kleine Gruppen geben?

Trostcup:

Auf jedenfall eine gute Idee. Bei mehreren kleinen Gruppen kann es ja sonst passieren, dass ein Spieler nur ca. 4 Spiele macht.
Wenn man mit zwei großen Gruppen spielt könnte man am Ende Platzierungsspiele absolvieren. Diejenigen, die sich für das Halbfinale qualifiziert haben, haben ja schon die Plätze 1-4 sicher.

Mexx

Altenpfleger
Also heissssssssss wird es mit Sicherheit! :D

Wir haben gestern mal spontan zu viert so ein Probespiel ausprobiert.
Ziemlich nervenaufreibend als Spieler. Man schreckt bei jedem Geräusch zusammen und bekommt schweißnasse Hände.
Als Zuschauer kann man dann Entspannen und mit der freien Kamera richtig schön über die Maps fliegen.

Trostcup, warum nicht.
Aber warten wir doch mal ab. Vielleicht gibt es ja ein paar Überraschungen und einige entpuppen sich als wahre Einzelkämpfer. :nunu:

Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt. :D:D

E

einauge

Guest
Also ich bin ja mehr für , wenn raus dann raus, sollte ich 4 Runden vergeigen habe ich dann auch kein Bock mehr auf Ü30 Party (ihr wisst schon Atze Schröter)

X30 Rockstar

Frührentner
Ja, finde auch, es sollten sich dann lieber die ersten 4 qualifizieren für die KO-Runde. Dann gibt's noch ein Viertelfinale und ggf. ein Spiel um den 3. Platz. Wenn wir in 2 großen Gruppen spielen, haben wir ja genug Spiele..

Wann ist Kick off?

X30 Rockstar

Frührentner
Wie werden die Gruppen eigentlich zugeteilt? Wird das ausgelost, oder werden die Spieler zugeteilt???
Na, ich geh mal stark davon aus, dass die Ziehung als Live-streaming Event auf XBL übertragen wird! Gibt es hier im Forum einen Notar? Sohn eines Notar wäre hilfsweise auch OK.. Jemand, der das gerne moderiert?

Ach Mist, sehe gerade, dass Video Chat nur one-on-one möglich ist. Naja, dann wird's wohl ne grosse Party, oder?

Maliklaus

Frührentner
WM - Modus

Hallo,

habe ja Krankenschein und etwas Zeit. :)

Hier mal ein Beispiel für eine 3er Gruppe bei 21 Spielern:

z.b. Spielplan innerhalb einer Gruppe:

1. 1:7
2. 2:6
3. 3:5
4. 4:3
5. 5:2
6. 6:1
7. 7:2
8. 1:5
9. 2:4
10. 3:6
11. 4:5
12. 5:6
13. 6:4
14. 7:3
15. 1:4
16. 2:1
17. 3:2
18. 4:7
19. 5:7
20. 6:7
21. 1:3

Wären dann bei drei Gruppen schon 63 Spiele gesamt und jeder Spieler hätte 6 Spiele zu bestreiten. Dann könnten die besten 2 jeder Gruppe, plus die beiden nächstplatzierten Spieler (nach Siegen und Punkten) ein Viertelfinale spielen.

1. Sieger Gruppe A - Spieler 8
2. Sieger Gruppe B - Spieler 7
3. Sieger Gruppe C - Zweiter Gruppe A
4. Zweiter Gruppe B - Zweiter Gruppe C

Halbfinale

1. Sieger aus 1. - Sieger aus 3.
2. Sieger aus 2. - Sieger aus 4.

Finale

Natürlich die beiden Sieger

Spiel um Platz 3

Natürlich die beiden Verlierer

Sollten es noch mehr Spieler werden, könnten ja die Gruppen entsprechend aufgestockt werden oder eine weitere Gruppe angefügt.

Ich freue mich ! :D

Zuletzt bearbeitet:

X30 Jesse James

Frührentner
(...)

Wären dann bei drei Gruppen schon 63 Spiele gesamt und jeder Spieler hätte 6 Spiele zu bestreiten. Dann könnten die besten 2 jeder Gruppe, plus die beiden nächstplatzierten Spieler (nach Siegen und Punkten) ein Viertelfinale spielen.

1. Sieger Gruppe A - Spieler 8
2. Sieger Gruppe B - Spieler 7
3. Sieger Gruppe C - Zweiter Gruppe A
4. Zweiter Gruppe B - Zweiter Gruppe C
(...)

Hi Klaus!
Das hört sich klasse an!!! :thumbsup:

Mit den beiden nächstplatzierten meinst Du wahrscheinlich die beiden BESTEN 3. Platzierten (z. B. aus Gruppe A und C) der drei Gruppen, oder?

Das finde ich eine super Idee!!! :)

Oben