• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

CoD6 1 gegen 1 Turnier ?

Für das Achtelfinale soll es eine Gruppenphase oder KO Runde geben?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich denke auch ..wenn raus dann raus.
Wer Lust hat kann ja dann separat ne Looser-Lounge aufmachen und da spielen die ausgeschiedenen Spieler ihr eigenes Turnier, aber ausserhalb der Wertung der One-on-One-MW2-WM
Somit hätten wir auch schon einen Namen für die Veranstaltung:
OOOMW2WM2010

Zuletzt bearbeitet:

Maliklaus

Frührentner
Liga

Hi Klaus!
Das hört sich klasse an!!! :thumbsup:

Mit den beiden nächstplatzierten meinst Du wahrscheinlich die beiden BESTEN 3. Platzierten (z. B. aus Gruppe A und C) der drei Gruppen, oder?

Das finde ich eine super Idee!!! :)

Genau, meine natürlich die besten 3. Platzierten ! Kommt ja auch darauf an wieviele Teilnehmer am Ende tatsächlich anmelden.

Ich denke auch das wir keine Trostrunde brauchen, sind Spiele genug und bis alles durch ist vergeht so schon genug Zeit. Und bei den Finals zuschauen macht bestimmt auch riesig Spaß.

X30 Rockstar

Frührentner
Genau, meine natürlich die besten 3. Platzierten ! Kommt ja auch darauf an wieviele Teilnehmer am Ende tatsächlich anmelden.
Theoretisch könnte aber auch ein 4. Platz mehr Punkte/Kills haben als ein 3. Platz in einer anderen Gruppe.. Von daher würde ich einfach sagen, die beiden "nächstplatzierten" Spieler trifft es schon ganz gut. Wir nehmen alle Spieler, die sich nicht direkt qualifiziert haben und die beiden mit den höchsten Punkte (oder/und Kills) kommen in die nächste Runde.

Problematisch wird's dann, wenn es Gleichstand gibt (sowohl bei den Punkten als auch bei den Kills). Da es ja dann keinen direkten Vergleich gibt, müssen wir uns was ausdenken, was dann zählt. Vielleicht die Kill-Differenz?

Also mal ehrlich selbst bei einer Gruppenphase mit jeweils 10 o.11 Manschaften würde das Turnier einfach zu lange dauern.

Ich wollte eigentlich das ganze innerhalb eines Zeitraumes von 2 Monaten durch haben.

Falls das ganze dann gut angekommen ist kann man sich ja noch etwas anderes einfallen lassen.

Das mit dem *wenn raus dann raus* finde ich im Nachhinein Ok also lassen wir das.

Da am Sonntag ja Anmeldeschluß ist wird es wohl so laufen das zum darauf folgenden Wochenende die ersten Matches los gehen können da viele ja nur am We Zeit haben.

So und jetzt trainiert schön fleisig sonst gibt es auf die Mütze.

Gruß Han

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

also bei drei Gruppen wären das ja pro Teilnehmer sechs Spiele, wenn noch 3 - 4 zukommen, höchstens sieben Spiele, was ja ungefähr auch 6 - 7 Wochen entspricht. Ich denke wenn der eine oder andere eher Zeit hat, dann kann ja auch mal ein Spiel vorgezogen werden. Dafür brauchen andere dann vielleicht zwei Wochen um einen Termin zu finden. Nur für die Finalrunden sollten dann entsprechende Termine veröffentlich werden, damit auch möglichst viele zuschauen können.

Platz ist in der kleinsten Hütte Martin CollerM.Bronco trägt dich bestimmt in die Liste ein.

Ab Montag morgen mache ich mir Gedanken wegen der Gruppeneinteilung.
Jegliche Gedanken werden hier veröffentlicht und wenn für Gut befunden dann so vollzogen.

Gruß von mir an alle

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
ich weiss garnicht was ihr alle wolt so eine runde dauert doch nicht lange bis 5 kills da dauert doch höchstens 6 minuten also kann man dann doch an einem abend doch auch gleich 2-4 matsches am abend machen dann dauert das turnier auch nicht so lange :thumbsup:

Oben